Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Crowley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
5.635
Ort
Abyss
Was haltet ihr davon:


Könnte es sein, dass Youtube bald nur noch von den grossen Medienkonzernen genutzt werden kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich aufgrund der neuen EU-Gesetzeslage so entwickeln wird wie von dem Ersteller prophezeit, allerdings scheinen mir seine Schlussfolgerungen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. :eek:
 
Werbung:
Ich bin dafür daß man den begriff "medienkonsum" generell neu überdenken sollte. Der mensch ist ein soziales wesen und bei modernen medien ist die grenze zwischen kommunikation und konsum fließend.
 
Zeitsprung aus der Zukunft:
Keine Panik, es kommen bald Computerchips die mit dem menschlichen Nervensystem verbunden werden können, dann gibt es das Internet am und im Körper und neueste Generationen von You-Tubern werden geboren. Der Hightechwahn nimmt kein Ende, es werden demnach ungeahnte Möglichkeiten entstehen, wem das noch gefällt, insofern sich da integrieren zu 'wollen' :sneaky:

Solange es noch nicht zwanghaft ab der Geburt mit anhaftet, ich sehe da eine aufkommende Underground Szene, die sich rebellierend dem entziehen will.

*

Heute:
Das nun You Tube Channels wegfallen könnten, wird zu einem Mirrorwahn werden, die Server könnten überlastet sein, wegen der riesigen Daten Mengen die down gestreamt werden wollen.

:D Schön blöd, aber nicht dumm was die Politik da vorhat, jedoch eine Gebiets-Einschränkung hat sich noch nie durchgesetzt wie wir aus der Vergangenheit bereits kennen.

Daumen runter für diese 'schlaue' Idee des Artikel 13.


*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke - so wie im Video ja auch ausgeführt - dass eben der Wunsch nach medialer Manipulation hinter dem EU-Gesetz steht. Wobei eben offene Plattformen wie YouTube nahezu dazu gezwungen werden, freie Inhalte herunterzunehmen. Natürlich wird es ein Konzern wie Google nicht riskieren, von der EU wie eine Weihnachtsgans mit Strafzahlungen ausgenommen zu werden.

Für die Politik ist dieses Vorgehen natürlich interessant, weil halt neben diversen VTn auch Wahrheiten und Denkanstöße im Netz sehr schnell die Runde machen können ... und das ist natürlich nicht erwünscht.

Was mir aufgefallen ist, dass bereits jetzt "freie" Videos mehrheitlich in der Qualität euf 360p abgesenkt werden - hatte das bisher für eien Dummheit von Google gehalten, die seit der Übernahme halt Speicher reduzieren wollen um die Archivkosten zu senken ... stellt sich natürlich so in einem anderen Licht dar.

Auf jeden Fall eine Entwicklung der man gegensteuern sollte. Copyrightverletzungen waren bisher immer ein Anzeigedelikt ... nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter. Und so sollte es auch bleiben.
 
Was haltet ihr davon:


Könnte es sein, dass Youtube bald nur noch von den grossen Medienkonzernen genutzt werden kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich aufgrund der neuen EU-Gesetzeslage so entwickeln wird wie von dem Ersteller prophezeit, allerdings scheinen mir seine Schlussfolgerungen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. :eek:

wundern würde es mich nicht...die mainstream medien (gesteuert von der politik) und die wirtschaft sollen einfluss auf uns haben...nichts anderes..
nur so einfach wird dies nicht sein..viele würden abwandern in`s darknet...nicht alle sind bereit sich regelrecht verdummen zu lassen...denn was hier angestrebt wird ist nichts anderes als diktatur.. eine demokratische natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooo kann ich die kaufen, welche Geschmacksrichting und was kosten sie?

Bis jetzt hatte ich immer nur die einfachen TV- Chips


tu' mal lieber die Möhrchen essen, aus'm Garten :LOL:

bin da eher spartanisch und verzichte auf TV Chips, da ich kein TV gucke seit über 15 Jahren glaub ich schon, oder länger, da kommt doch eh nur Volksverdummungsprogramm :sneaky:


*
 
Auf jeden Fall eine Entwicklung der man gegensteuern sollte. Copyrightverletzungen waren bisher immer ein Anzeigedelikt ... nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter. Und so sollte es auch bleiben.
Seh ich genauso.
Mal ehrlich: Schadet es denn wirklich jemandem, wenn man in einem privaten Video irgendeinen Song mal kurz im Hintergrund laufen lässt oder mal ein paar Filmfetzen um das jeweilige Thema zu untermauern? Wohl kaum.
Klar läuft dieser Artikel 13 auf indirekte Zensur hinaus. Ist zwar nicht direkt beabsichtigt, aber die EU-Heinis sind ja nicht blöd, die wissen das genau und nehmen es zumindest billigend in Kauf.
Es werden also mal wieder wirtschaftliche Interessen über das Gemeinwohl (in diesem Fall die freie Vielfalt des Internets) gestellt.
 
Werbung:
..viele würden abwandern in`s darknet...nicht alle sind bereit sich regelrecht verdummen zu lassen..
Ob das so viele sind, wage ich zu bezweifeln denn Darknet ist nicht jedermanns Sache.
Die Masse, sprich Otto Normalverbraucher wird trotzdem beim Internet bleiben und all denen wird ein Stück freies Internet genommen. :mad:
 
Zurück
Oben