Yahve - der Halbgott Zeus

Wie Zeus verfügte Poseidon über den Blitz als Waffe, mit dem er die Salzquelle im Erechtheion geöffnet und dadurch ein Blitzmal hinterlassen hatte[3].
Ursprünglich wird Poseidon keinem Blitz zugewiesen.
Er ist nur einmal durch Hommer erst im 4. Jahrhundert so erwähnt.
Hommers spätere Geschichten haben keine Autorität was die Eigenschaften der Götter, wie in den Griechischen Panteon bekannt, angeht.

Werbung:
Donnern und blitzen sind nicht die Haupteigenschaften Jahwes, hauptsächlich ist er ein Kriegstreiber, deshalb könnte er eher der Zeus Sohn Ares sein!?
Er könnte auch Ähnlichkeiten mit Ares haben,
aber der Führer der Götter Indra (oder Zeus) hat alle Armeen der Götter unter sich und deswegen,
und deswegen Yahve Sabaoth - Der Schnelle Führer der Armeen sollte ohne Probleme auf dem Führer der Götter passen, wenn wir auch im Betracht ziehen, dass Jahve der Besitzer des Blitzes ist, wie auch im AT beschrieben ist.

Das wichtigste ist es aber, dass Yahve nicht der Herr der spirituellen, absoluten Welten ist, wie Vishnu in den Vedischen Schriften beschrieben ist.
Allerdigs gibt es im AT auf dem NT gebaut wurde, keine Angaben über die spirituellen Welten und deren Herr - Narayan.

Interessant, Anadi.
Du meinst also, dass jeder, der Pfeil und Bogen benutzt sei ein Indianer - eben weil er die gleiche Waffe benutzt! Selbst wenn er auf kleinen Pferdchen reitend aus der Gegend der Mongolei kommt?

Es geht hier um keine Waffe die auch andere tragen können.
Gemäß dem Transzendentalen Wissens, wird jede Gottheit, die in dem materiellen Bereich tätig ist mit bestimmte(n) Waffe(n) ausgestattet.
Teile dieses Wissens sind in allen alten Kulturen vorhanden gewesen; deswegen immer und überall wo Teile dieses Wissens vorhanden war, wurde der Führer der Götter als der Besitzer des Donnerkeils dargestellt.

Er könnte auch Ähnlichkeiten mit Ares haben,
aber der Führer der Götter Indra (oder Zeus) hat alle Armeen der Götter unter sich und deswegen,
und deswegen Yahve Sabaoth - Der Schnelle Führer der Armeen sollte ohne Probleme auf dem Führer der Götter passen, wenn wir auch im Betracht ziehen, dass Jahve der Besitzer des Blitzes ist, wie auch im AT beschrieben ist.

Das wichtigste ist es aber, dass Yahve nicht der Herr der spirituellen, absoluten Welten ist, wie Vishnu in den Vedischen Schriften beschrieben ist.
Allerdigs gibt es im AT auf dem NT gebaut wurde, keine Angaben über die spirituellen Welten und deren Herr - Narayan.

Jachwe Scheaoths „der Herr, Gott der Heerscharen“ oder Jehovah Elohim Tsebaoth – der Herr, Gott der Heerscharen (Ps.59,5) ?

Jahwe ist keineswegs ein Himmelsvater oder ein Gott im Himmel, im Gegenteil, sein Herrschaftsbereich war die Unterwelt.
Sein Haupt-Revier war das Land Kanaan und der Sinai und der Wohnsitz seiner Wolke war immer ein heiliget Berg, z.B. der Ölberg, Karmel, Tabor, Garizim, usw.
Auffallend, alle seine Aufenthaltsorte waren für Sterbliche tabu und der Zutritt wurde mit dem Tode bestraft, da es scheinbar geheiligte Erde war.
Das war nur eine Ausrede, in Wirklichkeit wollte er seine Blitz und Donnerwolke vor den Neugierigen schützen und die Neugierigen selbst! Warum? Das feurige Gefährt war stark radioaktiv verstrahlt.
Wer das AT genau studiert dem fällt auf, dass Jahwe eine Bedrohung durch feindliche Krieger schon längst im Voraus wusste, das hatte nichts mit Allwissenheit zu tun, er wusste es weil er ein Fluggerät hatte.
Massenhaft Beweise über sein Flugobjet stehen in der Bibel z.B. die Entführung des Propheten Elias im freurigem Wagen, Moses brennender Dornbusch, eine Feuerumflossene Gestalt bei Ezekiel usw.

Der Gott, den die Gnostiker als den Gott des AT erkannten, ist ein gebundener Gott, der an die Sphären dieser Welt gefesselt ist und in die Unterwelt verbannt wurde.

Das Wesen der Archonten (NHC II,4) / Die erste Frage Norea: über die Kosmogonie

Der Archon, der mannweiblich ist, (35) schuf sich einen großen Äon, ( 95.1) eine grenzenlose Größe. Er gedachte aber, sich Söhne zu schaffen. Er schuf sich sieben mannweibliche Söhne und ihren Vater. Und er sprach zu seinen Söhnen: ,(5) Ich bin der Gott des Alls`. Und Zoe (= Leben), die Tochter der Pistis Sophia, rief aus und sagte zu ihm: ,Du irrst dich, Saklas`, dessen Übersetzung Jaldabaoth(Gott der Blinden) ist. Sie hauchte in sein Gesicht hinein, und ihr Hauch wurde (10) ihr zu einem feurigen Engel. Und jener Engel fesselte Jaldabaoth. Er warf ihn hinab in den Tartaros unterhalb der Unterwelt.

Sabaoth erleuchtet
Als nun Sabaoth, der Sohn Jaldabaoths, die Stimme der Pistis hörte, brachte er ihr Lobpreis dar, und [er] (35) verurteilte den Vater [...] auf das Wort der Pistis (hin). Er pries sie, denn sie hatte sie über den unsterblichen Menschen und sein Licht belehrt. Darauf streckte Pistis Sophia ihren Finger aus und goß über ihn (5) Licht von ihrem Licht aus zur Verurteilung seines Vaters.
Als nun Sabaoth (Luzifer, Jesus?) erleuchtet war, empfing er große Macht gegen alle Gewalten des Chaos. Seit diesem Tag wurde er genannt (10) ,Herr der Mächte`.

http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Kunterbuntes/Apokryphen.pdf

Aus dem Judas Ev.
…danach [...] sagte,‚Erschaffe zwölf Engel, das Chaos und die [Unterwelt] zu beherrschen.’ Und siehe, aus der
Wolke erschien ein Engel, von dessen Angesicht Flammen zuckten und dessen Erscheinung
besudelt war mit Blut. Sein Name war Nebro, was ‚Rebell’ bedeutet; Andere nennen ihn
Yaldabaoth. Ein anderer Engel, Saklas, kam ebenfalls aus dieser Wolke.

DIE HERRSCHER UND ENGEL

Der erste ist eth, welcher Christus genannt wird.
Der [zweite] ist Harmathoth, welcher [...].
Der [dritte] ist Galila.
Der Vierte ist Yobel.
Der fünfte [ist] Adonaios.
Diese sind die fünf, die über die Unterwelt herrschten und vor allem über das Chaos.

http://bsiebert.bs.ohost.de/Judas/GermanGospelOfJudas.pdf

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten sozusagen auch gratis, die Wirklichkeit wegen Jahwe mittels Astralreise kennenlernen, dann müssten wir nicht alles mögliche zitieren, was wir irgendwo gefunden haben, allerdings bräuchten wir dazu das Wissen um den Vermittler der Traumgeister, der eine Funktion unserer Hypophyse ist.

Jesus hat mit Feuer getauft??? oO
Oder hat das nur Johannes so erzählt?

Ich muss gestehen, ich bin absolut nicht bibelfest, kenne das Buch im Grunde nur von außen, aber ich war mir eigentlich sicher, dass auch Jesus mit Wasser getauft hat. Das haut mich gerade etwas aus der Bahn :D
Kannst du vlt Stellen nennen, in denen diese Feuertaufe von Jesus zur Sprache kommt (außer dieser Stelle da von Johannes)?.

.

:D Persönliche Jesusworte, Jesus verkündet z.B. wie die ewige „Verdammnis“ aussieht, bzw. das ewige Feuer. :firedevil

Markus 9, 42-43, ….„in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht“;
Matthäus 25, 41: ….„in das ewige Feuer...!“;
Matthäus 25, 46: … „ewige Strafe“;
Matthäus 13, 41-42: „in den Ofen ..., in dem das Feuer brennt.... ein heulen und Zähne knirschen“

Mt 10:34/35 Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter zu entzweien.

Lk 12:49-53 Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen.
Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung.

Lk 22:35-38 Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

Lk 19:27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein. Usw. usf.

LG

Wir könnten sozusagen auch gratis, die Wirklichkeit wegen Jahwe mittels Astralreise kennenlernen, dann müssten wir nicht alles mögliche zitieren, was wir irgendwo gefunden haben, allerdings bräuchten wir dazu das Wissen um den Vermittler der Traumgeister, der eine Funktion unserer Hypophyse ist.
Und dazu noch die Fähigkeit, die Eindrücke der Reise RICHTIG auszuwerten, denn sonst sind sie nutzlos.
Es gibt gerade im Astralen Bereich unglaublich viel Freiraum für Täuschung und Täuschende und der Mensch in seiner Naivität ist ein dankbares Opfer.
Kaum latscht einem ein EE Michael in die Quere, schon wird alles für bahre Münze genommen, weil er ja so hübsch auschaut mit seinem weißen Gewand :zauberer1 und man dazu auch noch auserwählt ist, seinen Worten zu lauschen...

:D Persönliche Jesusworte, Jesus verkündet z.B. wie die ewige „Verdammnis“ aussieht, bzw. das ewige Feuer. :firedevil

Matthäus 13, 41-42: „in den Ofen ..., in dem das Feuer brennt.... ein heulen und Zähne knirschen“

Mt 10:34/35 Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter zu entzweien.

Lk 12:49-53 Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen.
Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung.

Lk 22:35-38 Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

Lk 19:27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein. Usw. usf.

LG

Naja, persönlich sind sie nicht, sondern von einem "Lukas" oder "Matheus" in den Mund gelegt.

Also das klingt mir alles nicht sehr nach Nächstenliebe :D
Das soll Jesus so gesagt haben?
Passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Bild, was einem das Christentum vermitteln will, sondern klingt eher nach einem Kriegstreiber, wie er im Buche steht.

Das von Mattheus könnte man noch als Drohung vor dem Fegefeuer auslegen, hat nichts mit Feuertaufe zu tun.
Auch das von Lukas hat nichts mit einer Feuertaufe zu tun, aber es klingt schon arg nach Säbelrasseln.

Gibts denn echt keine Bibelpassagen, die die von Jesus durchgeführte Wassertaufe beschreiben?
Kann ich fast gar nicht glauben, Leute.

Werbung:

LG

Wenn dir diese Worte bloß klar wären. Doch solange du in der Trennung bist wird das nichts diese Worte zu Erfassen. So wenig wie alle Schriften die sich um dasselbe drehen.

Zurück
Oben