Yoga vs katholische Kirche

Wie du dann dazu kommst, mich als Person als oberflächlich zu beschreiben, das kannst du mir ja mal erklären ;)

Das ist ganz leicht. Auch wenn du es nicht mehr weisst. Wir hatten einmal sehr engen Kontakt innerhalb deines eigenen Themas in frueheren Zeiten, und ich kenne dich als sehr ausfuehrlichen Schreiber, davon war hier absolut nichts mehr drin. Ein Nachlassen, dass mir auffaellt werde ich wohl schreiben duerfen oder gilt dies auch schon als verboten, wenn man einander intensiver begegnet ist als fluechtig?
 
Werbung:
Du darfst hier schreiben, was du möchtest; mir ist nicht ganz klar, wo du hier irgend welche Verbote liest.
Ich hatte dich gefragt, wie du zu diesem Wort "oberflächlich" kommst und es ist mir immer noch nicht ganz klar geworden - und auch das ist erlaubt.
Wenn du damals diesen Account "JacquesDeMolay" hattest, dann kann ich mich an unseren Kontakt nicht mehr erinnern. Und auch das ist ok :)
 
Wir brauchen uns gar nicht an der Kirchensteuer festbeißen. Die Gehälter von Bischöfen werden direkt vom Steuerzahler getragen, soviel ich weiß:

http://www.n-tv.de/panorama/Schicke-Wohnung-grosses-Auto-gutes-Gehalt-So-leben-Deutschlands-Bischoefe-article11555661.html

Wozu braucht ein Spiritualist, der sich eigentlich von der materiellen Welt abwenden soll, ein Gehalt von 11.000,-?

"Und führe uns nicht in Versuchung", oder heißt es eher " und führe uns in der Versuchung"? 11.00,- Euro..nischt schlecht....kann man viele Projekte unterstützen.....könnte man......doch was macht Mann?

Deshalb ganz viel Liebe und Respekt an unseren neuen Papst :)

Lg
Lumen
 
Wenn es so wäre, dass NUR eine Religion gelten könne und niemals mehrere, dann wäre das so.
Nun ist es aber so, dass der Hinduismus keine Einheitsreligion gibt. Es gibt hier viele unterschiedliche Traditionen. Das gibt es in anderen Religionen auch, aber gerade in der Philosophie des Yoga der GEgenwart, aber auch schon z.B. Shankara, geht es gerade um eine Integration vieler Philosophie-Systeme. Die Yogis haben kein Problem, mehrere Weltbilder zusammen zu führen: da kann die Tantraphilosophie der Agamais neben der Vedanta-Philosophie der Upanishaden, neben der Bhakti- und KArmaphilosphie der Bhagavatgita, neben der Ashtanga-Philosophie des Patanjali, neben der Samkhya-Philosophie stehen, und das wird alles zusammen gebracht.
Daher haben die Hindus auch kein Problem, Buddha oder Jesus anzuerkennen.
Letztlich betrachten sie jegliche Formen als Manifestationen des Unendlichen.
Die Yogaphilosophie ist also oftmals sehr OFFEN, was die Integration anderer Philosophie angeht. Fraglich ist natürlich, was bei dieser INtegration noch von der integrierten Sicht übrig bleibt.

Du scheinst dich gut auszukennen mit den verschiedenen Strömungen des Hinduismus und es würde mich reizen davon mehr zu lesen.

Auch ich habe schon erkannt, daß es zur Zeit kaum möglich ist eine vollkommene Religion zur Staatsreligion zu machen, mit der alle einverstanden sind. Die müßte erst noch geschaffen werden.

Stattdessen sollte man die Religion vollständig von der Politik abkoppeln. Wenn es schon den Bischöfen selber peinlich ist, daß sie vom Staat bezahlt werden ist es doch höchste Zeit. Zwar sollen sich die Politiker von hohen ethischen und religiösen Idealen leiten lassen, aber das geschieht doch sowieso nicht dadurch, daß Geld in die katholische Kirche gepumpt wird.

Was ist denn geschehen, als Papst Benedikt anläßlich seiner Rede im Bundestag die deutschen Politiker aufgefordert hat die Ethik über das Geld zu stellen?
 
Werbung:
Hallo, ganz einfach! Laut Bibel sollte man dankbar sein für den Opfertod Jesus. Man darf sich nur an die 10 Gebote halten und nur zum Vater im Himmel beten. Und natürlich muss man dem Teufel wiederrstehen..
Und der hat es so faustdick hinter den Ohren, dass er sich als Engel des Lichts tarnt. Also glaubt die katholische Kirche: jede Form von Spiritualität Pendeln, Engelkarten, jede Form von Entspannungssubungen da steckt Satan dahinter.
Es gibt keineErlosung ausser durch Jesus Christus. Alles andere ist nur die Verführung von Satan der dich mit dem Versprechen der Heilung vom einzigen wahren Weg abbringt.
So hab ich das verstanden.
 
Zurück
Oben