Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Internet zu retten ist vielleicht gar nicht gut, ich hab dazu gemischte Gefühle.

Also wenn jemand bei der Online-Petition unterschreibt mit Namen und E-Mail, kann er anhaken, ob der Name veröffentlicht wird oder nicht, die eigene E-Mail wird auf keinen Fall veröffentlicht. Weiter kann man anhaken, ob man weitere Infos als Newsletter bekommen will.

Du hast vielleicht von einem Deiner Bekannten einen Hinweis bekommen oder sonst durch einen abonnierten Newsletter, wenn Du Dich nicht eingetragen hast.

Diese Urheberrechtsreform hat große Auswirkungen auf die Kleinunternehmer und die kleinen Urheber und Kreativen. Artikel 12 z. B. soll den Urhebern die Hälfte wegnehmen, damit den Verlagen, die sowieso schon das Meiste an ihnen verdienen, auch dieser Happen zukommt. Autoren bekommen eh höchstens 10% von jedem Buch, das sie geschrieben haben. Der Verlag erhält fast alles.

Das Internet ermöglicht es nun auch ganz kleinen Selbstverlagen, selbst zu publizieren. Aber mit der EU-Rechtsreform können die gleich einpacken, weil die gesetzlichen Vorschriften gar nicht mehr finanzierbar sind für kleine Leute. Dadurch wird alles teurer werden, die großen Riesen werden noch fetter, die Vielfalt wird verloren gehen, allein schon im Bildungsbereich, all die Professoren-Videos im Net, wovon wir alle profitieren.

Ich könnte noch viel aufzählen, z. B. was ist mit all den Hobby-Foren. Diese Art von Internetzensur ermöglicht chinesische Verhältnisse, wo Bürger z. B. nicht mehr reisen dürfen, weil sie negative Credit-Points haben durch etwas, was nicht erlaubt ist. Wir geben mit diesen Artikeln diktatorischen Ländern die optimale Grundlage in die Hand und steuern selbst darauf zu, von einer Wirtschaftsdiktatur vereinnahmt zu werden, die uns schon genug manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn jemand bei der Online-Petition unterschreibt mit Namen und E-Mail, kann er anhaken, ob der Name veröffentlicht wird oder nicht, die eigene E-Mail wird auf keinen Fall veröffentlicht. Weiter kann man anhaken, ob man weitere Infos als Newsletter bekommen will.

Du hast vielleicht von einem Deiner Bekannten einen Hinweis bekommen oder sonst durch einen abonnierten Newsletter, wenn Du Dich nicht eingetragen hast.

Diese Urheberrechtsreform hat große Auswirkungen auf die Kleinunternehmer und die kleinen Urheber und Kreativen. Artikel 12 z. B. soll den Urhebern die Hälfte wegnehmen, damit den Verlagen, die sowieso schon das Meiste an ihnen verdienen, auch dieser Happen zukommt. Autoren bekommen eh höchstens 10% von jedem Buch, das sie geschrieben haben. Der Verlag erhält fast alles.

Das Internet ermöglicht es nun auch ganz kleinen Selbstverlagen, selbst zu publizieren. Aber mit der EU-Rechtsreform können die gleich einpacken, weil die gesetzlichen Vorschriften gar nicht mehr finanzierbar sind für kleine Leute. Dadurch wird alles teurer werden, die großen Riesen werden noch fetter, die Vielfalt wird verloren gehen, allein schon im Bildungsbereich, all die Professoren-Videos im Net, wovon wir alle profitieren.

Ich könnte noch viel aufzählen, z. B. was ist mit all den Hobby-Foren. Diese Art von Internetzensur ermöglicht chinesische Verhältnisse, wo Bürger z. B. nicht mehr reisen dürfen, weil sie negative Credit-Points haben durch etwas, was nicht erlaubt ist. Wir geben mit diesen Artikeln diktatorischen Ländern die optimale Grundlage in die Hand und steuern selbst darauf zu, von einer Wirtschaftsdiktatur vereinnahmt zu werden, die uns schon genug manipuliert.

ich denke, du hast mit allem recht was du sagst, nur, weshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass es bereits so ist und das Internet allgemein nichts gutes gebracht hat.

ich denke, du hast mit allem recht was du sagst, nur, weshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass es bereits so ist und das Internet allgemein nichts gutes gebracht hat.

Vielleicht kennst Du viele schlechte Aspekte aus dem Internet und die guten Seiten sind Dir noch zu wenig bekannt. Es gibt z. B. derzeit den Trend der Abkehr von der heutigen Konsumgesellschaft zu mehr Innerlichkeit und Sein, was Du in Deinem Blogbeitrag auch gut darstellst. Ich kenne mittlerweile ziemlich viele Blogs, die sich genau damit beschäftigen und sich weltweit vernetzen zu einer Bewegung, die das gesellschaftliche Bewusstsein zu verändern beginnt. DAFÜR ist das Internet eben auch optimal! Auch das Gute kann sich vereinen, nicht nur das Böse. :)

DAFÜR ist das Internet eben auch optimal! Auch das Gute kann sich vereinen, nicht nur das Böse. :)

ja da könntest du recht haben, alles hat zwei Seiten, ich wünschte mir einfach, dass Computer nie die Arbeitsstelle von Menschen ersetzt hätten, das wird schlussendlich einen grossen Knall geben und weg ist das ganze Netz und das Chaos wird enorm sein, aber ich weis, dass das alles gar nicht aufzuhalten ist und man das Beste daraus machen muss.

ich wünschte mir einfach, dass Computer nie die Arbeitsstelle von Menschen ersetzt hätten,

Artikel 13 befördert das noch, denn vorher mussten die Admins manuell Urheberrechtsverletzungen entfernen, die gemeldet wurden. Artikel 13 führt jedoch eine weitere Automatisierung durch mittels Uploadfiltern. Wieder ohne Menschen und durch weitere Förderung künstlicher Intelligenz, die den Menschen ersetzen wird. Irgendwann werden wir alle nur noch irgendwelchen Algorithmen gehorchen müssen.

ja da könntest du recht haben, alles hat zwei Seiten, ich wünschte mir einfach, dass Computer nie die Arbeitsstelle von Menschen ersetzt hätten, das wird schlussendlich einen grossen Knall geben und weg ist das ganze Netz und das Chaos wird enorm sein, aber ich weis, dass das alles gar nicht aufzuhalten ist und man das Beste daraus machen muss.
Klar kann (und wird auch) das Internet (und allgemein neue Technologie) für schlechte Sachen ge/missbraucht - und darum geht es hier: Durch diese unsäglichen Artikel wird das Internet ein ganzes Stück weit zur schlechten Seite (indirekte Zensur, Verdrängung der Vielfalt usw) verschoben. Genau das soll verhindert werden.

Ja, das wurde schon von vielen obengenannten Foren am 3. März durchgeführt, hier aber offensichtlich nicht, sonst wäre der Thread hier wohl aktiver und die User besorgter. Die wenigsten hier scheinen sich klar zu sein, was das für das Forum bedeuten könnte und wie es unsere Möglichkeiten einschränken könnte, wenn wir nichts dagegen unternehmen. Viel Zeit bleibt nicht mehr für den europaweiten Protest, der möglichst groß sein sollte in der Anzahl der User. Deshalb ist jede Unterschrift auf der Petition wichtig!

Noch mal vorgepusht, damit es möglichst viele lesen.

Werbung:
Immer wieder überrascht wie man das unerlaubte Kopieren von Inhalten mit Vielfältigkeit gleichsetzt^^

Zurück
Oben