Yoganandas Wunder

Werbung:
hallo kashiraja,

es tut mir leid, wenn du dich durch mich etwas auf den Schlips getreten fühlst (wenn du gerade so etwas anhast). So war es nicht gemeint.

..keinesfalls, wieso auch, es geht einfach um eine nebensächliche richtigstellung von fakten, weiter nix, ..betrifft mich ja nicht persönlich!!!


..ich halte gar nix von irgendeiner vorsoglichen "schonfrist" in bezug auf WUNDER oder sonstiges aus dem leben der meister für sogenannte "neulinge" die sich für Yogananda interessieren, weil gerade diese verheimlichende geheimniskrämerei von bereits weltweit veröffentlichten tatsachen, die ER ja SELBER genau für diese ECHTEN interessenten geschrieben hat, führt zu den meisten missverständissen und schwächt eher das wahre interesse. Weil dieses halbverstandenen pseudo-zeugs gibt es ja eh in hülle und fülle, und da kann jeder neue interessierte froh sein, daß es mal das "eingemachte" rein und klar verständlich aus allererster hand gibt, ohne zuviel wenn und aber...!

vielleicht erinnerst du dich ja an den hinweis von Yogananda in seiner autobiographie wo er sagt: "..... Dennoch habe ich es für ratsam gehalten, gewisse erstaunliche Begebenheiten aus dem Leben Babajis, Lahiri Mahasayas und Sri Yukteswars nicht zu erwähnen." ....
das sagte er aufgrund dessen was Lahiri Mahasaya in bezug auf Wunder sagte: "Über das Wirken geheimnisvoller Gesetze, die den meisten Menschen unbekannt sind, sollte man nicht ohne vorherige reifliche Überlegung diskutieren oder etwas veröffentlichen."

dazu schreibt Yogananda, daß er eben in diesem buch nur solche begebenheiten veröffentlichte, die für die breite öffentlichkeit geeignet sind, und wozu er die zustimmung hatte!
und wem dieses schon zuviel ist, dem ist auch weniger wahrheit noch zuviel, weil es geht eben um die aufrichtig interessierten, und diese werden dadurch angezogen und keineswegs abgeschreckt!!! ...es braucht ja niemand zu irgendwas überredet werden, wozu er sich innerlich noch nicht hingezogen fühlt, ...dann wären wir ja bei den sektierern, und sonstigen satsang-verkäufern!

wenn es allerdings um persönliche und eigene erfahrungen geht, die über das allgemeine verständnis hinausgehen, dann bin ich ganz deiner meinung, daß man darüber natürlich nicht mit allen und jedem unterschiedslos reden sollte!


für irgendwen den das evtl. interessiert: diese punktipunkti....., in der beglaubigten urkunde kommen genau 5 mal vor und zwar hier: ...Selbst 20 Tage nach seinem Tode war kein Zeichen einer körperlichen Auflösung festzustellen ...Die Haut zeigte keine Spuren von Verwesung, und im Körpergewebe ließ sich keine Austrocknung erkennen.Ein solcher Zustand von Unverweslichkeit ist, soweit uns aus Friedhofsannalen bekannt ist, einzigartig ...Als Yoganandas Körper eingeliefert wurde, erwarteten die Friedhofsbeamten, daß sich allmählich, wie bei jedem Leichnam, die üblichen Verfallserscheinungen einstellen würden. Mit wachsendem Erstaunen sahen wir jedoch einen Tag nach dem anderen verstreichen, ohne daß der in einem gläsernen Sarg liegende Körper irgendeine sichtbare Veränderung aufwies. Yoganandas Körper befand sich anscheinend in einem phänomenalen, unverweslichen Zustand ... Kein Verwesungsgeruch konnt während der ganzen Zeit an seinem Körper wahrgenommen werden ... den rest hab ich ja schon gepostet.

danke für den hinweis über das Yogananda - forum!

:flower2:om jai GURU om shanti:flower2:
 
Für das alltägliche Bewußtsein sind das alles irgendwie Wunder.
Unerklärlich, manches kaum nachvollziebar und vieles als Einbildung abzutun.

Für das erweiterte Bewußtsein ist das anders.
Wer das Bewußtsein als unendlich erlebt hat, für den besitzen z.B. Siddhas
oftmals selbst keinen Wert. Auf jeden Fall wird man vorsichtig mit diesen
Sachen umgehen und vorallem gegenüber anderen, deren alltagliches Bewußtsein dies nicht fassen kann.

Solche "Wunder" oder ich möchte lieber von Wahrnehmungen und Erlebnissen
sprechen, können sehr rasch mit bestimmten Meditationsmethoden erreicht werden.

Jede Methode geht allerdings meist anders damit um.
Die einen "prahlen" eher damit bzw. stellen es gerne zur Schau (könnte man
einigen Yogis unterstellen).
Andere übergehen auch dieses mit dem permanenten Hinweis auf das Nichts (ZEN).
Andere stellen Künste dar, die eine "Nutzung" dieser Fähigkeiten
selbstverständlich vornehmen und für bestimmte Zwecke einsetzen (z.B. Schamanen).

Leider ist nun mal so, dass gerade jene, die allein solche Fähigkeiten
erstreben, meist keinerlei Zugang dazu finden.

Dann gibt es eine große Gruppe jener spirituell Suchenden, die ernsthaft und
wirklich effektiv ihre spirituelle Entwicklung betreiben und ebenfalls
ihre "Früchte" ernten - aber dennoch niemals mit einem solchen Bereich in
Kontakt kommen. (Wer hierzu gehört hat m.E. eine der glücklichsten
spirituellen Entwicklungen durchgemacht).

Wer jemals damit in Berührung gekommen ist, ist mehr als froh über solche
Bücher von Yogananda - denn da bekommt so einfach einen Überblick und
eine Perspektive, die die eigene subjektiver Erfahrung in einen realistischeren
Zusammenhang stellt. Es wird einem auf einmal vieles klarer.

Jeder der damit Kontakt hat, weiss trotz eventueller ekstatischer Erlebnisse
(wie toll doch sowas alles ist), jeder weiss um die Tücken dieser Sachen.
Sie können wirklich eine absolute Falle darstellen oder eine Schwierigkeit,
mit der die Psyche oder auch die Persönlichkeit der Person nicht umzugehen
weiss.

Leider gibt auch jene - wohl hoffentlich nur wenige - auch gescheiterte
Meditierende, die einfach nicht mehr richtig Fuß fassen in ihrem Leben.
Es gibt Leute, die sich nach Meditationserlebnissen umgebracht haben.

(Sowas wissen viele Meditierenden nicht oder leugnen es, insbesondere jene
der vorhergenannten. Meditationslehrer sehen es nicht als ihre Aufgabe an,
auf solche Dinge hinzuweisen oder zu informieren.)

Vielleicht kann man mit solchen Gedanken auch ein wenig abschätzen, dass es für einen selbst eigentlich nie um solche "Wunder"
geht in der spirituellen Entwicklung.
Selbst wenn sie vom Aspiranten "genutzt" werden bzw. einfach da sind, geht
es eher um was ganz anderes. Das was alle spirituelle Suchen angeben:
Die Frage nach dem eigenen Ich oder dem Urgrund allen Seins oder ähnlichem.

Im übrigen gibt es für den Verstand sehr wohl einige gute Erklärungen der Phänomene, vorausgesetzt die eigenen Erfahrunge bieten den Hintergrund,
um diese zu verstehen. Nur dann weiss man nämlich, wonach man sucht
und was einfach nur blöd behauptet wird.
Wer die Aura eines Menschen gesehen hat, sucht nach Erklärungen und
findet auch sehr überzeugende.

Die Erklärung die dem Normal-Bewußtsein fehlt ist folgende:
Wie kommt es dazu, das man sowas wahrnimmt?
Antwort: Indem man den eigenen Wahrnehmungsbereich erweitert.

Das Begreifen der (vorherigen) Begrenztheit des eigenen Wahrnehmungsraumes , meintwegen auch
Bewußtseinraumes ist eines der unheuerlichsten Erlebnisse oder Einsichten
von Meditation.
Erst danach greifen dann die Erklärungen und Erläuterungen.
Anders herum geht es wohl nicht.

Wer Yogananda gelesen hat, kann vielleicht als Kontrast
das Buch "Geisterjäger" von J. Houston lesen, der lange unter
den Eskimos der kanadischen Arktis lebte .
Es ist allerdings ein Roman und mit weniger Ich-bezogenheit erzählt.

Sorry, bissel lang.
 
hallo Lilatag!

..ja, "wunder" gibt es gar nicht, ...sondern eben nur: "..das Wirken geheimnisvoller Gesetze, die den meisten Menschen unbekannt sind!" (Lahiri Mahasaya).

..und wer nix von diesen gesetzen wissen will, geschweige denn wie man sie zur anwendung bringen kann, der ist eben genauso drauf wie jene leute, die heutzutage (2009!!!!) immer noch nix von internet, handy u. co wissen wollen um sich das leben zu erleichtern, obwohl diese äusseren "technik-kräfte" jedem zugänglich sind, das ist alles. aber desswegen brauchen sich alle anderen die schon selber denken und bewußter durchs leben gehen, sich nicht davon abhalten lassen die INNEREN kräfte zur anwendung zu bringen, ..und wenn dann jemand danach fragt, dann bekommt er eben eine "gesetzliche" antwort, ob diese nun gefällt oder nicht erfährst du ja erst nach deiner antwort, und bei nicht-gefallen der antwort wird man eh kein zweites mal die zeit mit diesem frage-antwort-spiel mit derselben person verschwenden, oder? es braucht ja niemand zu irgendeiner erleichterung überredet werden, der es lieber noch schwerer haben möchte. wer nach jahrtausenden von ratschlägen und offenbarungen dieser menschlichen kräfte noch immer nichts davon wissen will, der ist eben einfach "selber schuld", oder hat einfach noch ganz "besondere bedürfnisse".
die anwendung dieser "geheimen" gesetzte hindern ja niemanden an seiner verwirklichung des SELBST, ganz im gegenteil, diese sind dazu sogar sehr hilfreich und auf bestimmten entwicklungsebenen ganz und gar notwendig um weitergehen zu können, vorausgesetzt natürlich, man verliert das ZIEL nicht aus den augen, und gibt sich mit diesen kräften selber zufrieden. aber dann verschwindet auch automatisch die fähigkeit zur anwendung derselben, und wenn man dieses ein paar mal erlebt hat, dann gibt man sich nicht mehr nur mit diesem "kräfte-spiel" zufrieden und geht wieder weiter. da bin ich ganz deiner meinung, daß für alle aufrichtigen "sucher" diese "wunder-kräfte" an sensationskraft verlieren, weil diese ja als natürlich und nebensächlich erkannt werden, genau wie die farbe irgendeiner tastatur nebensächlich ist, ausser für "ganz besonders bedürftige".

"selbstmord nach meditationserlebnis" ??? ..also, wer sich nach einem meditationserlebnis umbringt, (hab ich noch nie gehört) der hatte mit sicherheit kein solches!!!! ..das war dann wohl irgendein spiritistisches oder unterbewußtes zeugs das derjenige nicht verkraftet hat, aber sicherlich kein bewußtes GOTT-ERLEBNIS!! durch meditation - das allein als meditaionserlebnis bezeichnet werden kann! desshalb gibt es auch keinerlei grund dazu, daß ein meditationslehrer auf die gefahr hinzuweisen hätte, daß meditation evtl. zu selbstmord führen könnte. das ist also wirklich totaler unfug um nicht zu sagen schwachsinn!!!, derartige geistesstörungen mit dem ausüben von meditation in verbindung zu bringen. desshalb ist es am besten, man läßt sich eben von einem echten MEISTER zeigen wie das geht und was meditation WIRKLICH ist, und läßt sich nicht auf irgendein pseudo-zeugs dieser selbsternannten möchtegern-gurus ein, die auch noch geld verlangen um ihren mist loszuwerden!!!! ..dann gibt es weder psychische probleme womit man nicht fertig werden könnte, und schon überhaupt und auf gaaaaaar keinen fall etwas derart abwegiges wie selbstmord aufgrund eines "sogenannten" meditationserlebniss. mich "wundert", daß du so was glaubst!!??? ...weil das meiste was du sonst geschrieben hast echt gut ist!

auch a bissl lang, aber warum sorry?
 
wen interessieren schon wunder? wunder sind wohl die hinterhältigsten fallen für das ego. gar nicht beachten ist die devise, bei uns nicht und auch nicht bei anderen. wunder sind für die ungläubigen, nicht für die gläubigen da.

scheinst ja wirklich schlimme erfahrung mit wundern gemacht zu haben, wenn die aversion so stark ist.

was ich nicht so wirklich verstehe: warum ist ein wunder eine falle für das ego?
wer ein wunder erlebt, erleben kann, wäre deiner ausage nach ungläubig, ein gläubiger würde so etwas gar nicht erleben, oder wie ist das gemeint? dachte immer, es wäre genau umgekehrt.

wobei ich dann naturlich noch nachfragen müsste, wäre nicht beachten von wundern so gesehen ein zeichen, beweis für gläubigkeit, wenn ja, wer beurteilt das dann, und gläubigkeit an was genau? oder noch präziser, der glaube woran kann mich von der qual von wundern in meinem leben befreien?

sorry, wenn ich nachfrage, kenn mich halt nicht so aus.
 
Für das erweiterte Bewußtsein ist das anders.
Wer das Bewußtsein als unendlich erlebt hat, für den besitzen z.B. Siddhas
oftmals selbst keinen Wert.

Liebe Lilatag,

das hast Du wunderbar gesagt. Es ist wirklich so.
Das Bewußtsein ist doch das, worum es geht, nicht die Auswirkungen davon.
Wenn man das vergißt, geht man wieder in die Irre.
Aber oft brauchen die Menschen Wunder zum Anfassen, um das Bewußtsein zu suchen, um damit anzufangen.

Das größte Wunder sind wir selbst!
Das was wir sind - nämlich Bewußtsein auf den verschiedensten Ebenen. Dieses Bewußtsein ist so einzigartig. Es ist alles und überall.

Ich muss es nun finden. Und es ist wirklich sehr verborgen im Innersten.
Wer das Äußere sucht, den Glanz, die spektakulären Kräfte, die Materialisierungen, die Reisen, die Wunder etc., der bleibt auf der Oberfläche.

Dann gibt es eine große Gruppe jener spirituell Suchenden, die ernsthaft und
wirklich effektiv ihre spirituelle Entwicklung betreiben und ebenfalls
ihre "Früchte" ernten - aber dennoch niemals mit einem solchen Bereich in
Kontakt kommen. (Wer hierzu gehört hat m.E. eine der glücklichsten
spirituellen Entwicklungen durchgemacht).

Wer in das Innere Bewußtsein kommt, der erlebt auch alles. E kommt in Kontakt mit allem. Aber es interessiert ihn nicht.

Leider gibt auch jene - wohl hoffentlich nur wenige - auch gescheiterte
Meditierende, die einfach nicht mehr richtig Fuß fassen in ihrem Leben.
Es gibt Leute, die sich nach Meditationserlebnissen umgebracht haben.

Du hast ja so recht.
Deses Scheitern muss sein, damit derjenige irgendwann - und sei es im nächsten Leben - nach der Quelle sucht.

Vielleicht kann man mit solchen Gedanken auch ein wenig abschätzen, dass es für einen selbst eigentlich nie um solche "Wunder"
geht in der spirituellen Entwicklung.
Selbst wenn sie vom Aspiranten "genutzt" werden bzw. einfach da sind, geht
es eher um was ganz anderes. Das was alle spirituelle Suchen angeben:
Die Frage nach dem eigenen Ich oder dem Urgrund allen Seins oder ähnlichem.

Das ist genau das, was ich unterstreichen wollte.

Danke für den Buchtip.
Yogananda ist für mich darum so einzigartig, weil er das Verlangen nach diesem Bewußtsein schüren kann - und das in einzigatiger Weise. Ich liebe ihn dafür.

Liebe Grüße von Oriano
 
Tja, gute Frage, warum sollen sogn. Wunder eine Falle darstellen oder
uninteressant sein.
Wie gesagt, es gibt auch Meditationsschulen, die sie einfach "geniessen" und
einsetzen, damit heilen.
Es hängt halt ganz davon, wie man´s sieht. Aber schwierig ist es schon.

Es ist eigentlich wie immer: Verfüge über eine Fähigkeit und schon hast Du mehr Veranwortung.
Lerne Autofahren - und Dein Bewegungsradius nimmt ja ziemlich zu und Deine Unabhängigkeit sich über viele Strecken zu bewegen.
Was ist also das Problem daran?
Das auch andere da fahren, dass auch beim zu-Schnellfahren ein Unfall
passiert, dass man von der Straße abkommt, dass der Wagen kaputt geht
und eine Reparatur braucht. Davon mal ganz abgesehen, das der Wagen Geld
kostet und regelmäßige Wartung braucht ...
Ach- ja und die Umweltproblematik ...
also irgendwie alles nur Problem.

Aber wer umzieht ist sehr glücklich über einen Möbelwagen.

Vielleicht kann man es so ein wenig vergleichen.

Das Problem ist, das viele einfach nur darauf sehen, wohin man mit dem Auto kommt.
Und nicht womit das zu tun hat. Worum es geht und warum es funktioniert.

Es ist ja wirklich nicht einfach so, dass man über Fähigkeiten verfügt.
Es gibt Einsichten in die Natur der eigenen Persönlichkeit, über die
Zusammenhänge in der Welt, der Verbundenheit aller Seelen und Phänomene.
Das eigene Ich-Erleben als auch das Erleben des eigenen Körpers verändert
sich. Also daher gibt es sowas wie "Wunder" irgendwie nicht mehr.

Einige wissen auch darum, dass man in dieser anderen Welt selbst auch
Visionen "erschaffen" kann. Kraft der Gedanken können mächtigste Energien
bewegt werden. Und so können Projektionen der eigenen Persönlichkeit
(wünsche oder Erinnerungen) als "Erlebnisse " wahrnehmbar werden.
Und da soll sich dann noch einer zurechtfinden.

Sprich auch in sehr fortgeschrittenen Bereichen kann es zu schwierigen
Situationen kommen.

Vielleicht kann man sich auch vorstellen, von welchen Verführungen
Jesus in der Wüste geplagt wurde, als der Teufel ihn versuchte.
Ich weiss, ein sehr einfaches Beispiel. Aber ich finde es ist einfach sehr
bekannt und macht schön deutlich, was einen in der Meditation so alles Narren kann.
 
Vielleicht kann man sich auch vorstellen, von welchen Verführungen
Jesus in der Wüste geplagt wurde, als der Teufel ihn versuchte.
Ich weiss, ein sehr einfaches Beispiel. Aber ich finde es ist einfach sehr
bekannt und macht schön deutlich, was einen in der Meditation so alles Narren kann.



...in der meditation wurde Jesus sicher nicht vom teufel versucht! wie stellst du dir das vor?
der teufel ist ja die kraft der illusion (maya) und desshalb lediglich innerhalb der dualität wirksam bzw. wahrnehmbar. also NUR im wach- bzw. ego-bewusstsein, aber keinesfalls im EINHÈITS- oder CHRISTUS-bewußtsein das allein in echter meditation erlebt wird, ...und wodurch es einem überhaupt erst möglich wird, diesen "verführungen des teufels" zu widerstehen, bzw. ihn zu durchschauen und als illusion zu erkennen und sich SELBST als den schöpfer von ALLEM inkl. des teufels...

wünsche dir eine ECHTE meditation!

JAI JESUS
 
warum sollte Jesus nicht versucht worden sein ? Steht es nicht sogar wörtlich so in der schrift ? Ich kenne mich damit zuwenig aus.
Was ich aber aus meinen eigenen Erfahrungen mit Sicherheit sagen kann ist, das es sowohl Versucheungen als auch Prüfungen gibt. Es liegt leider in der natur des Menschen aus seinem Egobewußtsein herraus die Dinge die er selbst erfahren hat als das Maß aller Dinge anzusehen. Wer ein Stückchen auf dem Geistigen weg gewandelt ist und für sich erkennen durfte das frühere Überzeugungen falsch waren und das es da doch mehr geben kann als man zunächst angenommen hat der sollte wissen was ich meine. So sind ajch Zustände in der Meditation dioe man erfahren darf nicht immer das Maß aller Dinge. Wer glaubt er hätte alles erreicht was es zu erreichen gibt sollte sich lieber fragen ob er nicht eher sich selbst in die Tasche lügt um davon abzulenken das er noch am Anfang steht.
Ich lese grade die Biographie und bin sehr davon angetan. Die Liebe die dieses Buch ausstrahlt ist einzigartig was mich allerdings etwas stört ist die Organisation die dahintersteht. Meiner Meinung nach sollte das Wissen jedem Menschen frei zur Verfügung stehen genauso wie die Liebe. Die Suche nach Gott und der Weg ihn zu finden sollte nicht einigen wenigen vorbehalten sein weil sie einem elitären club angehören.
Ich würde gern Kriya Yoga erlernen scheue mich aber vor der Organisation die dahintersteht. Über Wunder möchte ich mich hier nicht auslassen. Ich weiß für mich das sie möglich sind habe aber wenig bestreben mir diese anzueignen.
Für mich war es schon ein Wunder das die ersten Kapitel der Biographie mich durchweg haben vor Freude weinen lassen, welches mir früher nicht möglich war. Sollte jemand einen Weg kennen Kriya Yoga zu erlernen ohne irgendwelche Gelübde oder Geheimnistuerei kann er sich gern bei mir melden es würde mich sehr freuen.
alles liebe
smoke
 
Werbung:
natürlich erlebte Jesus ebenfalls die "versuchung", und sicherlich nicht nur während der 40 tage in der wüste, ..dort ist ihm der teufel ja leibhaftig in personifizierter gestalt erschienen, alo im "AUSSEN"!!!, aber dieses erlebnis fand nicht "INNERLICH" während der meditation statt!!! ..darum ging es ja bei meiner antwort. ...JESUS sollte zbsp. auf satans rat hin steine in brot verwandeln um seinen irdischen körper zu befriedigen, schließlich hat er ja schon wochenlang gefastet, und auf diesen armseligen sinnlich-irdischen vorschlag des egos, das da glaubt, es könne nicht ohne feste nahrung auskommen, ging er natürlich nicht ein, weil er ja bereits das kosmische bewußtsein verwirklicht hatte, das weitaus größere kräfte besitzt, und dem die gesamte schöpfung untertan ist, inkl. die satanische kraft der illusion.

was stört dich denn an SRF? was hattest du bisher denn mit dieser orga zu tun??, ..ausser daß du und auch sonst niemand bis heute die autobiographie von Yogananda und all seine anderen schriften je zu gesicht bekommen hätten ohne SRF/YSS, wodurch ja die allermeisten heutzutage überhaupt von kriya yoga usw. wissen???!!!!! allein durch eine orga ist ja gerade das ganze wissen über yoga ALLEN offen zugänglich ohne unterschied (das sagt ja eh schon Sri Yukteswar in dem buch!!!) - und ohne irgendwelche geheimniskrämerei, weil du ja alles SELBER nachlesen kannst so oft du willst, und nicht auf das erinnerungsvermögen irgendeines selbsternannten möchtegern-kriyameisters angewiesen bist, von denen es heute einige gibt, und dort bekommst du sicherlich irgendeinen kriya gegen gutes geld!!!! was du sagst, klingt grad so, als würdest du zwar das internet nützen wollen, aber ohne das es irgendwer zur verfügung stellt, bzw. im hintergrund viel arbeitet, damit es auch funktioniert! ...oder in bezug auf dieses forum, du willst es zwar nutzen, aber denkst anscheinend überhaupt nicht daran, daß im hintergrund einige freiwillig dafür sorgen, daß dies überhaupt möglich ist!!, denk mal drüber nach!!!!!!! und genauso wie dich ja das benützen dieses forums nix extra kostet, ausser deine selbstkosten, genauso wird auch von SRF nichts für das WISSEN, die veranstaltungen oder irgendwelche KRIYA-einweihungen verlangt, ausser daß du deine eigenen selbstkosten verantwortest!!!! (papier & porto für die lehrbriefe, u.ä.). es ist sogar so, daß jeder unterschiedslos in alle Yogananda SRF-einrichtungen weltweit rein auf spendenbasis reingehen kann um sich zurückzuziehen für mehrere tage (retreat), ohne daß irgendwer kontrollieren würde ob du spendest oder nicht!!!, was bei vielen anderen ashrams ganz und gar nicht der fall ist!! mal ganz abgesehen von all den humanitären einrichtungen von SRF/YSS, die ohne diese zu organisieren unmöglich funktionieren könnten!!! wenn du also was gegen hilfsorganisationen sie zbsp. SRF hast, dann liegt dir wohl nichts an den hilfsbedürftigen denen diese orgas dienen, obwohl du von "liebe" sprichst. was hat irgendwer ausser dir von dieser "liebe" die du angeblich fühlst???

die seele scheut sich nicht davor, ein liebes-gelübde abzulegen, ganz im gegenteil, das ist seine natürliche eigenschaft, sondern NUR das ego bzw. irgendeine unaufrichtigkeit hat was dagegen! ...weil das ego will nix von seelischer wahrnehmung wissen, worum allein es aber beim kriya yoga geht!!
WER galubst du eigentlich hat dafür gesorgt daß du das buch liest, und daß dadurch überhaupt dein interesse an kriya yoga erweckt wurde, wenn nicht Yogananda selber, dessen worte es ja waren, die dich diese freude von der du sprichst überhaupt haben erleben lassen??!! WOZU noch irgendwo nach einem weg suchen, den du bereits gefunden hast???! DIREKTER gehts nicht mehr!!!
OM JAI GURU OM
 
Zurück
Oben