Yoga: Kribbelnde Hände

Hallo,

ich praktiziere nun schon seit über einem Jahr fast täglich Hatha-Yoga und übe seit ein paar Wochen nun für mich sehr intensiv, das heißt 1 Std Pramayama in der früh, 1 Stunde Asanas und 30 Min Meditation, am Nachmittag nochmal dasselbe :).

Vor einer Woche hat es angefangen dass während den Yogastunden meine Hände und Unterarme sehr stark anfangen zu kribbeln, dabei fühlen sich meine Hände und Unterarme auch ein wenig heiß an.

Ich hab meine Yogalehrerin schon gefragt, sie kann mir leider keine richtige Antwort geben was das genau bedeutet, kann mir ein Yogi sagen was das sein könnte und wie ich damit umgehen soll?

LG phlsheep

Hallo!

Ich empfehle dir den "DIREKTEN PFAD" von Dipl. Ing. Roman Mandys

Da bekommst Du eine Umfassende Information.

LG bording
 
Werbung:
Ich habe das sehr oft abends vorm einschlafen - fühlt es sich bei dir auch an wie ein Massagestuhl auf höchster Stufe :-D?


Dürfte wohl ein anderes Phänomen sein, als das am 15.10.2010 vom TE beschriebene Kribbeln als möglicher Ausdruck pranischer Ströme bei beginnender Kundalini-Erweckung. Es kann allerdings bei forcierter Atmung auch auf eine Hyperventilationstetanie hindeuten. Nun schreibt der TE ja nicht mehr, das kann im Zusammenhang mit seiner mitgeteilten konsequenten Praxis natürlich einiges aussagen.

Bei Dir - Nadja - vermute ich eher ein medizinisches Problem durch eine Beeinträchtigung, Kompression der Nerven z.B.. Wenn es heftiger wird und Du Schwierigkeiten bekommen solltest, die Hände zu bewegen, zu greifen, und das Kribbeln mit motorischer Schwäche einhergeht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen und ggf. ein Karpaltunnelsyndrom ausschließen lassen, als Beispiel.

Mit Meditation und Yoga gehen Deine Beschwerden ja eher nicht einher, oder?
 
kribbelte Hände sagen aus dass ihrem Yoga Teile der Praxis fehlt.

für das Sternbild des Krebses ist das Mantra A empfohlen, dass es eine Stunde täglich während dieses Sternbildes auszudehnen gilt.

nämlich so: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das A ist ein Selbstlaut der uns vergangene Leben erinnern lässt, und an die Geburt und Tod aller Pflanzen und allen Dingen, wenn man es weise mit dem Buchstaben N verbindet.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

a gehört zum Tattwa Vayu und es wohnt ihm alle Prinzipien der Bewegung inne.

Die Übungen der Silbenmagie und Wortmagie müssen unter der Macht des Schildes ausgeübt werden.
Das schild projiziert man ins Astral mit dem Schutzmantram.

KLIM - KRISHNAYA - GOVINDAYA - GOPIYANAYA - VALABAYANAYA - SWA

(Auszüge aus der Anleitung zur praktischen Magie und der perfekten Ehe von meinem ehrwürdigen Freund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Yoga hab ich nochnie gemacht ..
Ich hab das meistens wenn ich ein Mittagsschlaf mache oder am Abend wenn ich kurz vorm Einschlafen bin und mein Hirn schon zu 80% "schläft" dann kribbelt es .. aber überall .. keine Stelle am Körper die nicht kribbelt/vibriert ..

Dürfte wohl ein anderes Phänomen sein, als das am 15.10.2010 vom TE beschriebene Kribbeln als möglicher Ausdruck pranischer Ströme bei beginnender Kundalini-Erweckung. Es kann allerdings bei forcierter Atmung auch auf eine Hyperventilationstetanie hindeuten. Nun schreibt der TE ja nicht mehr, das kann im Zusammenhang mit seiner mitgeteilten konsequenten Praxis natürlich einiges aussagen.

Bei Dir - Nadja - vermute ich eher ein medizinisches Problem durch eine Beeinträchtigung, Kompression der Nerven z.B.. Wenn es heftiger wird und Du Schwierigkeiten bekommen solltest, die Hände zu bewegen, zu greifen, und das Kribbeln mit motorischer Schwäche einhergeht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen und ggf. ein Karpaltunnelsyndrom ausschließen lassen, als Beispiel.

Mit Meditation und Yoga gehen Deine Beschwerden ja eher nicht einher, oder?
 
Nadja, bei dir sind es die OBE-/ Astralreisevorstufen. Da kribbelt und vibriert es auch.

Bei Dir - Nadja - vermute ich eher ein medizinisches Problem durch eine Beeinträchtigung, Kompression der Nerven z.B..

wenn dem so wäre, hab ich auch ein medizinisches problem. UNd das kann ich hier und jetzt hervorrufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadja, bei dir sind es die OBE-/ Astralreisevorstufen. Da kribbelt und vibriert es auch.

wenn dem so wäre, hab ich auch ein medizinisches problem. UNd das kann ich hier und jetzt hervorrufen :D


Das machst Du ganz toll, Aember! Nur ist das - so wie ich es einschätze - nicht vordergründig das Thema hier.

Und jetzt nochmal die Beiträge chronologisch nach Reihenfolge des Postens ansehen:


Hallo,

ich praktiziere nun schon seit über einem Jahr fast täglich Hatha-Yoga und übe seit ein paar Wochen nun für mich sehr intensiv, das heißt 1 Std Pramayama in der früh, 1 Stunde Asanas und 30 Min Meditation, am Nachmittag nochmal dasselbe :).

Vor einer Woche hat es angefangen dass während den Yogastunden meine Hände und Unterarme sehr stark anfangen zu kribbeln, dabei fühlen sich meine Hände und Unterarme auch ein wenig heiß an.


Ich hab meine Yogalehrerin schon gefragt, sie kann mir leider keine richtige Antwort geben was das genau bedeutet, kann mir ein Yogi sagen was das sein könnte und wie ich damit umgehen soll?

LG phlsheep


Ich habe das sehr oft abends vorm einschlafen - fühlt es sich bei dir auch an wie ein Massagestuhl auf höchster Stufe :-D?


Dürfte wohl ein anderes Phänomen sein, als das am 15.10.2010 vom TE beschriebene Kribbeln als möglicher Ausdruck pranischer Ströme bei beginnender Kundalini-Erweckung. Es kann allerdings bei forcierter Atmung auch auf eine Hyperventilationstetanie hindeuten. Nun schreibt der TE ja nicht mehr, das kann im Zusammenhang mit seiner mitgeteilten konsequenten Praxis natürlich einiges aussagen.

Bei Dir - Nadja - vermute ich eher ein medizinisches Problem durch eine Beeinträchtigung, Kompression der Nerven z.B.. Wenn es heftiger wird und Du Schwierigkeiten bekommen solltest, die Hände zu bewegen, zu greifen, und das Kribbeln mit motorischer Schwäche einhergeht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen und ggf. ein Karpaltunnelsyndrom ausschließen lassen, als Beispiel.

Mit Meditation und Yoga gehen Deine Beschwerden ja eher nicht einher, oder?


Nein, Yoga hab ich nochnie gemacht ..
Ich hab das meistens wenn ich ein Mittagsschlaf mache oder am Abend wenn ich kurz vorm Einschlafen bin und mein Hirn schon zu 80% "schläft" dann kribbelt es .. aber überall .. keine Stelle am Körper die nicht kribbelt/vibriert ..

Dieser Beitrag klingt etwas anders als der erste, auf den ich mich bezog, vlt. mal das passende Unterforum aufsuchen, Aember wird Dir da fachlich sicher behilflich sein können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen dank für die aufklärung...:rolleyes:
Ich kenne sowohl das, was Nadja beschreibt als auch phlsheep und kann ziemlich genau sagen, dass das keine medizinische Ursache hat. Schau dir mal Nadjas andere Beiträge an , vielelicht macht es dann ja klick.
 
Zurück
Oben