Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Was ist denn das für ein Quatsch? Diese Fake News hast du dir wohl aus ideologischen Gründen ausgedacht. Gut, dass mans schnell nachprüfen und widerlegen kann.

"Am Mittwoch: Nein zu Artikel 11 & Artikel 13! Wir sind gegen #uploadfilter und gegen ein #Leistungsschutzrecht. Was bei ACTA und beim #LSR in Deutschland & Spanien falsch war, ist und bleibt auch 2018 falsch! #Urheberrechtsreform"

https://twitter.com/dieLinkeEP/status/1008731782374744064

Darauf sagt eine Userin:
"Ihr seid auch dagegen? Dann unterschreibt die Petition!"

Antwort von Die Linke (EP-Abgeordnete Michelle):

"Hab ich schon gemacht, vielen Dank!"

Ersten seinmal sind es keine "News", schin gar nicht fake, sondern nur eine persönliche Meinung. Die sehr wohl fundiert ist, denn in den letzten Jahren waren die Grünen Hauptbefürworter einer Beschränkung unliebsamer Meinungen im Internet. Genau dafür bietet das Urheberrechtsgesetz einen guten Hebel, jene Plattformen mundtot zu machen, die Inhalte abseits des Mainstreams publizieren. Das ist auch der Grund, warum auch die Grünen grundsätzlich für dieses Gesetz sind. Wogegen von den Grünen abgestimmt wurde ist nur die Sinnlosigkeit und Industrielastigkeit des Gesetzes (immerhin haben sie damit mehr erkannt, als die Treiberin dieses Gesetes Merkel ....).

Übrigens sind auch Sozialisten und Freiheiliche mehrheitlich gegen das Gesetz ;-). Ist also nichts Spezielles, dagegen zu sein.
 
Werbung:
Ersten seinmal sind es keine "News", schin gar nicht fake, sondern nur eine persönliche Meinung.

Sag mal, gehts noch? Ich zitier dir aus dem Mund der Linke, dass sie gegen das Gesetz sind und im Europaparlament dagegen gestimmt haben und du behauptest weiter stumpf und kontrafaktisch, sie wären dafür? :confused4

Das ist keine persönliche Meinung, sondern einfach nur plump dahergelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, gehts noch? Ich zitier dir aus dem Mund der Linke, dass sie gegen das Gesetz sind und im Europaparlament dagegen gestimmt haben und du behauptest weiter stumpf und kontrafaktisch, sie wären dafür? :confused4

Das ist keine persönliche Meinung, sondern einfach nur plump dahergelogen.

Die Grünen waren die erste Partei überhaupt, die sich erdreitstet haben, eine Kontrolle (und Zensur) von Inhalten im Internet zu fordern. Man muss halt ein bisschen zuhören, was so über die Zeit gesagt wird, und nicht nur ideologischen Werbeaussagen folgen .... Eigenes Hirn halt ....
 
nach den aktuellen "Wahrnehmungen" über Presse, You Tube usw.

es wird etwas von nächster Woche berichtet, dass es zu einer Abstimmung zu AT 13 kommen soll
dann gab und gibt es aktuelle Demos gegen AT 13 in Berlin zB.

astrologische Einschätzung:
...wurde das recht kritisch noch ( auf den letzten Drücker ) mit Widder- Uranus angetrieben, ob es ein 'Strohfeuer' bleibt, denn die Entscheidung fiele in einen Spot mit rückläufigem Merkur - aktuell ;) bleibt abzuwarten....sowie auch die EU und der Brexit demnach das gleiche Schicksal finden ?
wäre soweit noch unklar

Rückblicke zum Verständnis und aktuelles von dieser Woche, eher brisant und durchaus stellt sich die Frage bereits, wie wird dann @Walter mit möglichen Änderungen verfahren ?

ich denke dazu wird es einen eigenen Artikel geben, wir hoffen sichtlich das dies nicht so in Kraft tritt, weil es einfach unpraktisch sein wird und hierzu empfehle ich das Beispiel-Video ( Praxistest ) mal zu betrachten in einem Video von Solmecke, wo er das recht praktisch einmal komplett durchspielt wie chaotisch dies in der praktischen Anwendung werden wird....





Darum ist Art. 13 nicht praxistauglich: Praxistest


so und ähnlich geht es gerade vielen you tubern




lg B
 
ich denke dazu wird es einen eigenen Artikel geben, wir hoffen sichtlich das dies nicht so in Kraft tritt, weil es einfach unpraktisch sein wird

Vielleicht müsste man auf einen amerikanischen oder schweizerischen Server umziehen, um in einem freieren Nicht-EU- Rechtsraum weitermachen zu können mit dem Forum. Das machen schon jetzt Leute, die Dinge anbieten, die in Deutschland nicht erlaubt sind, denen kommt man dann auch nicht so gut bei, eben weil dann die amerikanische Gesetzgebung gilt, auch wenn das auf dem amerikanischen Server hochgeladene Angebot Deutsch ist. Das soll jetzt keine Rechtsauskunft meinerseits sein, man müsste es abklären, aber ich hab schon oft davon gelesen und weiß auch von grenzwertigen Foren, die auf diese Weise lange nicht angreifbar waren und nur wegen anderen Sachen, die in Deutschland geschahen, drankamen. Aber nicht wegen dem Forum mit in D illegalen Inhalten, so weit ich weiß.
 
Werbung:
Die Befürworter geben nun zu, dass Youtube womöglich gelöscht wird, wenn Artikel 13 durchkommt. Der Wolf im Schafspelz zeigt nun Zähne:
https://www.computerbild.de/artikel...tz-Abstimmung-Wikipedia-YouTube-21914775.html

Letztlich geht es nur darum, Plattformen wie Youtube abschaffen oder möglichst behindern zu können => Diktatur nach chinesischem Vorbild, es darf keine Meinung ausser der politisch festgelegten Mainstreammeinung mehr geben.
 
Zurück
Oben