Häschen;4640171 schrieb:
Es fragt sich nur was. Maria M290 kennt die Inhalte der Auslegung (noch) nicht. Sie kann dir nicht die "Gesetze" nennen, nach denen Erlösung kommt. Wäre es so, dann hätte sie einen Ausweg aus dem Dilemma er Religionen zu bieten, und würde nicht nur etwas in Richtung Gefühl hochwirbeln. Unbestritten kann sie das, aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht. "Königsweg der Liebe" passt das mit den Reaktionen, wie ich sie sah?
Das entscheidest nicht du, in einer noch tieferen Bedeutung nicht mal ich selbst und auch nicht M290, ob Maria mir die Gesetze nennen kann oder nicht und ob danach Erlösung kommt oder nicht.
Wäre es so, wie du behauptest, dann hättest du einen Ausweg aus dem Dilemma DEINER Religion zu bieten. Erst ein Dilemma hinein geben, und dann die Suppe selbst auslöffeln. So würd, wenn überhaupt ein Schuh draus.
Welches Dilemma denn? Maria soll also ein Dilemma aus Religionen bieten, dass du siehst und erlebst oder gar konstruierst?. Und weil sie nicht deinen Job macht, ist klar, dass sie falsch liegt und "herzschwurbelt"? Hattest du je einen Deal mit Maria, hat sie je einen Vertrag unter deiner Führung unterschrieben, dir mündlich ein Versprechen gegeben, dass sie hier in diesem Forum "für dich, in deinem Sinne, nach deinem Verstand" schreibt?
Ich find das echt merkwürdig mit welcher Selbstverständlichkeit du hier über ein Geisteskind verfügst und aburteilst... die Schärfe allerdings auch noch, dass es in der Belanglosigkeit verharrt indem du deiner Kritik (ich würde es gar nicht Kritik nennen) das *wie* des Bessers vorenthälst. Erzähl doch mal, wie und was du denn siehst? Was ist denn das Dilemma? Und führe DU uns doch da raus. Was gehst du mit deiner Todo-Liste bei anderen, im speziellen bei Maria hausieren. Machs selbst und machs besser, wenns dir denn darauf ankommt.
An sich ja eigentlich schade... wenn ich dich so lese, dann sehe ich schon auch eine Nähe zu dem, was Maria schreibt... es könnte durchaus Stoff zum reiben und reifen, aber auch zur nochmaligen Präzision und Zustimmung oder besser Einstimmung geben, Augenhöhe und der Wille zum Austausch vorausgesetzt.... nur offenbar bist du nicht Willens, die Konsequenz zu ziehen und auf dich selbst in Anwendung zu bringen. So liesst du dich dann auch, da ist viel gedacht und konstruiert, und nichts oder kaum was wahrhaftig erlebt. So fehlt mir jedenfalls der Funke des Lebendigen in deinen Ausführungen.
Also, schöner, toter Engel, der da alles besser weiss... und kanns nicht nennen, der zu zerreisen sucht, was nicht zerreissbar ist, ...

höre:
Jesus: Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt? Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. Was aber die Toten betrifft, dass sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs?
Gott ist nicht Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.
Aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht; was Maria im Königsweg der Liebe schrieb?
Noch so ein Klopps, wie der obige, dass Maria bisher noch nichts zur Aufklärung beigetragen hätte. Du schreibst da ja nicht nur über Maria, sondern masst dir an über andere entscheiden zu können, ob sie "aufgeklärt" wurden oder nicht. Und willst denen, die sich aufgeklärt erfahren ihre Wahrnehmung absprechen...
Dieser Versuch anderen Menschen ihre Wahrnehmung, bzw. die Richtigkeit ihrer Wahrnehmung absprechen zu wollen ist immer wieder, wenns nicht so ein traurig Zeugnis wäre... die absolute Lachnummer. Egoman und Geistesgestört. Beides im wörtlichsten Sinne.
Hast du die Reaktionen denn gelesen? Das Gros der Reaktionen ist eine einzige Danksagung, Freude, Betroffenheit im positivsten Sinne. Die Leute fühlen sich erinnert, bewegt, korrigiert, ergänzt, erweitert, "gedemütigt", ermutigt, erquickt... usw...
Und alle diese Leute sind also deiner Auffassung nach nicht ehrlich, nicht lauteren Herzens?
Wie würde es denn besser, ehrlicher, aufrichtiger gehen.... also so, dass wir auch wirklich aus dem Dilemma der Religionen (welches Dilemma, bitte diese Frage beantworten, wenns geht) geführt würden.
