Wurzelchakra öffnen

Versucher012

Mitglied
Registriert
7. April 2021
Beiträge
37
Hallo, wie öffnet man das Wurzelchakra? Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass eine Öffnung des Wurzelchakras unteranderem dabei helfen soll, die Angst vor dem Sprechen vor großen Gruppen zu bändigen. Für mich ist das ein großes Problem, was haltet ihr von dieser These? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich diese Angst in den Griff bekommen könnte?

LG und vielen Dank : )
 
Werbung:
Hallo, wie öffnet man das Wurzelchakra? Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass eine Öffnung des Wurzelchakras unteranderem dabei helfen soll, die Angst vor dem Sprechen vor großen Gruppen zu bändigen. Für mich ist das ein großes Problem, was haltet ihr von dieser These? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich diese Angst in den Griff bekommen könnte?

Von dieser These halte ich ziemlich wenig - "Angst vor dem Sprechen vor großen Gruppen" assoziiere
ich eher mit dem Kehlchakra!


Chakra 5: Hals- oder Kehlchakra
SELBST-Ausdruck; Mut seine Stimme zu erheben; sein Eigenes nach außen tragen...

in der Kommunikation mit anderen, sich als eigen-ständige, individuelle Einheit darstellen und präsentieren:
dazu „seine Stimme erheben“ und sein Eigenes der Allgemeinh. z. Verfügung stellen u. e. möglichen Kritik preisgeben;
Mut zur SELBST-Identität, Kampf zwischen Gefühl und Mental – Auseinandersetzung mit dem strafenden Über-Ich.

während das Wurzelchakra oder das
Chakra 1: Basis- oder Steißbeinchakra
für Erdung, Urvertrauen, existentielle Sicherheit Über-Lebenswillen steht, d. h.:
Angst vor der Abhängigkeit, vor Ich-Verlust; Angst vor gefühlshafter Nähe und Selbsthingabe/Ich-Verlust
(tiefenpsychol. 1. Entwicklungsphase = narzisstische Phase)

Für Verhaltensänderungen direkt an den Chakren zu arbeiten, halte ich für sehr problematisch:
dazu bedarf es bei dem Behandler entweder die Aurasichtigkeit.. oder zumindest Testmöglichkeiten,
wie Pendel, Kinesiologie ...

Für besser halte ich eine Verhaltensänderung durch Sprechtraining... oder wenn du deine Angst tiefer ergründen
wolltest mit dem KiP-Verfahren anzugehen, wodurch sich als Folge (!!!) irgendwelche blockierten Chakren
dann bei dir harmonisieren!
 
Super, vielen Dank für die Informationen. Sprechtraining mache ich bereits. Das hat allerdings nach fast 20 Sitzungen wenig gebracht. Ich werde mich über das KiP-Verfahren noch etwas genauer informieren. Vielleicht hilft mir das : )
 
Guten Morgen
Ich habe mir angewohnt, vor einem Vortrag , den Text den ich übergeben will , vorher aufzuschreiben.
Dann schaue ich nach eventuellen Fragen die gestellt werden können, von Seiten der Zuhörer z.b.
Dann schreib ich die mir auch auf , und die Antworten dazu.
Danach lese ich alles mehrmals laut vor , und trage den Vortrag für mich alleine vor . Und wenn ich jemanden habe der mir dabei hilft , Partner oder Eltern Dann trage ich es denen vor.
 
Werbung:
die Angst vor dem Sprechen vor großen Gruppen zu bändigen. Für mich ist das ein großes Problem,

Musst du denn notwendiger Weise vor grossen Gruppen sprechen ? Z.B. beruflich ?

Das ist für viele Menschen ein Problem- damit bist du nicht allein.

Und de facto ist diese Gabe auch nicht jedem von Natur aus gegeben.

Wenn du es selbst nicht willst - kann dir da auch z.B. dein Solarplexus Chakra im Weg stehen und quer schiessen

.
 
Zurück
Oben