Zahnarztbehandlung-/Pfusch...

Soll das heißen, daß diese Brücke niemalsnie halten wird, weil sich der Uranus das "zuzementieren/unterdrücken" nicht gefallen lassen wird und sich wehren wird, indem diese Brücke einfach immer und immer wieder locker wird? Hab ich das so richtig verstanden???
Ich kann leider die Zukunft nicht vorhersagen und auch nicht vorhersehen. Insofern weiss ich auch nicht, ob die Brücke halten wird oder nicht. Und ich behaupte sogar, dass dir niemand auf dieser Welt dir das wird vorhersagen können. Mit anderen Worten: Die Zukunft ist völlig offen. Du hast somit die Qual der Freiheit. ;)
Aber was denn dann *schnief* es muß doch aber irgend eine Lösung geben *gleich nochmal schnief*
1. Es gibt nicht für alles eine Lösung. (Beispielsweise gibt es keine reelle Zahl, die folgende mathematische Gleichung erfüllt: x = x + 1. Aber das nur so nebenbei.)

2. Im astrologischen Sinne schaut eine "Lösung" so aus, dass du die verschiedenen Aspekte deiner selbst, die im Horoskop aufgezeigt sind, in dir integrierst. Platt gesagt: Persönlichkeits- und Bewusstseinswachstum ist gefordert. Was dann die Zähne und Zahnärzte tun, das ist dann allerdings immer noch nicht gesagt.

3. Wie ist nun solches Wachstum zu bewerkstelligen? Das ganze Forum ist mehr oder weniger dieser Frage gewidmet. Da dürften sich bestimmt einige passende Anregungen finden lassen.
es gibt doch hier auf diesem Planeten bestimmt auch noch andre Menschen, denen es so wie mir geht, die können doch nicht alle ohne Zähne rumlaufen....
Ja - alle Menschen mit deinem Jahrgang!

Werbung:
Alle Anlagen in einem Horoskop können mit mehr oder mit weniger Bewusstsein gelebt werden. Je weniger Bewusstsein du ihnen entgegenbringst, desto mehr wirst du von deinen Anlagen fremdgesteuert. Das heisst, das Leben macht mit dir, was es will, und oft scheint das nicht deinem persönlichen (bewussten) Willen zu entsprechen. Je mehr Bewusstsein du ihnen hingegen entgegenbringst, desto weniger wirst du vom Leben aus der Bahn geworfen. Desto mehr kannst du mit deinem eigenen Willen dein Leben und Schicksal bestimmen.

Eine Opposition ist ein astrologischer Aspekt, in welchem zwei Planeten in einem 180°-Winkel sich gegenüber stehen. Wenn dieser Aspekt mit wenig Bewusstsein gelebt wird, dann ist es ungefähr so, wie zwei Gladiatoren, die sich beide mit gezückter Waffe gegenüber stehen und versuchen, die Herrschaft über den anderen zu erkämpfen. Du als Beobachter von aussen solidarisierst dich automatisch mit dem einen der beiden und hoffst, dass er gewinnt, während du den anderen ablehnst und hoffst, dass er verliert. Hier ist eine starke Entweder-Oder-Haltung der betroffenen Person zu beobachten.

Leider funktioniert das in der Astrologie nie, weil niemals ein Planet vollends "gewinnt" oder "verliert". Im Horoskop sind immer alle Planeten und Zeichen und Häuser vertreten, keiner lässt sich daraus entfernen.

Wenn die Opposition mit viel Bewusstsein gelebt wird, ist das so, als hätten die Gladiatoren nach langem Kampf endlich akzeptiert, dass keiner gewinnen wird. Jetzt stehen sie Rücken an Rücken und schauen beide nach aussen. Sie unterstützen sich gegenseitig und anerkennen jeder die Stärken und Schwächen des anderen. Du als Beobachter der Szene solidarisierst dich nicht nur mit einem von ihnen sondern mit beiden. Sie gehören beide zu dir, zu deiner Persönlichkeit. Und gemeinsam sind sie mehr als doppelt so stark, weil sie jetzt ein Team sind. Hier ist eine Sowohl-als-auch-Haltung zu beobachten.

Saturn verlangt in deinem Leben Festigkeit, Durchhaltevermögen, Erdung. Aber Uranus verlangt in deinem Leben, dass du aus alten Mustern ausbrichst, kreativ bist, die Grenzen des Gewohnten sprengst. Die beiden Energien müssen integriert werden, sie müssen beide gleichberechtigte Teile von dir werden. Das ist es, was in diesem Zusammenhang mit dem schwammigen Begriff Bewusstseinswachstum gemeint ist.

Pluto kann man noch so lange bekämpfen, wie man will, man wird nie gegen ihn gewinnen. Pluto ist die Macht, die immer grösser ist als man selbst. Einfach aufgeben ist aber auch nicht möglich. Wichtig ist, dass man sich vor Augen führt, wo man sich selbst aus eigener Schuld als Opfer widriger Umstände von aussen sieht, wo man sich ohnmächtig fühlt und sich damit auseinandersetzt. Pluto ist als Planet grundsätzlich sehr schwierig zu integrieren. Pluto ist der eigene innere Abgrund, in den man blicken muss.

Umso schwieriger, wenn Pluto in Opposition auch zu Chiron steht! Chiron hat praktisch immer mit alten Verletzungen zu tun, gar nicht so selten sogar mit körperlichen Verletzungen. Aber Chiron ist auch das Potential zur Weisheit, das aus diesen Verletzungen entwächst. Es ist gerade der Schmerz, der einen demütig und dadurch letztlich weiser werden lässt. Sofern man sich diesen Schmerz bewusst macht.
Aber mit Pluto in Opposition kann man sich schnell in einer Opferhaltung verlieren. Dann ist die ganze Welt schuld, und man selbst weiss gar nicht, wie man es bloss verdient hat, vom Schicksal so schlecht behandelt zu werden.

Das mal ein paar Gedanken dazu.

Hallo Hexchen,

bezüglich der Zeiten: das ist immer eine schwierige Abwägungssache, weil ja zunächst mal der Planet gefunden werden muss, der für deine Zahnprobleme verantwortlich ist.
Du hast als Beginn den Mai 2010 benannt. Und ich glaube, da bin ich mit der Sonnenbogendirketion fündig geworden.
Ich glaube, deine Zahnprobleme sind anlagebedingt und nicht erworben. Insofern sehe ich Saturn als Anzeiger für deine anlagebedingten Probleme.
Das 6.Haus ist ein Anzeiger für Gesundheit/Krankheit, Venus ist Herrscher deines 6.Hauses.
Beide Planeten Saturn (Zähne) und Venus (Krankheit) stehen im Mai 2010 in einer gradgenauen Konjunktion. Zu diesem Zeitpunkt begannen die Probleme.
Und interessanter Weise stand der SB-Saturn 2010 im Quadrat zu deiner Geburtsvenus - eine doppelte SA/VE-Spannung, die sich 2011 noch zuspitzte, je genauer das Quadrat zwischen Venus und Saturn wurde. Wenn man die genannten Aspekte nun weiterverfolgt, dann ist zu erkennen, dass sie sich bereits dieses Jahr abschwächen und 2013 auslaufen.
Aufgrund dieser Tatsache glaube ich, dass du das Schlimmste hinter dir hast, auch wenn das gesamte Kapitel erst ca. 2015 ganz abgeschlossen sein dürfte. Aber wie gesagt, der Höhepunkt ist bereits überschritten.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell einen vernünftigen Zahnersatz bekommst.

Ich stelle hier mal dein Horoskop mit dem Sonnenbogen von Mai 2010 rein:
horoskopozum9.gif

lg
Gabi

ich hab ewig nicht richtig sprechen können
Aber Chiron ist auch das Potential zur Weisheit, das aus diesen Verletzungen entwächst.
Es ist gerade der Schmerz, der einen demütig und dadurch letztlich weiser werden lässt.
Sofern man sich diesen Schmerz bewusst macht.

Hi fckw,

da Dein rSaturn wie bei hexchen ebenfalls im 3. Haus stationiert ist, wäre es sinnvoll,
uns zu berichten, welche Schmerzen Du Dir bewusst gemacht hast während
der tChiron-Opposition auf der Achse 3/9 und welches Potential an Weisheit Dir daraus erwachsen ist.

Pluto ist der eigene innere Abgrund, in den man blicken muss.

Also bei mir taten sich keine Abgründe beim Zahnarzt auf, in die ich schauen musste.
Ich musste mir auch keiner Schmerzen bewusst werden, dafür sorgten die Zähne ohne mein Zutun.
Schmerzlich (Chiron) war lediglich der Verlust (Pluto) einiger Zähne (Saturn) und die ärgerlichen
Differenzen mit dem behandelnden Arzt, von dem ich mich getrennt habe (Uranus) - bevor er mich abzocken konnte.

LG, Christel

@Christel:
Es gibt kaum ein wirksameres Mittel, um sich die eigene Vergänglichkeit plastisch (und drastisch) vor Augen zu führen, als zum Zahnarzt zu gehen.

)zu beobachten.

Hi fckw :),

vielen, vielen Dank, daß Du Dir soooo viel Mühe gemacht hast, mir das zu verdeutlichen. Ja das paßt genau in mein Leben...inzwischen bin ich aus alten Mustern ausgebrochen, aber erst als ich wirklich nicht mehr konnte. Tja, mein Exmann war Alkoholiker, irgendwann konnt ich einfach nicht mehr und mußte das gewohnte Familienbild (in unserer Fam. bin ich die 1. alleinerz. Mama) Mama, Papa und Kind/ern sprengen. D.h. ich wurde durch meinen Exmann gezwungen es zu tun, wäre er nicht gewesen, wäre ich wohl heute nicht da wo ich jetzt bin. Damals habe ich mich als Opfer gefühlt jaaaaa, aber heute bin ich dankbar dafür, daß wir uns begegnet sind. Es mußt wohl so sein...

Festigkeit, Durchhaltevermögen alles das MUSS ich erfüllen, wie gesagt ich habe eine Tochter, 13 Jahre und ehrlich manchmal könnt ich grad *grins* aber die Pupertät ist halt auch nicht ohne, hier muss ich durchhalten, es geht gar nicht anders....obwohl ich manchmal am liebsten weglaufen würde, weil mir die Luft zum atmen fehlt. Es ist nicht immer leicht, ganz ehrlich, voll zu arbeiten, eine pubertierende Tochter daheim zu haben, Haushalt und all das Zeug von außen das da noch so ist....

Danke fckw für den Denkanstoß...

Ich musste mir auch keiner Schmerzen bewusst werden, dafür sorgten die Zähne ohne mein Zutun.
Schmerzlich (Chiron) war lediglich der Verlust (Pluto) einiger Zähne (Saturn) und die ärgerlichen
Differenzen mit dem behandelnden Arzt, von dem ich mich getrennt habe (Uranus) - bevor er mich abzocken konnte.

LG, Christel

Hi Christel :),

jaaaa kann ich gut nachvollziehen, klingt logisch und sehr verständlich :) vielleicht sollte ich mich auch von dem behandelnden Arzt trennen, damit mein Uranus "zufrieden" ist oder hab ich das falsch verstanden???

LG vom Hexchen

@Hexchen:
Ja, das glaube ich dir gerne, dass das alles nicht einfach ist. (Solche Oppositionen können ja schon ganz happig sein. Ich selbst habe auch einige, an denen ich immer wieder zu beissen habe, beispielsweise Pluto Opp. Mars, Venus und Merkur oder Sonne Konj. Chiron in Opp. zu Uranus.)

Von wegen Weglaufen: Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass du zwischendurch mal MIT der Familie etwas verrücktes anstellst und so deinem inneren Uranus nachkommst. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, aber dir fällt bestimmt irgendwas ein. Das muss ja auch gar nichts kostspieliges sein (Weltreise oder dergleichen), aber etwas, was einfach mal die Grenzen des Alltags bisschen verschiebt. Beispielsweise eine Nachtwanderung. Oder draussen picknicken gehen. Oder einen Raum mit lauter Zeitung auslegen und dann wilde Kunst machen.

Du hast ja Uranus im 9. Haus (in Jungfrau). Das heisst, du hast vermutlich ein gewisses Interesse an revolutionären Ideen und ungewohnten Idealen. Uranus bildet ein Sextil zu Neptun im 11. Haus und Neptun wiederum ein Trigon zu Saturn und Chiron. Das heisst, du fühlst dich möglicherweise in revolutionären Gruppen wohl, irgendwelche Gruppen, die sich das Ziel gesetzt haben, die Welt auf ungewöhnliche Weise zu verändern und zu verbessern. Dieser Neptun könnte eine Möglichkeit für dich darstellen, die zugegebenermassen schwierige Opposition zwischen Pluto+Uranus und Saturn+Chiron irgendwie zu versöhnen. Denn um die Welt zu verändern braucht es beides: Zähe Ausdauer und ungewöhnliche, kreative neue Wege.

Werbung:
Liebe Gabi :),

ooooooh Dankeschööööön :) total lieb von Dir, daß Du Dir soooo viel Arbeit gemacht hast....dickes Daaanke dafür.

Ja meine Zähne waren schon immer irgendwie problematisch, nicht von der Optik her, ich hatte schöne Zähne, aber es war halt ständig was. Wie ich ja schon erzählt hab verging kaum ein Quartal in dem ich nicht beim Zahnarzt war. Und jetzt wollt ich`s eigentlich alles mal ordentlich machen lassen, deswegen auch die Implantate, es sollte alles schön sein, ich wollte endlich Ruhe haben und nicht ständig zum Doc rennen müssen. Dafür hab ich gespart und ich hatte vertraut darauf, daß das was mir versprochen wurde, auch funktionieren wird. Die Praxis ist sehr groß, hat super Öffnungszeiten und alle Spezialisten unter einem Dach, die Preise waren auch ok. Eigentlich dachte ich, es sei die perfekte Praxis für mich....

Ja Ende Mai 2010 gings los, die Zähne wurden gezogen...im Oktober 2010 wurden dann die Impl. gesetzt. Bis dahin war noch alles ok, ABER dann gings Mitte März 2011 weiter mit dem Zahnersatz, also der Brücke, die auf die Impl. drauf sollte. Es hat nix gepaßt!!! Weder techn. noch optisch. Tja und seither bin ich mind. 1x im Monat, manchmal auch öfter in dieser Praxis. Zwischendurch war ich immer wieder mal im Zahnlabor beim Techniker weil die Brücke geändert werden mußte. Viele, viele Tränen sind gekullert und ich war und bin auch ziemlich oft unter Strom, mal war/bin ich total verzweifelt, dann wieder optimistisch, daß es doch noch alles gut wird. Natürlich wirkt/e sich das auch auf meinen Alttag aus, weil ich so sehr mit diesem Problem beschäftigt war/bin, daß ich manchmal einfach total gereizt war/bin und explodiert bin, obwohl es viell. nur ne Lächerlichkeit war. Echt nicht schön, weder für mich, noch für mein Umfeld *schnief*

Liebe Gabi auf jeden Fall bin ich schon mal heilefroh, daß ich wohl das Schlimmste überstanden hab, danke für`s nachschauen. Darf ich Dich denn noch was kleines fragen??? Kann man denn auch sehen, ob evt. ein Behandlerwechsel "richtiger" wäre???

Wie gesagt hab vielen, vielen Dank für`s nachschauen :).

LG vom Hexchen

Zurück
Oben