Yod + Pluto Quadrat + MK Konj. Chiron + Neptun Konj. IC = Katastrophe

Saharalara

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in diesem Forum vor einigen Jahren schon mal eine Frage gestellt und tolle Informationen von Euch erhalten, u.a., dass ich eine Yod-Figur in meinem Radix habe. In den letzten knapp 3 Jahren habe ich viel gelesen und unglaublich viele Erkenntnisse über mich sammeln können.
Aktuell bin ich aber an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Wie gehe ich mit den Transiten um? Es ist mir zu viel auf einmal.

Ich bin völlig neben der Spur. Ständige Zweifel und Selbstkritik, innere und äußere Kämpfe um meinen Selbstwert, der Wunsch verstanden zu werden und doch immer nur das Gefühl + Feedback nicht verstanden zu werden. Ich war schon immer anders. Mit dem Alter dachte ich, dass ich eigentlich gut damit klar komme, aber momentan nehme ich mich selbst als äusserst schizophren war. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, richtig oder falsch, gerade so und im nächsten Moment wieder anders. Meine Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung sind fokussiert auf das Negative und ich komme da nicht raus! Es ist so anstrengend. Ich bin so unzufrieden und weiß gar nicht mehr wer ich bin. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es kommt mir vor als wenn meine "Probleme"/Glaubenssätze/Überzeugungen gerade in die absoluten Extreme übergleiten.
Ich habe es mal wieder mit so heftigen Gefühlen zu tun, die ich nur noch schwer kontrollieren kann. Es ist fast so als würde "alles" an die Oberfläche kommen und das ist zu viel und zu heftig! So viel Wut, Hass, Verachtung und Unzufriedenheit. Wahrscheinlich bislang alles unterdrückt?

Zwischenmenschliche Kontakte sind momentan eine Katastrophe. Ich sehne mich so nach Austausch und Gesellschaft, aber dann kann ich doch nicht, weil ich immer und immer wieder die Erfahrung mache, dass es mir dann doch nicht gut tut (u.a. weil ich mich nicht verstanden fühle bzw die Menschen teilweise respektlos mit mir umgehen). Ich werde dann unglaublich wütend, aber sage nichts. Ich konnte mich schon immer schlecht abgrenzen, zu sensibel, zu durchlässig, zu viel Verständnis für alle und alles, nur nicht für mich. Hauptsache man mag mich. Zusätzlich habe ich mich in den letzten 20 Jahren noch dermaßen diszipliniert ein guter Mensch zu sein, dass ich völlig unfähig bin "gesunde" gleichberechtigte Beziehungen zu führen. Ich weiß nicht was angemessen ist und was nicht.
Diese ewige Diskrepanz, dieses gespalten sein - es ist fast unerträglich.

Und das schlimme ist, ich kann es gerade nicht ändern! Es ist so als wenn man mich auf einem Stuhl fixiert, mit Streichhölzern in den Augen dazu zwingt mir das alles anzugucken. Nur angucken, ansonsten kann ich NICHTS machen - absolute Ohnmacht.

Ich könnte aktuell auch nur noch jammern, im nächsten moment verachte ich mich dafür...in einem Moment bin ich felsenfest von meinem "Elend" überzeugt, aber dann lasse ich das wieder nicht zu, weil ich meine, dass ich übertreibe...ich sag ja "gespalten bis in die Haarspitzen"...

Ist es das Pluto Quadrat? Ist es der MK bei Chiron? Sehr wahrscheinlich wie immer ein Zusammenspiel von allem, aber ich kann das alles gerade nicht abarbeiten, weil ich keine Orientierung mehr habe.
Ich möchte die Zeitqualität bestmöglich nutzen (Psychotheraphie habe ich im März angefangen) - habt ihr noch Ideen was ich jetzt machen kann/sollte?

Grüße

Sarah

Werbung:
Wie gehe ich mit den Transiten um? Es ist mir zu viel auf einmal.ich bin völlig neben der Spur.

Hallo Saharalara,

ich kann dich gut verstehen - mir geht es da schon längere Zeit genauso - nur leider interessiert es da oben am Sternenhimmel offensichtlich kein ob man sich hier unten wie ein von Ausserirdischen überfallener transit-rotierender grüner Elefant
smilie_tier_220.gif
fühlt.

Und da ist ja auch nicht mal mehr die Frage - "wie gehe ich mit meinen Transiten um " ....sondern eher "wie verflixt nochmal -gehen meine Transite mit mir denn da eigentlich um ?"

Besonders wenn noch Transit-Neptun mit dabei ist und deinen sonst gut geerdeten Merkur im Stier - nicht nur unter Sextil-Wasser setzt - sondern dich damit als dein Herrscher von H4 - auch mit allen möglichen Gefühlen überschwemmen kann - und von längst vergessenen Fässern dann die Deckel abheben kann.

Und passend dazu dann auch noch dein eigener feuriger Neptun im Schützen dann noch von Transit Jupiter im Wassermann in deinem 3. Haus (Gedanken- Informationsaufnahme und Verarbeitung) auch noch grenzerweiternd Sextil-energetisiert und "durchgeblasen" wird mit frischem Wassermann-Wind aus H3.

Und da Jupiter in seinen Transiten auch zum erstmal alles richtig aufblasen und zum Übertreiben neigt- um die Aufmerksamkeit des HE zu bekommen - kann das dann auch turbulent zugehen und Jupiter-Viel-like - rotieren.

Es lief ja gleichzeitig auch noch ein Trigon zu deinem Doppelpack- Saturn/Pluto. Wovon das Jupiter Trigon zu deinem Pluto jetzt in Kürze gradgenau zu Ende geht. Auf deinen Saturn aber noch läuft.

Du mit Pluto als deinem AC Herrscher und als die Energie für einen Neuanfang in die Gänge kommen ja eigentlich auf "GO" für einen Reset stehst ....aber gleichzeitig wohl auch Neptun-verwässert nicht weisst wohin ...mit Merkur als deinem MC Herrscher...

Neptun als eine der höheren Energien ist im Transit selbst mit harmonischen Aspekten nicht leicht zu erfassen - vor allem nicht was er wirklich will. Da Neptun auf verschiedenen Ebenen zugleich arbeitet- dabei die eigene Energie wie nach innen zieht - wo sie einem dann zum aktiv sein im Aussen fehlt. Man fühlt sich wie gelähmt mit gleichzeitig wie leerem Kopf - man nicht weiss wie einem geschieht und was man machen kann und soll.

Da dein Merkur auch Mitherrscher von H7 ist - kann das auch für Schwierigkeiten mit einem Gegenüber sorgen - nicht gesehen werden- nicht verstanden werden- missverstanden werden- als wäre man plötzlich von einem anderen Universum oder Stern.

.

Anhänge

• 2 astro_2at_saharalara_hp.43420.119443.webp
    2 astro_2at_saharalara_hp.43420.119443.webp
    137,1 KB · Aufrufe: 21
Ich bin völlig neben der Spur. Ständige Zweifel und Selbstkritik, innere und äußere Kämpfe um meinen Selbstwert, der Wunsch verstanden zu werden momentan nehme ich mich selbst als äusserst schizophren war. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, richtig oder falsch, gerade so und im nächsten Moment wieder anders. Meine Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung sind fokussiert auf das Negative und ich komme da nicht raus! Es ist so anstrengend. Ich bin so unzufrieden und weiß gar nicht mehr wer ich bin. Es ist fast so als würde "alles" an die Oberfläche kommen und das ist zu viel und zu heftig! So viel Wut, Hass, Verachtung und Unzufriedenheit. Wahrscheinlich bislang alles unterdrückt?

Zwischenmenschliche Kontakte sind momentan eine Katastrophe. Ich sehne mich so nach Austausch und Gesellschaft, aber dann kann ich doch nicht, weil ich immer und immer wieder die Erfahrung mache, dass es mir dann doch nicht gut tut (u.a. weil ich mich nicht verstanden fühle bzw die Menschen teilweise respektlos mit mir umgehen). Ich werde dann unglaublich wütend, aber sage nichts. Ich konnte mich schon immer schlecht abgrenzen, zu sensibel, zu durchlässig, zu viel Verständnis für alle und alles, nur nicht für mich. Hauptsache man mag mich. Zusätzlich habe ich mich in den letzten 20 Jahren noch dermaßen diszipliniert ein guter Mensch zu sein, dass ich völlig unfähig bin "gesunde" gleichberechtigte Beziehungen zu führen. Ich weiß nicht was angemessen ist und was nicht.
Diese ewige Diskrepanz, dieses gespalten sein - es ist fast unerträglich.

Und das schlimme ist, ich kann es gerade nicht ändern! Es ist so als wenn man mich auf einem Stuhl fixiert, mit Streichhölzern in den Augen dazu zwingt mir das alles anzugucken. Nur angucken, ansonsten kann ich NICHTS machen - absolute Ohnmacht.
Sarah

Hallöchen!
Ich fühle und denke derzeit ähnlich.
Könnt großteils von mir kommen.
Du bist vier Tage nach mir geboren
Du bist nicht allein auf der inneren Kampfarena.
Hyperangepasst ist einfach nicht mehr gesund, wie kommst du wieder in deine Klarheit und Kraft das ist die Frage...
Kannst mir gerne Nachricht schicken, bin absolut kein Profi in Astrologie. Aber ich teile gerne Zeit und ein paar Gedanken.

LG

Also ich seh da eher ein zusamenspiel von TMars in noch 12.H (rückzug und regenaration)
TNeptun in der H3( mentaler fokus /brain fog (psychosomatoformæ? [In verbindung mit mars 12/: mangelder Eisenwert:Eisenspeicherwert +b12mangel)
In combi mit Chiron in 4Haus Wieder (enzündungwerte in verbindungcmit herz, koof in sinme von rachen und haut) magensäure probleme? Weil Krebshaus oder Prolaktinunregrlmässigkeit?

UranusStier T ( eingeklämmter nerv im halsbereich /hexenschuss?)

Brustkrebs predisposition mit H8Krebs

Hast du oft Wassereinlagerunge ( Schütze /Neptun)?

Gute durchblutung von Externitäten auf bezug auf nerve (sonne/mars /konj/zwiling) in kombi mit uranus

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon immer anders
....

Venus als Herrscherin von H6 und Haus 11 - auf 0 Grad Löwe im 8. Haus - mit Venus/Pluto Entsprechungsenergie. Wie zwischen 2 Energien - Krebs und Löwe /Mutter-Vater. Wie zwischen 2 Stühlen, nicht wissend, auf welchem denn nun Platz nehmen. Wie zwischen 2 Identitäten, zwischen 2 Geschlechtern- männlich und weiblich. Und wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren - beide zur gleichen Zeit wahrnehmen könnend.

Seit Mai aktiviert in spezieller Weise mit 0 Grad genauer Zündfunken-Energie von Transit Jupiter als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen in H1 - vom 3. Haus /Gedanken per subtil wirkender Quinkunx gedanklich angekurbelt - sich eindeutig zu positionieren und einen eindeutigen Standpunkt einzunehmen - innerhalb der Familienstruktur - und der übernommenen Meinungen aus der Familientradition. Noch anhaltend bis zum 31.12.2021.

Wodurch das von Geburt an vertraute Venus Quadrat Saturn/Pluto für die Transit Zeit unterbrochen wird. Saturn als Herrscher der physischen Existenz, Abgrenzung und Sicherheitsgefühl. Und auch das Sextil zum eigenen Stier-Chiron in H6 - das eigene Selbst-Heilungspotential.

Stier-Merkur in H6 - dem Haus des etwas machen können- von Transit Neptun aufgeweicht und "eingeweicht" und für eine Weile von der äusseren Welt und Aktivitäten abgezogen und nach innen gezogen ....auf "geschehen lassen" umgestellt..

Und das schlimme ist, ich kann es gerade nicht ändern! Es ist so als wenn man mich auf einem Stuhl fixiert, mit Streichhölzern in den Augen dazu zwingt mir das alles anzugucken. Nur angucken, ansonsten kann ich NICHTS machen - absolute Ohnmacht....
.

Werbung:
Zurück
Oben