Zahnarztbesuch

Werbung:
Meine Sohn sollen nächste Woche vier auf einmal gezogen werden...Ist es nicht zu viel des guten??

beide Seiten gleichzeitig? Wenn beide Seiten nur eingeschränkt funktionieren, ist das wahrscheinlich ziemlich heftig.
Mir wurde zuerst die eine und später die andere Seite gezogen....anders wäre es unerträglich gewesen - ich hasse eh schon die Nebenwirkungen der Spritze....
 
Hallo zusammen


Ich habe sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt. Nun ist es so das ich nächste Woche zwei Weisheitszähne ziehen muss und wahnsinnige Angst davor habe.

Ich hasse Zahnärzte wie die Pest. Jedesmal, wenn ich einen Termin habe,was zum Glück relativ selten vorkommt, habe ich meinen MP3-Player mitgenommen und Entspannung auslösende, buddhistische Meditationsmusik angehört. Dieses abscheulich-widerwärtige Geräusch der zahnmedizinischen Turbine stößt ja allein schon total ab und ich war froh, als ich diesem Gekreische mittels der Musik ausweichen konnte. Lenkt auch ab. Zu empfehlen.
 
ich lasse mir immer eine Spritze geben. außerdem gibt es meistens immer einen psychologischen hintergrund den man vielleicht mit psychokinesiologie oder so heraufinden kann
 
ich lasse mir immer eine Spritze geben. außerdem gibt es meistens immer einen psychologischen hintergrund den man vielleicht mit psychokinesiologie oder so heraufinden kann

ja, aber manchmal ist es einfach nur logisch, dass man es nicht mag wenn einer einem im Mund rummacht und man da so ausgeliefert ist ohne wegrennen zu können....und auch mit Spritzen ist es nicht immer Schmerzfrei.
 
Hallo zusammen


Ich habe sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt. Nun ist es so das ich nächste Woche zwei Weisheitszähne ziehen muss und wahnsinnige Angst davor habe.

Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob sich jemand mit Methoden auskennt um sich selber zu beruihgen. Ich denke da während der Behandlung oder auch für die Zeit davor. Ich werde mir in der Apotheke so "Notfall-Tropfen" aus Bachblütenmischungen holen. Aber gerne wollte ich eben noch nachfragen, ob es vielleicht in der Akkupressur noch eine Methode gäbe oder ob ihr noch etwas wisst, wie ich mir die Zeit erleichtern könnte.


:danke: für eure Tipps.


Liebe Grüsse
Sabrina

hallo sabrina,

mir wurden damals alle 4 unter vollnarkose raus gemacht. fand´s einfach himmlisch. einschlafen-aufwachen-fertig! ob das allerdings auch bei 2 geht bin ich mir nicht sicher. mußt mal fragen.
kann deine angst vor dem zahnarzt aber sehr gut nachvollziehen. mir geht es auch nicht anders.
wünsch dir alles gute:)
liebe grüße von der sonne
 
Ich würde sie seeeehr gerne drin lassen. Jedoch meint der Zahnarzt sie müssen raus. Habe jetzt zum Glück 8 Jahre lang nie Probleme gehabt, sie bereiten mir auch jetzt keine Schmerzen. Jedoch meint der Zahnarzt sie seien nicht mehr gesund und hat mittels Röntgenbild dann entschieden, das sie raus müssen. Die anderen 2 behalte ich noch drin, solange es geht.

Wenn du sie lieber behalten möchtest und dir unsicher bist ob nun "nicht mehr gesund" oder doch dann lass doch das Röntgenbild zur Sicherheit von einem zweiten Zahnarzt oder einem Radiologen anschauen.
 
Das sehe ich genauso. Wenn sie erstmal weg sind, sind sie weg. Es scheint ja nicht sooo eilig zu sein, so dass Du bequem eine 2te Meinung einholen kannst.
Das würde ich Dir auf jeden Fall auch empfehlen.

Heike2210
 
Werbung:
Hallo,
mein Zahnarzt hat mich damals zu einem Kiefernchirugen geschickt. Er meinte, das der Chiruge Zähne jeden Tag zieht und es besser kann als jeder Zahnarzt.
Da hatte er recht. Der ganze Eingriff bei 2 Zähnen dauerte nach der Betäubung
gefühlte 5 Minuten. Ich habe überhaupt nichts gespürt. Für den Rest des Tages hat es mir 2 Tabletten mitgegeben, falls Schmerzen auftauchen würden.
Es ging jedoch ohne diese Tabletten.
Also, nur rann, hab keine Angst, es ist wirklich nicht schlimm.
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Weisheitszähne raus müssen, weil diese mit der Zeit die anderen Zähne zusammendrücken.

Bete dafür, dass alles für Dich getan wird was notwendig ist, und vertraue auf Gott.

Gruß
Ulli
 
Zurück
Oben