Wundersame Gäste meiner Seele.

DruideMerlin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2008
Beiträge
14.568
Ort
An den Ufern der Logana
:)
Hallo zusammen,

in letzter Zeit erscheint in meinen Träumen ein Mann, den ich aber real nicht kenne. Das wäre für mich an sich nicht verwunderlich, wenn er nicht von einem wundersamen Phänomen begleitet werden würde.

Im ersten Traum saß ich auf einem Stuhl und er trat an mich heran und berührte mich mit seiner Hand an der Schläfe. Diese Berührung war jedoch so real, dass ich sie noch eine Weile fühlen konnte.

Heute saß ich in einem Park auf einer großen Terrasse, da erschien er mir wieder, ging umher und flüsterte ständig: „Wer bin ich?“ Da war dann wieder diese reale Intensivität, auch als ich die Augen aufschlug hörte ich ihn noch flüstern.

Der Mann hat ein braungebranntes Gesicht und ist etwas älter. In anderen Träumen erschien mir auf gleiche Weise auch eine Frau, die sich zu mir beugte und scheinbar zu mir flüsterte. Ich sah zwar, wie sich ihre Lippen bewegten, konnte jedoch nichts hören.

Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, das diese Träume in einem Zusammenhang miteinander stehen könnten. Ich weiß zwar, warum solche „reale“ Träume im Zustand des Erwachens möglich sind. Dennoch würde ich gerne zum Traum an sich, einmal ein paar andere Gedanken hören.

Merlin
.
 
Werbung:
Hi Merlin @DurideMerlin,

sehr gerne erfülle ich dir den Wunsch einmal deinen Seelen-Traum von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Deine Seele möchte ganz offentsichtlich, dass du mit deiner gesamten Weisheit und deiner gesamten geballten Phantasie und Gedankenkraft einmal einer Rätselaufgabe dir übergeben von deiner Seele, folgst.

Die Rätselaufgabe ist äußerst einfach. Ein Mann wird in deine Traumhandlung geschickt, damit du dessen Seele erkennst. Dieser Mann weiß dass, du es von alleine nicht bemerkst, dass du etwas ganz wichtiges verschläfst. Und so übt er einen nachhaltigen Druck auf deine Schläfen aus. Genau diese ungewöhnliche Präsenz der Handlungen dieses Mannes in deinem Kopfbereich ist es, die dich erwachen läßt. Aber du kommst überhaupt nicht auf die Idee ihn zu fragen, wer er ist und warum er das macht……… Und so hilft er dir zunächst etwas auf die Sprünge und er fragt dich: „Wer bin ich…..( für dich )……….

Und dann wird dir sein Problem gezeigt. Seine Partnerin, die würde auch sehr gerne so zu dir sprechen, dass du sie hören, ja eigentlich auch erhören kannst. Aber ups, bei dieser Frau fehlt dir die Fähigkeit das zu erhören, was sie dir als Botschaft mitteilen möchte……. Nun weiß ich nicht genau, ob dir das bei vielen Frauen so geschieht, dir passiert……..

In diesem Traumforum gibt es hin und wieder Träume zu finden, wo ein Mann und eine Frau auftauchen, beide um eine Person bemüht sind, aber beide nicht erfolgreich sind weil die träumende Person keinen partnerschaftlichen Zusammenhang zu erkennen glaubt. Dieser Mann und diese Frau in deinem Traum, lieber Merlin, sind partnerschaftlich miteinander verbunden und dennoch nicht gemeinsam tätig. Und deine Seele möchte, dass du herausfindest, was beiden zu ihrer Vereinigung fehlt……..

Du kannst dazu getrost gezielt Fragen an deine nächtlichen Träume stellen…….
 
:)
Hallo zusammen,

in letzter Zeit erscheint in meinen Träumen ein Mann, den ich aber real nicht kenne. Das wäre für mich an sich nicht verwunderlich, wenn er nicht von einem wundersamen Phänomen begleitet werden würde.

Im ersten Traum saß ich auf einem Stuhl und er trat an mich heran und berührte mich mit seiner Hand an der Schläfe. Diese Berührung war jedoch so real, dass ich sie noch eine Weile fühlen konnte.

Heute saß ich in einem Park auf einer großen Terrasse, da erschien er mir wieder, ging umher und flüsterte ständig: „Wer bin ich?“ Da war dann wieder diese reale Intensivität, auch als ich die Augen aufschlug hörte ich ihn noch flüstern.

Der Mann hat ein braungebranntes Gesicht und ist etwas älter. In anderen Träumen erschien mir auf gleiche Weise auch eine Frau, die sich zu mir beugte und scheinbar zu mir flüsterte. Ich sah zwar, wie sich ihre Lippen bewegten, konnte jedoch nichts hören.

Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, das diese Träume in einem Zusammenhang miteinander stehen könnten. Ich weiß zwar, warum solche „reale“ Träume im Zustand des Erwachens möglich sind. Dennoch würde ich gerne zum Traum an sich, einmal ein paar andere Gedanken hören.

Merlin
.
Für mich ein sehr interessanter Traum, da ich ähnliche Träume habe und was meine Träume betrifft, habe ich die Symbolik entschlüsselt. Da ich aber nicht weiß, ob die für dich passt, halte ich mich zurück.

Vielleicht gehe ich später drauf ein.

Die Träume mit dieser Symbolik stehen bei mir auf jeden Fall in Zusammenhang. Sie beleuchten etwas aus unterschiedlichen Blickwinkeln, ist aber immer dasselbe, worum es geht.

Mann und Frau beide braun gebrannt, nicht nur das Gesicht?
 
:)
Hallo zusammen,

in letzter Zeit erscheint in meinen Träumen ein Mann, den ich aber real nicht kenne. Das wäre für mich an sich nicht verwunderlich, wenn er nicht von einem wundersamen Phänomen begleitet werden würde.

Im ersten Traum saß ich auf einem Stuhl und er trat an mich heran und berührte mich mit seiner Hand an der Schläfe. Diese Berührung war jedoch so real, dass ich sie noch eine Weile fühlen konnte.

Heute saß ich in einem Park auf einer großen Terrasse, da erschien er mir wieder, ging umher und flüsterte ständig: „Wer bin ich?“ Da war dann wieder diese reale Intensivität, auch als ich die Augen aufschlug hörte ich ihn noch flüstern.

Der Mann hat ein braungebranntes Gesicht und ist etwas älter. In anderen Träumen erschien mir auf gleiche Weise auch eine Frau, die sich zu mir beugte und scheinbar zu mir flüsterte. Ich sah zwar, wie sich ihre Lippen bewegten, konnte jedoch nichts hören.

Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, das diese Träume in einem Zusammenhang miteinander stehen könnten. Ich weiß zwar, warum solche „reale“ Träume im Zustand des Erwachens möglich sind. Dennoch würde ich gerne zum Traum an sich, einmal ein paar andere Gedanken hören.

Merlin
.
Lieber @DruideMerlin,

Du schreibst zwar, dass Du den Mann real nicht kanntest, aber ich habe das Gefühl dass es sich bei dem Mann und der Frau um Deine Eltern handeln könnte.

Könnte das möglich sein?
 
Der Mann hat ein braungebranntes Gesicht und ist etwas älter. In anderen Träumen erschien mir auf gleiche Weise auch eine Frau, die sich zu mir beugte und scheinbar zu mir flüsterte.
Hallo Merlin,
deine Traumerzählung liest sich wie ein geheimnisvolles Rätsel. Ist aber doch recht einfach zu erklären, meine ich.

Da sämtliche Personen – bekann oder unbekannt – Aspekte der eigenen Person symbolisieren, ist sowohl der fremde Mann als auch die fremde Frau ein bislang wenig oder nicht beachteter Teil deiner Persönlichkeit.

Dass du nun überhaupt so Träume hast, bedeutet für dich, dass du dich intensiv mit deiner Seele befasst, denn schon der Begriff taucht auf in deiner Überschrift.

Wir sind ja alle in unserem innersten Wesen männlich und weiblich zugleich, so ist es nicht verwunderlich, dass auch eine Frau erscheint, die dir etwas erzählen will. Da du zum weiblichen Teil deiner Seele wohl weniger Zugang hast, fällt es dir bei ihr halt schwerer, ihre Botschaft überhaupt zu verstehen.

Du kannst den unbekannten Mann natürlich gut als Gast verstehen. Er ist nicht du, so wie du dich selbst kennst. Er ist eine noch unbekannte Seite von dir. Als eigenständige Person hat der Mann deshalb Eigenschaften wie du sie hast und auch Eigenschaften, die dir neu und erstmal fremd erscheinen.
 
Hi Merlin,

jeder Traum möchte dir in deinem Leben eine Anregung geben. Was vermute ich als Zielgebiet deiner Seele???? Ich gehe derzeit davon aus, dass deine Seele dich zu einem Wachstum deiner Spiritualität anregen möchte. Und eine der wenigen Möglichkeiten dass dies geschehen kann könnte genau dieses Paar sein. Er alleine vermag dir nicht zu helfen, sie auch nicht. Aber sie beide vereint könnten sagen, dem Merlin kann geholfen werden in seinem spirituellen Wachstum. Eine kleine eigene Erfolgstreppe höher zu steigen………….

Und wenn du diesen von deiner Seele vorgeschlagenen Faden aufgreifen und folgen möchtest, dann mußt du dich um diese beiden Seelen kümmern......... Für einen Merlin eine zu bewältigende Aufgabe, vermute ich..........

Du kannst dich aber auch in die Flucht vor dieser Aufgabe begeben und typisch psychologische Verlegenheitsdeutungen folgen, alles sind nur Aspekte deiner Persönlichkeit. Frage einfach heute abend deine Träume, welcher Faden von beiden Varianten in deinem Falle der richtige ist...............
 
An Vorfahren habe ich auch zuerst gedacht.
Dass sie nicht zusammen auftauchen, hat andere Gründe.
Braungebrannt könnte auf den Sommer hindeuten. - Sie begleiten dich dann.
 
:)

Hallo zusammen,

danke für all Eure konstruktive Gedanken, die mir wirklich hilfreich sind. Mir ist damit klar geworden, dass es eigentlich um meine Seelenwelt gehen soll. Ich habe dem Ambiente im Park nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Also das Paradies in mir, mit meinen Gefühlen der Vergangenheit (das Paradies in uns).

Mir fällt dazu noch ein, dass ich gerne von den Wesen schreibe, die eine Seele berühren und bewegen können. So gab es für mich eine besonders schöne Zeit, in der ich Sommer, wie Winter braungebrannt und glücklich war. Es gäbe also einen guten Grund warum meine Seele von Gestern berührt und bewegt werden möchte.

Eventuell bin ich also ich selbst jener, der sich fragt, wer er ist. So bekäme auch die Frau in den Träumen ihren Sinn, aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.
Manche Träume müssen wohl einfach des Seelenheils wegen geträumt werden!

Also nochmals danke für Eure Mühen :geschenk:
Merlin

.
 
Werbung:
Zurück
Oben