Wurde hier her verwiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beitrag im Forum ist 4 Jahre alt, bief. Das Jagdrecht hat sich in Ö inzwischen geändert. Da bist Du weitaus aktueller.

Werbung:
@ sobek ich habs auch gerade gemacht

@joyeu mh jz bin ich auch verwird ich habe im kurs gelernd es ist erlaubt

glg

Jo, solange du nicht damit jagst, ist das Schießen damit erlaubt.

btw...wegen deines Fleischappetits...
Lass dir die Eisenwerte im Blut messen.
Ich leide unter Eisenmangel, und habe phasenweise Heißhunger auf sowas wie Beef tartare oder Blutwurst...obwohl mir das Zeug im Grunde so gar nicht schmeckt.
Ich führs auf den Eisenmangel zurück.

Der Beitrag im Forum ist 4 Jahre alt, bief. Das Jagdrecht hat sich in Ö inzwischen geändert. Da bist Du weitaus aktueller.

Wann wurde es denn geändert?

keine Antwort, welche Überraschung...na dann:

www.gun-forum.de/11558-waffengesetz-in-österreich-für-armbrust.html

Und sollte das auch "zu alt" sein, und man meint, dass das Gesetz, welches schon lange besteht, mal schnell umgeändert wird:
http://www.survivalforum.ch/forum/showthread.php/26191-Jagd-mit-einer-Armbrust

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das zu doof mit Yogini - ich habs jetzt der Moderation gemeldet. So kann das nicht weitergehen.
was hast du gemeldet, den spruch da:
Wer Shumil als spirituellen Lehrer betrachtet, der kommt auch auf solche Filme ... - aber lassen wir das.
ach nicht doch, solche wenig konstruktiven aber dafür übergriffig/untergriffigen provokativen beiträge kennt man doch von dir, aber du nimmst es mir nicht übel, wenn ich da nicht drauf eingehe, gell?
Yogini nix auskennen = nix einmischen wens nicht ernstgemeind ist
du hast mich so intensiv gerufen:
du hast mich in deinen bann gezogen nachdem du mir 3 pn und 3 prof-n geschickt hast, ja du hast es geschafft: ich bin an dir interessiert (oder brauchst du meine aufmerksamkeit nun nicht mehr, nachdem du im dritten anlauf hier im schamanismus-unterforum nun endlich erfolg hast?)
und nun bin ich wie die geister, die einen nicht mehr loslassen ...
wenn ich dich nicht verstehe, dann frag ich nach, also:

wie ist das, wenn du nachts allein unterwegs bist und tiere tötest, und du hast etwas erlegt, und willst da reinbeissen, wie ist das gefühl? hast du dann auch diesen druck im solarplexus, als ob etwas raus will? hast du dann auch, wenn es so eben nach mitternacht ist, das gefühl, dass dir die eckzähne etwas wachsen, so wie bei einem wolf, oder ist der nur in deinem bauch?
sieh mal, wir wollen dir doch alle nur helfen, also musst du schon ein bisschen näher erklären, wie das bei dir ist

Zuletzt bearbeitet:
Es gab im steierischen Jagdrecht eine Menge Änderungen seit 2009, die letzte im Juni 2012. Im deutschen Jagdrecht natürlich auch - da müsste ich jetzt erstmal wieder ne Menge nachlernen, wenn ich wieder anfangen würde mit der Jagd.

Yogini, über mangelndes Niveau brauchst Du dich nicht zu beklagen - das beweisen deine Beiträge seit Tagen immer aufs Neue. Lass es einfach sein und bereite Dich auf deinen Aufstieg im Februar vor. Hoffentlich haben wir dann alle Ruhe vor Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab im steierischen Jagdrecht eine Menge Änderungen seit 2009, die letzte im Juni 2012.

Yogini, über mangelndes Niveau brauchst Du dich nicht zu beklagen - das beweisen deine Beiträge seit Tagen immer aufs Neue. Lass es einfach sein und bereite Dich auf deinen Aufstieg im Februar vor. Hoffentlich haben wir dann alle Ruhe vor Dir.

Hast du einen Link?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Armbrust einfach mirnichts-dirnichts in der Jagd jetzt erlaubt sein soll.

Hab ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich bin auch nicht Spezialist fürs österreichische Jagdrecht. Das unterscheidet sich dann doch in vielen Punkten vom deutschen. Wenn im Jagdkurs die Armbrust als Solche fürs Niederwild als erlaubt bezeichnet wird (lt. bief), ist das im Zweifelsfall die aktuellste Information. Ich erinnere mich sogar ganz dunkel dran, daß mal irgendwas zum Thema Armbrust in Österreich sich geändert hat (ohne Gewähr ^^). Mir nix dir nix ist das nicht, glaube ich.

Hab ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich bin auch nicht Spezialist fürs österreichische Jagdrecht. Das unterscheidet sich dann doch in vielen Punkten vom deutschen. Wenn im Jagdkurs die Armbrust als Solche fürs Niederwild als erlaubt bezeichnet wird (lt. bief), ist das im Zweifelsfall die aktuellste Information. Ich erinnere mich sogar ganz dunkel dran, daß mal irgendwas zum Thema Armbrust in Österreich sich geändert hat (ohne Gewähr ^^). Mir nix dir nix ist das nicht, glaube ich.

hm, nun gut, ich bin, was das betrifft, gar kein Spezialist...kann es mir aber nur schwer vorstellen, dass man mit der Armbrust auf Jagd gehen darf, aber wer weiß...
in google findet man auch nix darüber...

Werbung:
und dankbar bin ich dafür, dass ich mal herzlich laut lachen durfte, als er mir das bild in meinen kopf tat, wie er nachts mit armbrust unterwegs ist und vampirhafte anwandlungen hat

ähmmm ... vampirhaft wär Lust auf Blut trinken ... schreibt er doch gar nicht.
Schreibt von Lust auf rohes Fleisch von frisch erlegtem Wild ... was da so witzig ist, versteh ich nicht.... in unserer Kultur ist das jetzt zwar nichts Übliches, aber global heute und auch durch die Menschheitsgeschichte gesehen, nichts Abnormales.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben