Zahlenkombination im Traum.

Ah - okay- dann ist es gut.

Ich dachte nur es wäre vllt. doch ein Unterschied - weil sich die erste Zahl wiederholte- und die Halbierug in der Mitte war.... ich fand die Kombi irgendwei doch besonders. Aber gut- kann meine eigene pers. Erinnerung an etwas sein- wo es vor Jahren mal die CD gab - 11:11- Projekt Erde- the open doorgate - wo es Bücher und Seminare in Folge dazu gab, die das Bewusstsein für etwas erwecken sollten.

.
Ja, man müsste halt diesen Traum einmal im Groben kennen, dann ließe sich zumindest der Zusammenhang leichter fassen. Wie auch schon Renate schrieb, gleichen die Zahlen einem Gummiband. (y)


Merlin
 
Werbung:
Hi Ultimagte Spades,

ich teiile zu deiner Zahlenkombintationsfrage sehr gerne den Deutungsansatz von Druide Merlin. Zahlen in Träumen sollten mit Hilfe der Ausdrucksmöglichkeiten von Träumen entschlüsselt und erklärt werden.

Wann kommen in Träumen Zahlen überhaut zum Einsatz??? Diese Frage ist äußerst leicht für einen traumverständigen Menschen zu beantworten. Immer dann, wenn wir mit einem bestimmten Problem sehr große Schwierigkeiten haben. Sehr viele Menschen haben ja eben mit dem Umgang von Zahlen ihre Schwierigkeiten und gelangen daher schnell einmal zu einem völlig falschen Ergebnis.

Die nächste Frage die sich für einen aufmerksamen Traumbetrachter stellt ist die Frage, warum wurden die Zahlen im Traum nicht als Zahlenbild, sondern als gesprochenes Wort wahrgenommen??? Auch hier ist die Antwort wieder äußerst einfach. Es ist ein Hinweis, dass die Träumerin in ihrem Innersten ihre eigene Innere Stimme von den inneren Stimmen anderer, nahestehenden Personen nicht mehr ausreichend zu unterscheiden vermag.

Nun braucht man sich nur noch dem Kernstück dieser kleinen Zahlenbotschaften zuwenden. Das Kernstück ist die Zahl "11". Was ist traumsymbolisch mit der Zahl 11 gemeint??? Hier stehen sich zweimal die Zahl "1" gegenüber. Die Zahl 1 steht für die Einzigartigkeit eines einzelnen realen Menschen und wenn eine zweite 1 hinzukommt, dann begegnen sich zwei Menschen und ihre Persönlichkeiten stehen polarisierend gegenüber. Im Leben steht, das hat auch schon die Psychologie erkannt, sehr oft eine menschliche Persönlichkeit der anderen konkurrierend gegenüber.

Die linke Zahl 1 kann auf eine Rückendeckung der Zahl 22 bauen als Dualität. Und die rechte 1 kann auf Rückendeckung von ebenfalls dualen Mehrheiten bauen, auch eine 22.

Und damit sind wir bei der Schwierigkeit der träumenden Person. Sie hat einen Traum, erzählt diesen Traum ihren Freund und bittet ihn die richtige Deutung in einem Traumforum herauszufinden. Die Träumerin erfährt dann über die Zahlen, dass ihr hilfsbereiter Freund auch gleichwertige, polarisierende Traumdeutungen stoßen wird und damit ist die Hoffnung für den Freund auf eine eindeutige Zahlendeutung gestorben, ups, smile.

Dieser Traum deutet der Träumerin an, das ihr spirituelles Problem nicht durch Inputs von außen gelöst werden kann, sondern dass sie ihre eigene Innere Stimme von fremdstimmen befreien muß.

Und schon können wir Tarotkarten, Kabala, Meisterkarten, Meisterzahlen, Schicksalsradfragen usw. vergessen. Auch Gummibänder werden nicht benötigt. Das sind so meine Deutungsgedanken zum Traum der Träumerin

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon können wir Tarotkarten, Kabala, Meisterkarten, Meisterzahlen, Schicksalsradfragen usw. vergessen. Auch Gummibänder werden nicht benötigt.
smilie_frech_149.gif


Dieser Traum deutet der Träumerin an, das ihr spirituelles Problem nicht durch Inputs von außen gelöst werden kann, sondern dass sie ihre eigene Innere Stimme von fremdstimmen befreien muß.

und somit dann auch nicht von deiner "fremdbestimmenden Stimme" und deinem Input hier gelöst werden kann und soll und muss. :D


Ganz ❤️ herzlichst ❤️
Red Eireen
 
Hi, liebe Red Eireen,

ja, du hast völlig Recht, ich habe sehr weise die Träumerin versucht zu motivieren, auf alle fremden Stimmen aus diesem Forum so lange zu verzichten, bis sie ihre eigene innere Stimme als guten Kompaß wieder benutzen kann. Natürlich schließt dass auch meine Stimme mit ein, die sie mit den anderen Stimmen eben so lange aussperren sollte, bis die eigene Stimmenwelt wieder funktioniert, sie Zutrauen, Vertrauen in die Tragfähigkeit ihrer eigenen Inneren Stimme bekommt.

So kann ihr Geburtstag auch zum Beginn eines völlig neuen Persönlichkeitswachstumes werden..............

Herzlichen Dank für deine Zustimmung

MrNathan
 
Hi, liebe Red Eireen,

es ist meiner Aufmerksamkeit natürlich nicht entgangen, dass du mir eine Information unter hilfreicher Zuhilfenahme meiner Worte schenken wolltest. Und es ist meiner Aufmerksamkeit auch nicht entgangen, dass dir deine ebenfalls übermittelte Zustimmung zu meinen Gedanken noch nicht wirklich so recht bewußt bist.

Wir können uns sehr gerne noch endlos darüber unterhalten, was du mir bewußt sagen möchtest und was so alles von dir wahrscheinlich völlig unbewußt immer wieder mit übermittelt wird. :):):):):):):):sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

Herzliczhst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben