Zahnarztbehandlung-/Pfusch...

@Christel:
Komm, wir lassen den Zahnarzt in seiner Gier einfach ruhn. Soll er sich die Zähne ausbeissen an seinen unnötigen Eingriffen. Mich interessiert hier die Astrologie, nicht die Zahnärzte.
Christel, ich hab's mit Freundlichkeit versucht. Aber ewig geduldig sein brauche ich nicht. Also: Ich finde deinen Ton grundsätzlich unangemessen.

Wie hättest Du es denn gerne? Soll ich in einem Thread über Pfusch beim Zahnarzt von Pech beim Frisör berichten?
Wer sich an einem Forum beteiligt, sollte grundsätzlich auch andere Meinungen zulassen können.

Wenn Du Deine Kritik über meinen Beitrag als Freundlichkeit empfindest, wie drückt sich denn dann bei Dir Unfreundlichkeit aus?
Mir scheint, bei Dir machen sich die globale Mars/Chiron-Opposition und tMerkur recht deutlich bemerkbar.
Aber Astrologen und solche, die es werden wollen, zeigen (meistens) Verständnis für vorübergehende Schwächen.

Werbung:
hallo!

@ Luiserl

Dankeschööön für Dein Mitgefühl, superlieb von Dir :).

Weißt Du, das Problem sind NICHT die Implantate, die sitzen glaub ich ganz gut, auf jeden Fall machen sie keine Probleme *eben mal schnell auf Holz geklopft *lach* das Problem ist der Zahnersatz selbst, also die Brücke die auf den Impl. sitzt. die wird immer ratzifatzi wieder locker. Mein Doc meinte aber es würde wohl auch festere Zemente geben, hach ja ich hab keine Ahnung und irgendwie ist mein Vertrauen auch schon im Eimer. Ich werd mir wohl wirklich ne Zweitmeinung einholen und diese Arbeit vom Gutachter anschauen lassen....denn sonst werd ich wohl immer Zweifel haben und irgendwann ist`s ja auch gut, oder??? Ich hab ja auch noch was andres zu tun, als ständig zum Zahnarzt zu rennen *schnief*

Liebe(s) Luiserl dickes, dickes Daaaanke, superlieb von Dir :)

@Gabi [COLOR="Blue"]Deine Frage lautet: Wäre ein Behandlerwechsel richtig?

Insofern wäre die Antwort auf deine Frage: Ja, ein Behandlerwechsel wäre richtig.:)[/COLOR]

Liebe Gabi :),

mei wie lieb von Dir….dankedankedanke, das hatte ich so gar nicht erwartet. Dickes, dickes, superdickes Daaanke für die viele Zeit, die Du Dir für mich genommen hast. Es paßt perfekt, ja ich mag mich gar nicht gern umorientieren und die Finanzen spielen natürlich auch ne Rolle, jeppp das passt perfekt.

Ja mein Zahnarzt ist eigentlich ein ganz lustiger, witziger Mann, der kurz vor der Rente steht, aber halt immer im Stress und dadurch wohl zu oberflächlich. Er hat immer wieder versuch die Probleme die da waren friedlich zu lösen, ABER am Ende war das Ergebnis dann doch nicht so wie es besprochen war. Die Praxis ist ne sehr große, viele, viele Patienten und alles muss immer schnell gehen, so dass sich wirklich der Zahnarzt kaum Zeit nimmt, um sich „richtig“ mit dem Problem auseinanderzusetzen, um nach einer Lösung zu suchen…

Ja auch richtig, mein Mond….mir geht’s grad wirklich nicht gut, ich mach mir Sorgen und hab Angst, dass es nie mehr in Ordnung kommt und das wirkt sich natürlich auch auf meine psych. Verfassung aus, ich hab grad gar keine Freude, weil ich so unter Strom steh *schnief* bei Kleinigkeiten könnt ich an die Decke gehen, ich explodiere bei Dingen, die eigentlich gar nicht der Rede wert sind *nochmal schnief* meine arme Tochter, die tut mir sooo leid, denn sie kriegt das zu spüren, weil ich halt anders reagiere, als im Normalfall. Ich krieg die Krise, wenn ich abends heim komm und das Chaos in ihrem Zimmer seh, im Normalfall würd ich die Tür einfach wieder zumachen und ihr sagen, dass sie doch bitte mal wieder Ordnung machen soll und das Thema wäre erledigt.

Jaaaaa das ist gaaaaanz sicher, ich werde mich von diesem Zahnarzt/dieser Praxis auf jeden Fall trennen. Am 30.05. hab ich nen Termin in ner andren Praxis, die wollen sich das mal anschauen und dann wird sich zeigen, wie`s weitergeht. Außerdem hab ich mir inzw. die Gutachter-Liste besorgt, ich werde wohl nicht drumherum kommen, dies in die Wege zu leiten.
Dickes, dickes Dankeschöööön liebe Gaby, Du hast mir wirklich suuuuuupersuuuuper weitergeholfen.

LG vom Hexchen

Hi Hexchen,

Mars in der weiten (aber dennoch scheinbar sehr wirksamen) Konjunktion zu Saturn steht meiner Meinung nach, für deine Zahnprobleme, dazu steht Mars in den Fischen und sowohl Mars/Saturn als auch Mars/Neptun (Fische) stehen für Zahnerkrankungen und -Problemen.

Die Lösung für solche negativen Wirkungen ist immer individuell aus dem Geburtshoroskop zu erkennen.
Negative Wirkungen können nur in einem negativen Kontext bestehen. Wenn man den ins Positive ändert, ändert sich die Wirkung.

Der Mars wird von Saturn beherrscht und Saturn wiederum von Neptun.
Um also dem Mars und Saturn einen positiven Entwicklungsimpuls zu geben und die Wirkung der beiden ins positive zu ändern, musst du an deinem Neptun im 11 Haus arbeiten.

Das ist eine zutiefst spirituelle Konstellation.
Du solltest da nach den Wurzeln oder Essenz dieser Spiritualität suchen und sie dir wieder zueigen machen, wieder weil du schon mal auf einer solchen Ebene warst in einem anderen Leben und es evtl aber heute vergessen und verdeckt ist, aber nicht verloren...

Das ist mein Tipp für Dich.

Was die Mars/Saturn Konjunktion an sich angeht, die wurde wohl bisher aufgrund des Orbis nicht so beachtet, aber mein Ausbilder meint das Horoskop bestimmt den Orbis, nicht der Astrologe g*
Wie sieht es da mit Aggressionsproblemen aus, unterdrückter Wut etc. ist das bei dir ein Thema?
Oder mit Einstellungen wie die, alles aus eigener Kraft schaffen zu müssen, keine Hilfe annehmen wollen/können, oder das ständige Gefühl gegen Widerstände ankämpfen zu müssen, oder sich ständig schwer erreichbare Ziele aussuchen, die man hart erklimmen muss etc. Ist so ne Einzelkämpfer-Konstellation...
Kannst du damit was anfangen?

Lg Smaragdengel

Hi Hexchen,

Der Mars wird von Saturn beherrscht und Saturn wiederum von Neptun.
Um also dem Mars und Saturn einen positiven Entwicklungsimpuls zu geben und die Wirkung der beiden ins positive zu ändern, musst du an deinem Neptun im 11 Haus arbeiten.

Das ist eine zutiefst spirituelle Konstellation.
Du solltest da nach den Wurzeln oder Essenz dieser Spiritualität suchen und sie dir wieder zueigen machen, wieder weil du schon mal auf einer solchen Ebene warst in einem anderen Leben und es evtl aber heute vergessen und verdeckt ist, aber nicht verloren...

---> aber wie oder was könnte ich denn hier machen, um hier wieder dahin zu kommen, wo ich in einem früheren Leben schon mal war, das klingt wirklich total spannend....hättest Du da nen Tipp???

Das ist mein Tipp für Dich.

Was die Mars/Saturn Konjunktion an sich angeht, die wurde wohl bisher aufgrund des Orbis nicht so beachtet, aber mein Ausbilder meint das Horoskop bestimmt den Orbis, nicht der Astrologe g*
Wie sieht es da mit Aggressionsproblemen aus, unterdrückter Wut etc. ist das bei dir ein Thema?
Oder mit Einstellungen wie die, alles aus eigener Kraft schaffen zu müssen, keine Hilfe annehmen wollen/können, oder das ständige Gefühl gegen Widerstände ankämpfen zu müssen, oder sich ständig schwer erreichbare Ziele aussuchen, die man hart erklimmen muss etc. Ist so ne Einzelkämpfer-Konstellation...
Kannst du damit was anfangen?

Lg Smaragdengel

Liebe/r Smaragdengel :)

ooooh Daaaankeschööööön, mei ihr seids alle soooo lieb hier, vielen, vielen Dank nochmal - ihr alle habt mir wirklich suuuuuuper weitergeholfen *freu*

Also au ja und wie ich was mit "alles alleine schaffen, keine Hilfe annehmen usw." anfangen kann. Hatte ich grade...ich bin vor nem Monat umgezogen, ABER hab wirklich so gut es ging versucht alles ALLEINE zu machen, obwohl mir meine Freunde/innen ihre Hilfe angeboten haben. Ja und auf Widerstände stoße ich auch des öfteren, kenn ich nur zu gut. Jetzt grade wieder, genau mit diesen Zähnen....ich hab mich jetzt dazu entschlossen für meine Rechte einzustehen, ich kann eine ordentliche Arbeit verlangen und werde auch die Praxis wechseln. Und jetzt gleich stoße ich auf einen Widerstand....normalerweise müsste die Kasse einen Gutachter vermitteln, der sich die Arbeit in meinem Mund anschaut...ABER nein die wollen nicht, denn der Gutachter würde wohl mehr kosten, als die Krankenkasse für den Implantat-Aufbau (also den Zahnersatz, die Brücke halt) bezuschusst hat. Lt. Kassenzahnärztl. Vereinigung ist das nicht korrekt!!! Also gleich zu Anfang schon mal Widerstand....jetzt habe ich 2 Möglichkeiten, die eine heißt weiterkämpfen, Widerspruch einlegen und evt. einen Anwalt miteinschalten, den evt. mal schreiben lassen, vielleicht tut sich dann schon was...und die zweite ist, sich damit abzufinden, ein teures Privat-Gutachten machen lassen und ebenfalls Anwalt einschalten. Ich habe mich dazu entschlossen für meine Rechte einzustehen, ich werde mir das nicht gefallen lassen und Möglichkeit 1 wählen, weil ich glaube, es wird langsam wirklich Zeit für MICH und MEINE Rechte zu kämpfen, viel zu oft hab ich mir Dinge gefallen lassen, aber jetzt is genug. Puuuuuh ich bin total geladen, aber ich glaub das ist gut so, denn diese Wut stärkt mir den Rücken und treibt mich an, diese Zahnarztgeschichte auch durchzuziehen und mich nicht damit abzufinden....

Liebe/r Smaragdengel hab vielen, vielen Dank, liebe Grüße vom Hexchen :)

Man man, ich hoffe du hast die Sache bald vom Hals und alles wird endlich gut!
ps Mail ist unterwegs :)

Alles Liebe
Smaragdengel

Huhu,

leider habe ich nur ganz kurz Zeit gehabt, um drauf zu schauen.
Du hast da tatsächlich ein Bündel an Faktoren, die zusammentreffen und den Zähnen "autsch" machen können.
(kann das mittlerweile immerhin nachvollziehen, mit deinen Erfahrungen kann ich nicht ganz mithalten, aber etliche OP's haben sich über zwei jahre hingezogen und erst der Chirurgenwechsel brachte die Trendwende)
Nach dem kurzen Blick würde ich sagen, dass es noch ein paar Wochen dauert, dann besser werden könnte. Das Thema ist gerade wieder sehr aktuell mit Mars und Saturn im Transit (Winkeltechnik) auf deinem Bündel.
Da hier in deinem Radix der Vulkanus steht (Punkt höchster Kraft, Macht, Energie), würde ich ruhig mal ordentlich auf den Tisch hauen!

Viel Glück! :)

achso, wenn gar nix besser wird, würde ich mir wirklich einen Weg suchen, um wechseln zu können ohne größeren finanziellen Verlust, vielleicht habt ihr schlichtweg auch keine guten Konstellationen miteinander, gibts ja leider auch sowas

Man man, ich hoffe du hast die Sache bald vom Hals und alles wird endlich gut!
ps Mail ist unterwegs :)

Alles Liebe
Smaragdengel

jaaaa das hoffe ich auch, ich will das endlich zu Ende bringen....

Liebe/r Smaragdengel :),

die mail ist angekommen und ich bin sprachlos, wie lieb von Dir, dankedankedanke :) wenn ich Dir irgend etwas gutes tun kann, bitte laß es mich wissen, ok???

Ich bin fasziniert, was ihr alle hier "nur" aus meinen Daten erkannt habt...Wahnsinn, echt und ja ihr habt mir hier alle ungemein geholfen. Nicht nur wg. des Zahnproblems. Ich denke das ist genau MEIN Thema, ich soll wohl lernen mich durchzusetzen, bis hierher und Stop, für meine Rechte einzustehen so in der Richtung. Dieses Thema zieht sich durch mein ganzes Leben und jetzt hab ich hier mit dieser Zahngeschichte wieder mal ne Chance das zu lernen. Und diesmal tuts mir ganz besonders weh, zum einen sind da die Schmerzen und zum andren betrifft es mein Äußeres, mein Erscheinungsbild, jeder kann die Zähne sehen. Aber in diesem Fall kann ich nicht einfach mal schnell ne Mauer um mich rum bauen, mich dahinter verstecken, alles runterdrücken und so tun als ob....nein, inzwischen weiß jeder, egal ob Freunde oder Kollegen, daß meine Zähne nicht mehr meine eignen sind (konnt ja plötzlich über Monate nicht mehr richtig sprechen, also das hat wirklich jeder gehört)....mir war das irre unangenehm, weil ich genau das nicht wollte. Das kratzt doch schon sehr an meinem Ego *grins* - nun gut, jetzt ist es halt so, alle wissen es, aber jetzt können sie mir auch den Rücken stärken, hören mir zu und machen mir Mut und....das Wichtigste, unterstützen mich in meinem Vorhaben, die Praxis zu wechseln und den damit verbundenen Weg zu gehen....

Liebe/r Smaragdengel, dankedankedanke für Deine Hilfe, ich werd das alles wohl noch des Öfteren lesen müssen, ich bin echt total beeindruckt....Daaankeschöööön und glg vom Hexchen :)

Danke liebe Mila :)

ich finds total lieb von Dir, daß Du auch mal drauf geschaut hast, ehrlich ihr seid alle superlieb hier und helft wo ihr nur könnt :thumbup:

Scheibenhonig, ja jeder der so etwas schon mal durchgemacht hat, wie übel so ne Zahnarztgeschichte sein kann, es sind ja nicht "nur" Schmerzen, Finanzen, nein es geht auch dadrum sich zu outen (wie ich oben schon geschrieben habe) darum, daß jeder mitbekommt, daß ich falsche Zähne bekomme. Aber nicht, daß Du jetzt denkst, ich hatte zuvor häßliche Zähne, nein ich hatte schöne Zähne, aber eben nicht besonders gut, hatte immer mit Zahnfleischtaschen und Eiter zu tun, weswegen dann einer nach dem andren hops ging und am Ende dann überkront wurde oder gezogen werden mußte. Na ja gut, auf jeden Fall wollt ich meine Zähne doch so gut wie möglich ordentlich haben (hab immer sehr darauf geachtet, also an mangelnder Zahnhygiene kann es bei mir definitiv nicht liegen) und hab mich zu dieser festsitzenden Implantatlösung entschieden....die ich schon so in mancher Stunde bitter bereut hab, also nein falsch eigentlich nicht die Lösung, ich denke die wär super, aber die Praxis, die ist falsch, auf jeden Fall für mich. Wie Du ja auch angedeutet hast, vielleicht passen wir einfach nicht zusammen *lächel*

Liebe Mila hab vielen, vielen Dank für Dein lieben Worte. Ich würd mich irre freuen, wenn ichs tatsächlich in ein paar Wochen überstanden hätte :)

LG vom Hexchen

Werbung:
Hi ihr Lieben :),

sooooo dann wollt ich mal berichten....aaaalso ich hab inzwischen ein Privat-Gutachten angeleiert, einen Termin bei nem andrem Behandler (hoffe, ich hab diemal den "richtigen" gefunden) vereinbart und einen Beratungstermin bei einem Rechtsanwalt für genau solchen Zahnarztzpfusch vereinbart. Meiner jetztigen Praxis habe ich mitgeteilt, daß ich keinen Cent mehr bezahlen werde, ich habe alle Termine abgesagt und werde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen. Der Hammer war der, als ich gestern angerufen hat `ne Helferin zu mir gesagt, ich sollte doch deswegen mal mit dem Klinikchef, also dem Obersten überhaupt, sprechen, daß ich ne neue Arbeit bekomme. Pffffff...hatte ich schon mal versucht, aber den hat meine Geschichte auch nicht wirklich interessiert und wenn ich mir vorstelle, daß das dann viell. wieder ein ganzes Jahr dauert und am Ende dann doch wieder nur Pfusch ist....nein, meine Entscheidung steht fest und es läuft jetzt....dank Euch allen hier :)

Ihr habt mir seeeeehr geholfen und mir Mut gemacht mich zu wehren, Daaaankeschöööön dafür :)

LG vom Hexchen

Zurück
Oben