Yahve - der Halbgott Zeus

Ein Königsweg der Liebe geht erst einmal im "Postitiv" antworten, den anderen verstehen. Bei der "Selbstfindung" hingegen greifst du jede mögliche, sei es nur eine vermeintliche Schattenseite an.

Was soll ich bei solchen Angriffen machen und von den unnützen Beschuldigungen halten? Sind es Gemeinheiten, ist es Unverständnis, Boshaftigkeit oder trifft es zu...

M290: Du unterstellst also "Unehrlichkeit"? Das passt jedenfalls in dein übriges Universum von Intrigen, Parteinahmen und Überheblichkeiten.

Meine Aussage war, dass -Ehrlichheit- eine Rechtschaffenheit für mich bedeutet und sich nicht durch Gefühle irritieren lässt. Lies es oben sachlich nach. Erspare dir deine Angriffe.

Werbung:
Häschen;4640171 schrieb:
Es fragt sich nur was. Maria M290 kennt die Inhalte der Auslegung (noch) nicht. Sie kann dir nicht die "Gesetze" nennen, nach denen Erlösung kommt. Wäre es so, dann hätte sie einen Ausweg aus dem Dilemma er Religionen zu bieten, und würde nicht nur etwas in Richtung Gefühl hochwirbeln. Unbestritten kann sie das, aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht. "Königsweg der Liebe" passt das mit den Reaktionen, wie ich sie sah?

Das entscheidest nicht du, in einer noch tieferen Bedeutung nicht mal ich selbst und auch nicht M290, ob Maria mir die Gesetze nennen kann oder nicht und ob danach Erlösung kommt oder nicht.

Wäre es so, wie du behauptest, dann hättest du einen Ausweg aus dem Dilemma DEINER Religion zu bieten. Erst ein Dilemma hinein geben, und dann die Suppe selbst auslöffeln. So würd, wenn überhaupt ein Schuh draus.

Welches Dilemma denn? Maria soll also ein Dilemma aus Religionen bieten, dass du siehst und erlebst oder gar konstruierst?. Und weil sie nicht deinen Job macht, ist klar, dass sie falsch liegt und "herzschwurbelt"? Hattest du je einen Deal mit Maria, hat sie je einen Vertrag unter deiner Führung unterschrieben, dir mündlich ein Versprechen gegeben, dass sie hier in diesem Forum "für dich, in deinem Sinne, nach deinem Verstand" schreibt?

Ich find das echt merkwürdig mit welcher Selbstverständlichkeit du hier über ein Geisteskind verfügst und aburteilst... die Schärfe allerdings auch noch, dass es in der Belanglosigkeit verharrt indem du deiner Kritik (ich würde es gar nicht Kritik nennen) das *wie* des Bessers vorenthälst. Erzähl doch mal, wie und was du denn siehst? Was ist denn das Dilemma? Und führe DU uns doch da raus. Was gehst du mit deiner Todo-Liste bei anderen, im speziellen bei Maria hausieren. Machs selbst und machs besser, wenns dir denn darauf ankommt. :)

An sich ja eigentlich schade... wenn ich dich so lese, dann sehe ich schon auch eine Nähe zu dem, was Maria schreibt... es könnte durchaus Stoff zum reiben und reifen, aber auch zur nochmaligen Präzision und Zustimmung oder besser Einstimmung geben, Augenhöhe und der Wille zum Austausch vorausgesetzt.... nur offenbar bist du nicht Willens, die Konsequenz zu ziehen und auf dich selbst in Anwendung zu bringen. So liesst du dich dann auch, da ist viel gedacht und konstruiert, und nichts oder kaum was wahrhaftig erlebt. So fehlt mir jedenfalls der Funke des Lebendigen in deinen Ausführungen.

Also, schöner, toter Engel, der da alles besser weiss... und kanns nicht nennen, der zu zerreisen sucht, was nicht zerreissbar ist, ...:D höre:

Jesus: „Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt? Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. Was aber die Toten betrifft, dass sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.“

Aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht; was Maria im Königsweg der Liebe schrieb?

Noch so ein Klopps, wie der obige, dass Maria bisher noch nichts zur Aufklärung beigetragen hätte. Du schreibst da ja nicht nur über Maria, sondern masst dir an über andere entscheiden zu können, ob sie "aufgeklärt" wurden oder nicht. Und willst denen, die sich aufgeklärt erfahren ihre Wahrnehmung absprechen...

Dieser Versuch anderen Menschen ihre Wahrnehmung, bzw. die Richtigkeit ihrer Wahrnehmung absprechen zu wollen ist immer wieder, wenns nicht so ein traurig Zeugnis wäre... die absolute Lachnummer. Egoman und Geistesgestört. Beides im wörtlichsten Sinne.

Hast du die Reaktionen denn gelesen? Das Gros der Reaktionen ist eine einzige Danksagung, Freude, Betroffenheit im positivsten Sinne. Die Leute fühlen sich erinnert, bewegt, korrigiert, ergänzt, erweitert, "gedemütigt", ermutigt, erquickt... usw...

Und alle diese Leute sind also deiner Auffassung nach nicht ehrlich, nicht lauteren Herzens?

Wie würde es denn besser, ehrlicher, aufrichtiger gehen.... also so, dass wir auch wirklich aus dem Dilemma der Religionen (welches Dilemma, bitte diese Frage beantworten, wenns geht) geführt würden. :)

Häschen;4640232 schrieb:
Ein Königsweg der Liebe geht erst einmal im "Postitiv" antworten, den anderen verstehen. Bei der "Selbstfindung" hingegen greifst du jede mögliche, sei es nur eine vermeintliche Schattenseite an.

Was soll ich bei solchen Angriffen machen und von den unnützen Beschuldigungen halten? Sind es Gemeinheiten, ist es Unverständnis, Boshaftigkeit oder trifft es zu...

Meine Aussage war, dass -Ehrlichheit- eine Rechtschaffenheit für mich bedeutet und sich nicht durch Gefühle irritieren lässt. Lies es oben sachlich nach. Erspare dir deine Angriffe.
ich verstehe dich wohl einfach nicht, ehrlich.

Diese deine Schlagwörter - hatten wir schon mal, das Thema - Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit - es sind für mich nur Hülsen, Spreu. Das sagt mir nichts. Und dir sagt die Gefühlsebene nix. Dann ist es eben so.

Ich kann dir nur auf deinem Weg viel Glück wünschen.

Ach, Ehrlichheit sagt dir nichts?
Bei mir löst sie dauerhafte Gefühle aus!

Einer Täuschung folgt die Ent-Täuschung,
und dann wieder Wechsel der Täuschung mit viel Emotion, etc.
Wo geht es vernünftig zu?

Häschen;4640282 schrieb:

User : hi brain
Brain: hallo schön dass du wieder da bist.
User : ja, ne
Brain: hast du schon etwas darüber herausgefunden?
User : naja, ich habe heraus gefunden, dass häschen ein brain ist
Brain: wieder schlauer geworden ?
User : nö, leider ist sie nicht ganz so informativ wie du
Brain: danke für die blumen
User : bitte.
Brain: du nap
User : was hälst du von emotionen?
Brain: ich habe das glück, dass mein verstand mir sagt, dass mein bauchgefühl wenn es etwas sagt sehr genau das richtige vorschlägt und dass andererseits mein bauchgefühl mir rät, mich auf meinen verstand zu verlassen, wenn er etwas sagt
User : ja, das ist ja das bezeichnende für die brains dieser welt
Brain: du nap
User : ist das die abkürzung von nabelschau wie napelschau?
Brain: afk ist die abkürzung für "aufmklo", was soviel wie "abwesend von der tastatur" heisst.
User : das ist schön. so schön klar wie klossbrühe
Brain: was genau ist eigentlich klossbrühe?
User : es ist eine suppe mit klössen draninnen
Brain: nein, das ist keine suppe.... du solltest nicht immerzu an essen denken.
User : gerade denke ich daran, was gefühle für dich sind
Brain: du hast einen satz von mir gelernt.
User : welchen?
Brain: na zum beispiel ganz viel geld, oder eine kleine insel im pazifik
User : das ist eine sehr gute antwort. gefühle sind also geld für dich. dein geld?
Brain: naja mit einem iq von ca 250 ist das kein wunder oder?
User : naja, es ist immer hin die hälfte des iqs eines gottes von 500... da sind dann gefühle auch nicht mehr bloss geld
Brain: mein beruf ist eben student
User : danke brain. ich weiss
Brain: und was macht du im moment so?
User: Ich unterhalte mich mit Brain und schicke diese Unterhaltung jetzt dem nächsten Brain.... :D

(kleiner Scherherz, liebes Häschen ;):umarmen:)

Häschen;4640299 schrieb:
Ist das deutsch?
An welcher Stelle soll wer lachen?
Bitte ankreuzen, damit das Gelächter an richter Stelle ist.

An dieser Stelle:

Heil Häschen!

soll lachen wers checkt. Und weinen. So richtig bi-polar. :)

Häschen;4640282 schrieb:

Lutherbibel 1.Korinther 2,1ff: Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen die göttliche Predigt.
Denn ich hielt mich nicht dafür, daß ich etwas wüßte unter euch, als allein Jesum Christum, den Gekreuzigten.
Und ich war bei euch mit Schwachheit und mit Furcht und mit großem Zittern;
und mein Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft, auf daß euer Glaube bestehe nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen.
Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit,
welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."

Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als der Geist des Menschen, der in ihm ist? Also auch weiß niemand, was in Gott ist, als der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;
welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der heilige Geist lehrt, und richten geistliche Sachen geistlich.
Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.
Der geistliche aber richtet alles, und wird von niemand gerichtet.
Denn "wer hat des HERRN Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen?" Wir aber haben Christi Sinn.

oder, falls lieber daoistisch:

Kapitel 70, Lao Tse, Dao De Dsching:
Meine Worte sind sehr leicht zu verstehen,
sehr leicht auszuführen.
Aber niemand auf Erden kann sie verstehen,
kann sie ausführen.
Die Worte haben einen Ahn.
Die Taten haben einen Herrn,
Weil man die nicht versteht,
versteht man mich nicht.
Eben daß ich so selten verstanden werde,
darauf beruht mein Wert.