Wundersame Gäste meiner Seele.

:)
Hallo zusammen,

in letzter Zeit erscheint in meinen Träumen ein Mann, den ich aber real nicht kenne. Das wäre für mich an sich nicht verwunderlich, wenn er nicht von einem wundersamen Phänomen begleitet werden würde.

Im ersten Traum saß ich auf einem Stuhl und er trat an mich heran und berührte mich mit seiner Hand an der Schläfe. Diese Berührung war jedoch so real, dass ich sie noch eine Weile fühlen konnte.

Heute saß ich in einem Park auf einer großen Terrasse, da erschien er mir wieder, ging umher und flüsterte ständig: „Wer bin ich?“ Da war dann wieder diese reale Intensivität, auch als ich die Augen aufschlug hörte ich ihn noch flüstern.

Der Mann hat ein braungebranntes Gesicht und ist etwas älter. In anderen Träumen erschien mir auf gleiche Weise auch eine Frau, die sich zu mir beugte und scheinbar zu mir flüsterte. Ich sah zwar, wie sich ihre Lippen bewegten, konnte jedoch nichts hören.

Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, das diese Träume in einem Zusammenhang miteinander stehen könnten. Ich weiß zwar, warum solche „reale“ Träume im Zustand des Erwachens möglich sind. Dennoch würde ich gerne zum Traum an sich, einmal ein paar andere Gedanken hören.

Merlin
.
Es ist so natürlich wie Brot sich Fragen zu stellen. Der Mensch sucht nach Erkenntnis und das sieht man besonders an Kindern. "Wer bin ich eigentlich?", ist wahrscheinlich eine der meist gestellten Fragen. Hast du dir diese Frage mal gestellt?

Was du beschreibst deutet auf eine Befragung hin, schon fast ein Verhör wobei du auf einem Stuhl sitzt. Der Mann/die Frau stellen dir die Frage, "Wer bin ich", wobei er dir auf die Schläfe tippt. Eine Geste die darauf deutet, selbst darüber nach zu denken oder auch über dich selbst nachzudenken. Der Mann o. die Frau könnten stellvertretend für jeden anderen Menschen stehen oder auch für dich selbst.

Das sie dir Geheimnisvoll erscheinen, liegen daran das ihre Identität im verborgenen liegt und sie möchten das du ihr Geheimnis lüftest. "Finde heraus wer ich bin 😉." Eigentlich sagt man ungerne, dass man Geheimnisse hat, es scheint wie ein Spielangebot oder ein Lock mittel zu sein, es doch herauszufinden. Der Traum könnte bedeutet, das du bei deinen Mitmenschen genauer unter die Oberfläche schauen sollst und über bestimmte Dinge nachdenkst, die jemand getan oder gesagt hat oder auch du selbst. Der Reiz von Geheimnissen kommt von deinem Forschergeist als Mensch und den Reiz hast du gespürt, weshalb du hier im Forum wahrscheinlich auch nachgefragt hast, um dem Gefühl und dem Traum weiter und näher nachzugehen. Ich würde sagen, behalte dir das Gefühl und geh ihm weiterhin nach.

Es gibt viele Menschen die mit ihren Reizen oder Ihrem Charme spielen und damit auch ihre wirkliche Identität oder Motivationen verbergen. Sie können einem auch etwas Geheimnisvolles vorspielen um Interessanter zu wirken und dich neugierig zu machen. Sie geben vor etwas zu sein was sie nicht sind. SOlche verführungstechniken werden oft in der Werbung und in den Medien benutzt.

Weitere Fragen wären: Bist du ein guter Menschenkenner und was glaubst du schlummert in dir? Die musst du hier natürlich nicht beantworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in letzter Zeit erscheint in meinen Träumen ein Mann, den ich aber real nicht kenne. Das wäre für mich an sich nicht verwunderlich, wenn er nicht von einem wundersamen Phänomen begleitet werden würde.
Das sind alles stets Botschaften an Dich.

Entweder diese sind komplett für Dich persönlich
oder für das Allgemeine und damit Zugänglich für alle.

Erkenne die Botschaft und deute diese recht :love:
 
Zurück
Oben