Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Am kommenden Freitag wird es ein Podcast mit Christian Solmecke (Gegner von Artikel 13) und Tobias Holzmüller von der GEMA bei der WELT geben.

Bei der Petition braucht es jetzt noch 13 Tausend Unterschriften, um die 5 Mille zu schaffen, siehe meine Signatur. Ziel sind 6 Mio.
 
Werbung:
Wikipedia dt am 21.03.19.webp Die deutsche Wikipedia ist heute abgeschaltet, stattdessen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Aufruf, gegen Artikel 13 vorzugehen, als LETZTE CHANCE für ein freies Internet. Seither werden pro Sekunde Unterschriften auf der Petition verzeichnet, vorher war es minütlich (siehe meine Signatur).
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WOW, jetzt sind die 5 Millionen erreicht und es geht im Sekundentakt weiter. Die 6 Millionen als Ziel sind auf einmal realistisch. Am 26. März stimmt die EU über die Vorlage ab! Helft mit und unterschreibt die Petition (siehe in meiner Signatur)!

Am 23. März finden europaweit Demos dazu statt!
 
Ich musste gerade feststellen, dass wenn ich auf google.com oder bing.de nach bestimmten wissenschaftlichen Themen suchte, wurden auf den ersten Seiten nur Mainstreamwebseiten angezeigt wo eben von wissenschaftlichen Texten nicht sehr viel Detailreichtum zu erwarten ist. Die Suchmaschinen sind also schon darauf eingestellt nur ausgewählte Webseiten an zu zeigen.
 
Ja, es wird bereits passiv gefiltert, auch bei Youtube und Facebook, aber die neuen Uploadfilter sind dann aktive Filter, da werden dann gerade Bildungsangebote von Professoren, die über Youtube ihre Vorlesungen übermitteln, wohl vermehrt der Vergangenheit angehören. Deshalb wehren sich ja auch die Bildungseliten gegen Artikel 11,12 und 13. Mit Artikel 11 kann nicht einmal mehr vernünftig zitiert werden, wie es für die Unis notwendig ist.
 

Es geht um detailiertere Infos über wissenschaftliche Themenbereiche die ich sonst gefunden habe. Allgemeine Infos zu bestimmten Themenbereichen findet man noch, aber die Texte brauche ich nicht lesen, weil da häufig immer dasselbe dasteht was ich schon kenne und nicht in die Tiefe geht. Eine Webseite die ich bisher suchte, fand ich nur über Stichworte. Leider weiss ich nicht mehr wie sie hieß, da ich sie nicht mehr wiederfinde und kann nicht sagen um welche Webseite genau es geht.
 
Ja, das verändert sich, je nach Ranking der Website in den Suchmaschinenergebnissen. Das muss optimiert werden im legalen Rahmen oder dann dafür bezahlt werden als Promo-Link. Stellt euch jetzt vor, wie viele Webseiten da noch rausfallen, wenn da wirklich noch mehr gesiebt wird! Es betrifft uns alle.
 
Werbung:
Zurück
Oben