Zahl 13? Passt die zu mir?

Werbung:
Zufall oder wie man´s nennt, meine Mama hatte auch am 13.06. Geburtstag. Sie fand immer, dass das ein Glückstag und eine Glückszahl ist. Ob die Zahl zu Dir paßt, weiß ich nicht, aber die Zahl 13 als Geburtstagszahl kenne ich als Zahl der Erneuerung und der Veränderung. Beim Tarot ist die Entsprechung DER TOD - XIII, der ja auch für das Loslassen des Alten und für Platzschaffen für das Neue steht.
Ich weiß nicht, ob Dir das vielleicht bei der Frage, ob die Zahl zu Dir paßt schon ein bischen weiterhilft.
Liebe Grüße Bineken :)
 
Die 13 ist Unglückszahl, da hier die göttliche Ordnung der 12 überschritten wird. Es ist die Judas- und Verräterzahl, die Zahl des Hurensohnes und falschen Freundes, des Erfinders übler Dinge, des Umstürzlers, der am Ende selbst fallen wird. In Fliegergeschwadern folgt auf die Maschine 12 stets die 14, ebenso wird in Hotels häufig die 13. Etage gemieden.

Endquersumme: 4
Tierkreiszeichen: Widder (2. Wiederholung)
 
Die 13 ist Unglückszahl, da hier die göttliche Ordnung der 12 überschritten wird. Es ist die Judas- und Verräterzahl, die Zahl des Hurensohnes und falschen Freundes, des Erfinders übler Dinge, des Umstürzlers, der am Ende selbst fallen wird. In Fliegergeschwadern folgt auf die Maschine 12 stets die 14, ebenso wird in Hotels häufig die 13. Etage gemieden.

Endquersumme: 4
Tierkreiszeichen: Widder (2. Wiederholung)

was ist denn bei dir keine Unglückszahl :lachen:
 
Frage von Cerion:
was ist denn bei dir keine Unglückszahl

Man konzentriert sich natürlich gerne auf des Negative und Unheimliche, da dieses interessanter ist, als das Positive, Unproblematische. Mein System ist ebenso einfach wie zuverlässig. Allerdings werde ich es an dieser Stelle nicht aufführlich erläutern, dazu werde ich vielmehr später ein eigenes Thema eröffnen. – :zauberer2

Primzahlen sind meist problematisch, noch problematischer aber sind Zahlen, die Zahlen großer Harmonie übertreffen. So die 2 gegenüber der 1, die 4 gegenüber der 3, die 10 gegenüber der 9, die 11 wiederum gegenüber der 10, die 13 gegenüber der 12, die 17 gegenüber der 16, die 23 gegenüber der 22, die 49 gegenüber der 48 usw.

Insgesamt scheint das Prinzip der Zahl und des Zählens übrigens selbst ein Unheilvolles zu sein, da hierbei der Zustand der göttlichen Naivität verlassen wird. Es ist mit den Zahlen ebenso wie mit der Schrift, beides sind Schlangenzeichen aus der Zeit nach dem Sündenfall, gewissermaßen Verewigungen desselben ... :o
 
Die 13 ist Unglückszahl, da hier die göttliche Ordnung der 12 überschritten wird. Es ist die Judas- und Verräterzahl, die Zahl des Hurensohnes und falschen Freundes, des Erfinders übler Dinge, des Umstürzlers, der am Ende selbst fallen wird. In Fliegergeschwadern folgt auf die Maschine 12 stets die 14, ebenso wird in Hotels häufig die 13. Etage gemieden.

Was fürn Scheiss.
Jesus war der 13. (das Ewige) gegenüber seiner 12 (das Zeiträumliche) gegenüber seiner Jünger. Wie kommste darauf, das Judas der 13. gewesen ist? So ein völliger Unsinn. Wenn Du Dich auf dieses Gebiet wagst, dann kümmer die auch um die Herkunft Deiner Quellen. Wer schon so dreist ist, und sich scheinbar auf ewige Quellen beruft (...Judas....Du Hurensohn ..... -> allein das zeigt schon, das jemand die Überlieferung nicht ernst nimmt), der sollte sich mal ernsthaft mit den Urquellen auseinandersetzen, und nicht jeden Stuss aus dem Unwissen zitieren. Die 13 galt im alten, überlieferten Wissen der Überlieferung schon immer als die Zahl des Ewigen. Oder anders gefragt: Wenn 13 die Zahl des "Hurensohns" ist, warum war Jesus denn der 13. ?
 
Die 13 ist Unglückszahl, da hier die göttliche Ordnung der 12 überschritten wird. Es ist die Judas- und Verräterzahl, die Zahl des Hurensohnes und falschen Freundes, des Erfinders übler Dinge, des Umstürzlers, der am Ende selbst fallen wird. In Fliegergeschwadern folgt auf die Maschine 12 stets die 14, ebenso wird in Hotels häufig die 13. Etage gemieden.

Was fürn Scheiss.
Jesus war der 13. (das Ewige) gegenüber seiner 12 (das Zeiträumliche) gegenüber seiner Jünger. Wie kommste darauf, das Judas der 13. gewesen ist? So ein völliger Unsinn. Wenn Du Dich auf dieses Gebiet wagst, dann kümmer die auch um die Herkunft Deiner Quellen. Wer schon so dreist ist, und sich scheinbar auf ewige Quellen beruft (...Judas....Du Hurensohn ..... -> allein das zeigt schon, das jemand die Überlieferung nicht ernst nimmt), der sollte sich mal ernsthaft mit den Urquellen auseinandersetzen, und nicht jeden Stuss aus dem Unwissen zitieren. Die 13 galt im alten, überlieferten Wissen der Überlieferung schon immer als die Zahl des Ewigen. Oder anders gefragt: Wenn 13 die Zahl des "Hurensohns" ist, warum war Jesus denn der 13. ?

woher weisst du denn ,dass deine quelle die einzig wahre und richtige ist.

:lachen:
 
woher weisst du denn ,dass deine quelle die einzig wahre und richtige ist.

Das wird Dir ein ewiges Geheimnis bleiben.
 
Werbung:
Zitat von Brotherhood:
Jesus war der 13. (das Ewige) gegenüber seiner 12 (das Zeiträumliche) gegenüber seiner Jünger.

Das ist falsch. Jesus war durchaus keiner der Apostel, sondern als „Sohn Gottes“ ein Teil der göttlichen Trinität (3). Er wurde gekreuzigt. Die Zahl, die durch das Kreuz symbolisiert wird, ist die 4 (2 mal 2 Linien). 3 mal 4 wiederum ergibt 12 – die Zahl der Apostel. Der 13. Apostel, Judas, der diese tiefe, sinnhafte Ordnung überschritt, war der Verräter. –
 
Zurück
Oben