Wurde Jesus zweimal verraten?

Warum Judas Jesus verraten hat:

"Zum Heilsplan Gottes gehörte es beispielsweise nicht, dass Jesus von Judas verraten
oder generell eines gewaltsamen Todes sterben sollte. Der frühe Tod Jesu hat nichts mit der
Frohbotschaft Gottes zu tun, noch war er Teil seines Auftrags – auch Jesus selbst hat immer
wieder betont, dass Gott der Erlösung der Menschheit einen völlig anderen Plan zugrunde
gelegt hat. Selbstverständlich war es klar, dass Jesus irgendwann sterben würde, aber sein
Opfertod war weder beabsichtigt, noch in irgendeiner Art und Weise vorherbestimmt, wie
man es meinem Evangelium entnehmen könnte. Judas war alles andere als der boshafte
Mensch, als der er dargestellt wird. Sein sogenannter Verrat geschah weder aus Habgier,
noch aus Eifersucht oder aus Rache. Judas war ein impulsiver und hitziger, junger Mann. Er
war nicht nur davon überzeugt, dass Jesus der Messias der Juden war, sondern auch dass er
die Macht haben würde, dem Ältestenrat der Juden, der seine Lehre unterdrücken wollte,
die Stirn zu bieten.
Während der gesamten Lehrtätigkeit Jesu hat Judas das Geld verwaltet und die Jünger Jesu wussten, dass Judas das Geld liebte. Er war durchaus habgierig, denn er wusste genau, dass die Priesterschaft schon oft Büttel ausgesandt hatten, um Jesus zu töten.

Der Auftrag von Gott war lediglich, dass Christus, sein Sohn - es hätte auch ein anderer Engel sein können - ein gottgläubiges ERdenleben führen wird und dadurch die Macht erhält, danach in der Hölle Luzifer die Macht über die gefallenen Engel zu entreissen, sie zu erlösen und ihre Rückkehr in den Himmel zu ermöglichen.

Luzifer wusste nicht genau, wie die Erlösung vor sich gehen sollte und ganz im Sinne seines eigenen von Boshaftigkeit durchsetzten Wesens hat er Jesus, den inkarnierten Gottessohn Christus, bekämpft wo er nur konnte und hat die Menschen dazu getrieben, ihn zu kreuzigen.

Es stimmt, das war nicht im Plan Gottes. Aber er rechnete mit grosser Wahrscheinlichkeit damit, dass Luzifer so handeln würde. Luzifer hätte auch Jesus in Ruhe lassen können - Jesus wäre vielleicht uralt geworden. Möglich.

Um dem Meister also die Gelegenheit zu geben, seine Macht zu demonstrieren,
verriet er dessen Aufenthaltsort, fest darauf vertrauend, dass Jesus weder etwas geschehen,
noch seine Botschaft zum Schweigen gebracht werden könne.
Ich würde es schlicht als boshafte Frechheit bezeichnen, es so darzustellen, als ob Jesus auf einen Verräter angewiesen wäre, um seine Macht zu demonstrieren. Es war nichts wie Geldgier und dass die Priester Jesus nach dem Leben trachteten war ein offenes Geheimnis.
Der sogenannte Verrat des Judas entsprang im Endeffekt einem falschen Verständnis von Liebe, denn Judas liebte den
Meister nicht nur von ganzem Herzen, sondern er glaubte auch an dessen Sendung und die
damit verbundene Macht.
Das ist absoluter Unsinn. Judas liebte das Geld mehr als Jesus und die 30 Silberlinge waren ihm wichtiger.
Niemals machte Jesus uns gegenüber eine Andeutung, dass er
verraten oder eines gewaltsamen Todes sterben würde. Hätte Jesus davon gewusst, würde
er uns sicher gewarnt haben, aber auch er war von der Situation vollkommen überrascht,
wie er mir später berichtete. Judas war der Jüngste von uns allen und am ehesten das, was
man als Hitzkopf bezeichnen kann. Wäre er älter und reifer gewesen, hätte er sich niemals
auf ein derartiges Experiment eingelassen. Die Bibel liegt mit der Schilderung dieser
Geschehnisse also völlig falsch."
Jesus war nicht vollkommen überrascht, dass er eines gewaltsamen Todes sterben würde - allerdings wurde ihm in Garten Gethsemane von Luzifer in einer Vision vorgeführt was er alles mit ihm machen würde - es sei denn, Jesus würde vor Luzifer niederknien und ihn anbeten. Das war so grausam, dass Jesus, der den Menschen ja in allem gleich war, Blut schwitzte.

Judas war nicht der Jüngste, sondern Johannes.

Die Bibel liegt nicht annähernd so falsch wie Badgett.

Werbung:
Judas Iskariot kam nach seinen Tod in die Hölle, weil er im Angesicht der Wahrheit und durch das Wirken von Gottes Gesetzen sich selbst verurteilt hat. Dort blieb er eine Zeit (ein paar Jahre?). Aber er hat seine Hölle überwunden durch die Lehre seines Meisters. Jetzt ist er ein erlöster Menschenengel und ein eifriger Diener Gottes und Jesus Freund.
Auch das ist nicht ganz richtig! Judas starb vor Jesus Christus und somit zu einem Zeitpunkt VOR der Erlösung durch Jesus Christus. Alle Menschenseelen gingen vor der Erlösung zurück in die Hölle. Erst nach der Erlösung schuf Christus eine dem Himmel angegliederte Sphäre, die Aufstiegsstufen, in die von da an die Seelen eingingen.

Alle Seelen sind erlöst - was ein Menschenengel sein soll und ob Judas in der kurzen Zeit alles geschafft haben soll?? Na ja, dann ist ja gut.

Ich würde es schlicht als boshafte Frechheit bezeichnen, es so darzustellen, als ob Jesus auf einen Verräter angewiesen wäre, um seine Macht zu demonstrieren.
Das hast du falsch verstanden. Laut den Padgett-Channels war Judas Motivation an den Verrat, Jesus zu zwingen, seine Macht auszuüben, da Judas glaubte, das Reich Gottes wäre auf Erden aufgrund von der allgemeinen Vorstellung der Juden von ihren Messias. Die Juden glauben, der Messias würde über die Erde herrschen und die Juden von den Römern zu befreien. So glaubte Judas, dass Jesus bei seiner Verhaftung gezwungen wäre, seine Macht zu nutzen, um den Kampf gegen die Hoheprister und die Römer zu beginnen. Da aber Jesus Pazifist war/ist hat Jesus Gewalt bei seiner Verhaftung vermieden und sich ohne Widerstand verhaften lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht alles ohne Prüfung einfach als wahr annehmen. Was sich bei Badgett schon widerspricht, kann es ja wohl nicht sein.
Ich habe eine andere Realitätsblase wie du. Jeder hast seine persönliche Realitätsblase. Und du behauptest oft, dass Padgett sich widersprichst, lieferst aber kein Zitat oder einen Beweis, der das belegt. Ich kann keine Stelle finden, wo die Lehre innerhalb sich selbst widerspricht.

ob Judas in der kurzen Zeit alles geschafft haben soll?
Jesus hat nach seinen Tod auch in der Hölle die Göttliche Liebe gelehrt. Diese hilft, die Hölle schneller zu überwinden.

Da Judas Motive an den Verrat nicht niederträchtig waren sondern wegen einen zu großen Glauben in Jesu Macht und in der falschen Vorstellung des Messias zustande kamen, war die Hölle auch dadurch weniger schlimm für Judas als für andere bösere Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden. Laut den Padgett-Channels war Judas Motivation an den Verrat, Jesus zu zwingen, seine Macht auszuüben, da Judas glaubte, das Reich Gottes wäre auf Erden aufgrund von der allgemeinen Vorstellung der Juden von ihren Messias. Die Juden glauben, der Messias würde über die Erde herrschen und die Juden von den Römern zu befreien. So glaubte Judas, dass Jesus bei seiner Verhaftung gezwungen wäre, seine Macht zu nutzen, um den Kampf gegen die Hoheprister und die Römer zu beginnen. Da aber Jesus Pazifist war/ist hat Jesus Gewalt bei seiner Verhaftung vermieden und sich ohne Widerstand verhaften lassen.
Ich bezweifle sehr, dass Judas sich solche Gedanken gemacht hat. Für mich hat er aus reiner Geldgier gehandelt und dass er Jesus zu etwas hätte zwingen wollen tönt wie eine schlechte Austrede/Rechtfertigung.

Es stimmt, dass die Apostel und alle Jünger sich einfach etwas Geistiges nicht vorstellen konnten. Sie hatten riesige Mühe und erwarteten in der Tat, dass Jesus die Römer aus dem Land wirft und Ordnung bei den Priestern schafft.

Erst nach Pfingsten, als Christus die Geister der Wahrheit sandte, erkannten die Apostel die Wahrheit.

Ich habe eine andere Realitätsblase wie du. Jeder hast seine persönliche Realitätsblase. Und du behauptest oft, dass Padgett sich widersprichst, lieferst aber kein Zitat oder einen Beweis, der das belegt. Ich kann keine Stelle finden, wo die Lehre innerhalb sich selbst widerspricht.
Auf die Widersprüche bin ich schon mindestens drei Mal explizit eingegangen - Du hast das letzte Mal damit geantwortet, dass Du Padgett trotzdem glaubst - mit andern Worten, die Widersprüche sind dir egal. Deine Blase!

Werbung:
Auf die Widersprüche bin ich schon mindestens drei Mal explizit eingegangen - Du hast das letzte Mal damit geantwortet, dass Du Padgett trotzdem glaubst - mit andern Worten, die Widersprüche sind dir egal. Deine Blase!
Das behauptest du immer aber postest keinen Link. Zitiere doch deine entdeckten Widersprüche oder Links zu deinen Posts. Mit Widersprüche meine ich, dass sich Pagett selbst widerspricht. Und nicht der Bibel oder deinen Glauben.

Zurück
Oben