Wunscherfüllungsbuch - wer arbeitet damit?

~Dio schrieb:
Hallo Rosenherz,

vorne ist die Kugel drauf, und wähle Seite 44;-).

Die Anwendungsbeispiele sind gut beschrieben; man kann sie für sich ja entsprechend weiterentwickeln. Hängt viel mit Visualisierung, eigener Vorstellungskraft und Glaube zusammen. Bevor man einen Text in Gedanken runterleihert und mit Visualisierung und Vorstellungskraft noch nicht viel gemacht hat, sollte man sich auch damit etwas befassen und üben.

Auf jedenfall ist das Buch verständlich einfach beschrieben, und die Texte werden nicht unnötig in die Länge gezogen.

LG
Dio


hallo dio,
ich habe auf seite 44 nachgelesen...klingt sehr ansprechend, ich bin aber nach wie vor etwas zurückhaltend mit den übungen selbst anwenden, weil ich das gefühl habe, ich müßte alles erst einmal in der tiefe durchdringen und einen überblick haben, damit ich die übungen bewußt und "richtig" anwenden kann.
hast du sie schon ausprobiert?

herzliche grüße, rosenherz :kuesse:
 
Werbung:
ich habe gerade einen schönen "text" gesehen, passend auch zu unserem thema.
die infos sind von: http://www.elanrea.com/chann.htm


Channeling oder spirituelle Kommunikation
Das so genannte Channeln oder Übertragen von spirituellen Informationen auf medialem Weg ist die Kommunikation der neuen Zeit des Lichts. Unsere Kommunikation wandelt sich genauso wie alle anderen Aspekte unseres Seins. Kosmische Telepathie nimmt Einzug in unser Leben und plötzlich entdecken wir, dass jeder fähig ist, durch seine Seele zu kommunizieren. Durch die Steigerung unserer Sensibilität in den Lichtkörperprozessen beginnen wir immer mehr durch unser höheres Selbst und in weiterer Folge durch unsere Seele zu sprechen. Man öffnet seinen kosmischen Kanal. Man öffnet sich als Gefäß für die unendlichen Informationen des Universums und alle den vielen Formen der Lichtwesenheiten und Engeldaseine. Niemals zuvor war es möglich, sich in dieser Weise interdimensional zu öffnen, seinen eigenen Körper als Radio und Fernsehstation in den Kosmos zu öffnen. Als kosmische Antenne braucht man keine Geräte, keine Teleskope, Raumsonden oder Antennen, um andere Realitäten und Welten zu erfassen. Es ist genauso möglich mit seiner Leber zu sprechen wie mit einem 4.dimensionalen Elfenwesen, genauso möglich die Welt von Alcione, der Zentralsonne der Plejaden, zu erforschen, wie auch Ratschläge für sein eigenes Leben von Erzengel Gabriel zu bekommen. Einem Channel sind keine Grenzen gesetzt. Vorausgesetzt, der Körper ist vollständig klar, das Bewusstsein vollkommen aktiviert und die Ego- und Mentalstruktur im Griff.

Ich unterrichte und trainiere viele Channels und aktiviere diese Fähigkeit in Menschen, die nie gedacht haben, ein Medium zu sein, und doch sind die Begrenzungen in jedem Menschen, die er oder sie in seiner Vorstellung trägt. Natürlich ist ein Channel nicht sofort fähig, alle Ebenen, alle dimensionalen Frequenzen in sich aufzunehmen. Das geschieht nur durch Übung und ständiges Sich-Entdichten. Trotzdem ist jeder fähig von Anfang an, seine eigenen Informationen aus seiner eigenen Seele, somit aus einer höheren Warte zu bekommen. Das eigene Leben und die begrenzten Lebenssituationen erscheinen nichtig, nicht mehr so dramatisch, verständlich, sie können gemeistert werden, sobald wir von einer höheren Warte auf diese Begrenzungen blicken. Jeder, der diese Möglichkeit nicht kennt, sitzt vollständig verstrickt in seinem Leben wie in einem Erdloch und sieht nur den kleinen Raum um sich, sieht keine Möglichkeit, das Loch (Situation) zu verlassen, denn auch die Sicht ist begrenzt durch die Wände des Lochs. Wir sehen nur einen kleinen Ausschnitt des Himmels und sehen nicht, was noch da ist. Ich pflege meinen Klienten immer ein Beispiel zu geben: Es ist wie wenn Sie eine kleine Ameise sind auf einem großen Perserteppich, die Fläche ist unendlich groß, die Muster und Farben überwältigend, die kleine Ameise ist verloren in diesem Muster, sie erkennt nicht das Bild, das gewebt ist, sie erkennt nicht die Begrenzung des Raums – des Teppichs. Erst wenn Sie als Ameise eine 1 m hohe Leiter bekommen, sich hinaufarbeiten auf die letzte Sprosse, um immer mehr zu erkennen, dass die Farben und Strukturen ein Muster bekommen, um zu erkennen, dass das Muster einer Begrenzung unterlegen ist, nämlich einer Teppichform und noch weiter wahrzunehmen, dass dieser Teppich in einem Raum sich befindet und dieser Raum Fenster und Türen besitzt, die in noch weiter ausgedehnte Realitäten führen. Erst dann erkennen wir als Ameise in unserer Realität, dass wir uns nur in einer Illusion, scheinbaren Ausweglosigkeit befinden.

Das Channeln ist das wirkungsvollste Entwicklungswerkzeug, das ich kenne. Durch die Aktivierung unserer Wahrnehmung durch die Seele lösen wir viele unserer scheinbaren Ausweglosigkeiten und gleichzeitig steigert sich die Bewusstseinsschwingung in unserem Körper massiv. Channeln ist pure Heilung, Erkenntnis und Vervollkommnung!
 
also wer bist du xy? (oder besser gesagt: wer sind wir?)

bestenfalls dein höheres selbst, deine eigene seele, also göttlich.

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
änderung:
ich schrieb:

die erde befindet sich in der 3. dimension. das ist falsch.
sie ist in der entwicklung zur 5. dimension.
 
CRosenherz schrieb:
also wer bist du xy? (oder besser gesagt: wer sind wir?)

bestenfalls dein höheres selbst, deine eigene seele, also göttlich.

liebe grüße, rosenherz :kuesse:

Das Selbst ist immer der stille Nicht-Handelnde.

Alles Gute :)
P.
 
CRosenherz schrieb:
hallo zauberin, hallo xy,

ich habe euren austausch mit spannung verfolgt.....

mittlerweile frage ich mich wirklich xy, was glaubst du ist der sinn deines lebens hier auf der erde ? warum bist du geboren, hier her gekommen?
wenn es doch so sinn-los wäre, wäre es doch sinnlos, dass du hier bist.
da du nun aber mal da bist, hast du doch auch eine aufgabe, oder?
(sag mir jetzt bitte nicht, dass dein thema wer bin ich? ist.....)

hallo crosenherz,

vor langer zeit dachte ich mal, meine aufgabe sei, eine familie zu gründen und glücklich mit frau und kindern zu werden. als dieses nicht geschah dachte ich, der sinn für mich würde wohl darin liegen zu arbeiten und eine menge geld anzuhäufen. aber auch darin lag für mich kein sinn... weil ich feststellte dass geld nur dazu dient schulden zu bezahlen und es (letztendlich) auch nicht glücklich macht. nun bin ich zu der erkenntnis gelangt, dass das leben (für mich) genialerweise keinen sinn ergibt... es gibt gar keine aufgabe im leben. tja... was soll ich nun noch weiter sagen... du wirst wohl mit deiner vermutung recht haben, ich habe mir nun die frage "wer bin ich ?" zur aufgabe gemacht. wahrscheinlich, so meine vermutung, werde ich mal ein buch schreiben. aber dafür brauche ich noch informationen... und daher werde ich mir dafür soviel zeit nehmen wie notwendig. aber dieses ist für mich kein ziel... was es für mich zu erreichen gilt. ein ziel im leben - auch davon bin ich überzeugt - gibt es nicht. im grunde gibt es gar nichts (zu tun).

und wenn du mich fragst, warum ich nun hierher gekommen bin, so ist meine antwort: ich weiss es nicht. woher sollte ich das auch wissen ? das weiss doch m.e. niemand... die menschen übernehmen meistens irgendeinen sinn (der von anderen erdacht wurde) und versuchen diesen für sich zu übernehmen. und ob das funktioniert, sei mal dahingestellt. denn wie ist es z.b. mit den "glücklichen" beziehungen bzw. ehen ? meistens ist es doch so... dass die menschen aus angst alleine zu sein, zusammen leben. man lässt sich lieber (ein leben lang) demütigen als man versucht, dass leben selbst in die hand zu nehmen. man weiss für sich selbst meistens nie, wie man sich verhalten soll. man schwimmt lieber mit... und versucht so das leben (so angenehm wie möglich) zu ertragen. es wird durchgestanden... aber nicht ge-lebt.

bist du tatsächlich der meinung, dass die dualität in der wir uns befinden das ende der realität ist? das heißt: eine große macht wollte, dass du als mensch geboren wirst, völlig abhängig in jeglicher hinsicht leben mußt und keine chance auf veränderung hast.
was ist das für eine welt in der du lebst?

du bist lustig. was soll das schon für eine welt sein ? mein vater meint natürlich, ich lebe in einer anderen welt... er hat sich aber schon daran gewöhnt... und inzwischen wird er immer neugieriger ;-) ich habe (für mich) einfach nur festgestellt, dass es nichts zu tun gibt... das leben bzw. die welt ist ein film... eine soap. und es lohnt sich nicht zu versuchen, sich gegen diesen film zu erheben bzw. dagegen anzukämpfen. der aufwand ist einfach viel zu gross... und zu anstrengend.

meine sicht der dinge sieht da etwas anders aus, ich glaube, jeder mensch nimmt sein leben auf der stufe seiner entwicklung wahr, bewußt und unbewußt. das heißt: gucke ich positiv in die welt, bekomme ich sie positiv zurückgespiegelt, bin ich negativ eingestellt, ist es eine negative spiegelung.
das ist die ebene der dualität, die ebene, die uns am meisten von der einheit trennt.

ich kann diesen standpunkt von dir durchaus nachvollziehen. ich habe mich auch mal bemüht, die welt positiv zu sehen... dieses hat aber bei mir nichts gebracht. ich bin zum ergebnis gekommen, dass jemand, dem die negative seite sehr vertraut ist, keine grossen enttäuschungen mehr zu erwarten hat. und das ist für mich das ausschlaggebende: die welt ist eine welt der enttäuschungen... daran wird sich m.e. nichts ändern - denn es ist ihr wesen, zu täuschen. auch wenn ich hier oft den eindruck erwecke, ich sei negativ gestimmt, so mag dieses vielleicht so scheinen... aber du kannst mir glauben, dass auch ich ein sehr verwöhntes kind bin (aber was heisst das schon ?). der kosmos verwöhnt mich mit seinen darstellungen... ich bin jemand, der findet (ich habe schon sehr unglaubliche sachen/dinge gefunden... einfach so). die dinge fliessen mir so zu... das war schon immer so.

natürlich ist das im endeffekt nur eine illusion, den in wirklichkeit gibt es keine trennung. wir sind alles und mit allem verbunden.

alles scheint aus der selben quelle zu kommen, ja.

aber diese erkenntnis setzt leiden voraus, um sich dann auf die suche zu begegben und seine innere reise zu starten (um im endeffekt den kreislauf wieder zu schließen bzw. die rückverbindung zur einheit wieder herzustellen bzw. wieder voll bewußt zu sein) . leiden ist die häufigste motivation zur veränderung und kann enorme kräfte frei setzen, potentiale sich entwickeln lassen...

ich stimme dir im prinzip zu... das leid bzw. eine enttäuschung im leben veranlasst uns meistens, sich um sich selbst zu kümmern. aber dieses muss nicht so sein... es kann auch durch freude entstehen.

aber es gibt menschen, die auf der ebene des leidens ihr gesamtes irdisches leben lang bleiben und sich darin eingerichtet haben, sie wollen nicht erkennen. halten fest an krankheiten und immer wiederkehrenden spiegelnden mustern, die sie nicht lösen.

das mag so scheinen... dieses ist zumindest mein standpunkt. denn welcher wille geschieht ? was mich dabei eben stört ist, dass immer noch allgemein die meinung vertreten wird, man hätte ja einen freien willen... jenes und dieses zu tun/zu ändern. wenn dieses wirklich so wäre... warum ist die welt dann so beschränkt ? offensichtlich ist sie beschränkt... denn es gibt ja diese träume, worin wir in einer welt anders vorkommen oder ?

aber es gibt auch wege der einsicht und inneren einkehr.
von der dualität zur einheit ist es aber ein sehr langer prozess.

mag sein. aber wenn du mich fragst, ist es wohl eher sinnvoller das leid in dieser welt zu beenden... denn offensichtlich ist diese welt voller leid. und das scheint das schwierige zu sein. aber vielleicht gelingt dieses eines tages in der feststellung, dass leiden ein ding der unmöglichkeit ist ? denn wer ist es, der da leidet ?

der lichtkörperprozess beschreibt ein 12-stufen (dimensionen)-modell. bislang gibt es noch keinen menschen, der die 12. stufe erreicht hat. zum vergleich: erzengel befinden sich in der 11. dimension, die erde in der 3.

solche methoden halte ich für viel zu kompliziert. ich finde es eleganter zu meinen, das leben ergibt keinen sinn.

du selbst hast die wahl, ob du das glas halb voll oder halb leer wahrnehmen möchtest. und das geniale daran ist: du kannst es jederzeit ändern!!!
JEDERZEIT!!! darin bist du völlig frei. und das weitere geniale ist: du und nur du kannst es verändern, niemand anders.

da unterscheiden wir uns eben. ich sage: du bist eine marionette. das leben steht sei äonen unbarmherzig fest. du kannst dich nun zurücklehnen... und den darstellungen des lebens freien lauf lassen - es gibt nichts zu tun (denn was könnte man als marionette schon tun ? nix !)

also: wer bist du?

ich weiss es nicht.

warum habe ich das jetzt alles geschrieben?
vielleicht als gedankliche anregung und weil ich das gefühl hatte, es mal gesagt haben zu müssen.

dito.

eine verbindung zum thema (zurück) ist: welche möglichkeiten haben wir (auch mit hilfe spiritueller unterstützung) aus unserem irdischen dasein ein göttliches zu machen?

keines ? da alles so richtig ist... wie es ist ? was stellst du dir unter einem göttlichen leben vor ? das ist doch die frage bzw. das hindernis.

wir haben alle nur erdenklichen möglichkeiten, alle, dazu müssen wir sie allerdings denken, und dazu ist es sehr hilfreich, eigene herzenswünsche klar zu bekommen, um sie dann mit guter energie ins universum zu schicken...der rest erledigt sich von selbt durch die kosmischen gesetze.

ich stimme dir fast zu... bis auf eine kleinigkeit: wir brauchen dafür keine möglichkeiten. denn die möglichkeiten des lebens haben ihre eigene bestimmung.

hört sich ziemlich leicht an, ist es natürlich nicht...könnte ich es (noch) wäre ich nicht hier...

;-) naja... nur weil du hier bist... was heisst das schon ? andere sitzen nun vor der glotze... oder tun jenes und dieses etc.

so, das war's für's erste...meine gedanken haben sich ergossen :)

liebe grüße, rosenherz :kuesse:

danke dir... für deine worte,
x__y

cu
 
CRosenherz schrieb:
menschen die sich von ihren gefühlen abgeschnitten haben, abgespalten sind, entwickeln sich zu seelischen krüppeln. davon haben wir leider schon viel zu viele in dieser welt.

aber vielleicht liegt das daran, weil wir den gefühlen die wirklichkeit einräumen... die ihnen gar nicht zusteht ? schonmal darüber nachgedacht ?

im übrigen glaube ich tatsächlich, dass du nicht wirklich der meinung bist.
mit deiner "taktik" erreichst du meistens, dass dir jemand antwortet und dir eine ausführliche abhandlung über xyz etc. gibt, um dir den gegenteiligen standpunkt zu verdeutlichen.

woran ich eben interessiert bin sind tatsachen... das ist alles. ich möchte nichts hören... was irgendwie so klingt... oder weil es sich schön anhört ? kannst du mir folgen ?

aber auf dauer doch ein ziemlich undankbarer job oder?

naja... manche sehen den sinn darin n stunden in einer fabrikhalle zu stehen. stell dir vor, morgen machen alle blau... jeder hat den selben gedanken. was dann ? bricht dann die welt zusammen ? gut... soll sie doch (dann daran) zerbrechen... sie ist ja so zerbrechlich *lol*

ich jedenfalls hätte wenig lust mich mit gedanken zu beschäftigen, die mich nicht weiterbringen...
dafür ist mir mein leben echt zu kostbar, welch schande all die schönen seiten nicht gesehen, wahrgenommen, erlebt, genossen zu haben

viele grüße, rosenherz

was hast du jetzt, was du nicht wieder verlieren wirst ?

cu
 
CRosenherz schrieb:
hallo dio,
ich habe auf seite 44 nachgelesen...klingt sehr ansprechend, ich bin aber nach wie vor etwas zurückhaltend mit den übungen selbst anwenden, weil ich das gefühl habe, ich müßte alles erst einmal in der tiefe durchdringen und einen überblick haben, damit ich die übungen bewußt und "richtig" anwenden kann.
hast du sie schon ausprobiert?

herzliche grüße, rosenherz :kuesse:

Hallo Rosenherz,

ich weiß nicht mehr genau. Irgendwas davon habe ich mal probiert. Ist schon eine Weile her. Die Metapher mit der Kugel ist mir allerdings hängen geblieben, weil sie mir sehr gut gefiel.

LG
Dio
 
Hallo xy und so weiter....
Es scheint mir auch so bei der ganzen Wunscherfüllungsgeschichte:

Ist es denn überhaupt Sinn des Lebens, sich immer alles zu visualisieren und zu erfüllen, was man sich da so ausdenkt und gerne haben möchte?

Könnte es wohl sein, dass dies solange funktioniert, wie das Ego den Menschen regiert?

Könnte es wohl sein, wenn der Weg dich gefunden hat, wenn du bereits viel deines Egos durchschaut und abgelegt hast, dass du dann gar nicht mehr visualisieren kannst und willst, weil du erst jetzt wirklich bereit bist, das Leiden zuzulassen? das Leiden, dass man sonst mit der ganzen optimistischen Wunscherfüllung einfach übergeht, ja übergehen will?

Und wie wäre es, wenn dann Leiden gar nicht mehr als Leiden empfunden wäre, sondern als ein anderer Aspekt, der andere Pol derselben Medaille?

Das Leben als ganzes anzunehmen, heisst nicht, nur das positive anzunehmen, es heisst, ALLES, als EInheit anzunehmen und zu integrieren....
und DANN macht Visualisieren, Wünsche erfüllen etc. gar keinen Sinn mehr, weil es nicht ums HABEN geht, sondern ums SEIN !

lG Pirion
 
Werbung:
pirion schrieb:
Hallo xy und so weiter....
Es scheint mir auch so bei der ganzen Wunscherfüllungsgeschichte:

Ist es denn überhaupt Sinn des Lebens, sich immer alles zu visualisieren und zu erfüllen, was man sich da so ausdenkt und gerne haben möchte?

Wunscherfüllungsbuch für Lichtarbeiter finde ich als Untertitel für das Buch etwas daneben....die dt. Sprache versteht gern etwas anders, als die englische Sprache;:cool:. Sinn des Lebens sich etwas Positives zu visualisieren oder nicht? Ich würde das eine mit dem anderen jetzt nicht verknüpfen. Es gehört halt zur positiven Lebens- und Denkweise dazu. Anderfalls kann ich ja wieder in den Keller gehn und das Leid erwartend umarmen - was dann bestimmt auch kommt. Aus welchem Pol möchte man denn nun gerade schöpfen, um Erkenntnis zu erfahren?

pirion schrieb:
Könnte es wohl sein, dass dies solange funktioniert, wie das Ego den Menschen regiert?

Gibt es auch Menschen ohne Ego? Wie sieht es mit der Verteilung von Ego und Liebe aus? Links, rechts oder etwa mittig, um zu erkennen, was nun entsprechend vorteilhaft für sein eigenes Leben ist?


pirion schrieb:
Könnte es wohl sein, wenn der Weg dich gefunden hat, wenn du bereits viel deines Egos durchschaut und abgelegt hast, dass du dann gar nicht mehr visualisieren kannst und willst, weil du erst jetzt wirklich bereit bist, das Leiden zuzulassen? das Leiden, dass man sonst mit der ganzen optimistischen Wunscherfüllung einfach übergeht, ja übergehen will?
Das Leiden zulassen? Vielleicht hast Du ja noch nicht genug gelitten. Irgendwann, nachdem man das Leid genug erfahren hat, möcht man es entsprechend in den Griff bekommen, damit es nicht die Herrschaftsgewalt übernimmt und man der eigene Herr drüber wird. Wenn das nicht klappt, hat man irgendwas falsch verstanden oder ist was schief gelaufen, was man sich im Moment des Leides nicht mehr logisch erklären kann, weil der Schmerz überwiegt...

pirion schrieb:
Und wie wäre es, wenn dann Leiden gar nicht mehr als Leiden empfunden wäre, sondern als ein anderer Aspekt, der andere Pol derselben Medaille?

Nachdem man von Leid und Liebe genug erkannt hat, wird man sich vielleicht seine Medaille abholen können...mal sehen...

pirion schrieb:
Das Leben als ganzes anzunehmen, heisst nicht, nur das positive anzunehmen, es heisst, ALLES, als EInheit anzunehmen und zu integrieren....
und DANN macht Visualisieren, Wünsche erfüllen etc. gar keinen Sinn mehr, weil es nicht ums HABEN geht, sondern ums SEIN !

Warum sollte es beim Visualisieren ums materielle Haben gehen? Mit Erfolgsergebnisse wird sooft das materielle verstanden..., wo liegt denn das Ziel? Tiefer Schmerz ist genauso als horizonterweiternd, wie eine tiefe Liebeserfahrung.
lg
Dio
 
Zurück
Oben