S
SunnyAfternoon
Guest
Mir ist von mehreren Leuten - und nicht nur Ärzten - gesagt worden, ich würde mit 50 im Rollstuhl sitzen.
blue
Jetzt bin ich fast vom Stuhl gekippt, denn genau dasselbe wurde mir in jungen Jahren prophezeiht. Allerdings von Ärzten, aufgrund meiner desolaten Wirbelsäule.
Ich bin demnächst 57 und gehe noch immer ganz schön aufrecht, weil mich diese Ansage so richtig angestachelt hat, es denen zu zeigen.
Ich hab allen, die an mir herumgedocktert haben, den Rücken gekehrt und seit dem gehts mir mir gut. Ich spüre ohnehin, wies mir geht und was mein Körper braucht. Manchmal bräuchte ich einen Flaschenzug, um aus dem Bett zu kommen, und dann hüpf ich wieder munter wie ein Rehlein durch die Landschaft.
Seit ich mich mental darauf eingestellt habe, dass das eben so ist, gehts mir gut. Ich hab mich einfach arrangiert und gebe dem ganzen keine besondere Aufmerksamkeit mehr.
Ich weiß auf jeden Fall: sterben tu ich daran bestimmt nicht (höchstens an einer kaputten Leber, wenn ich all die Medikamente, die mir in den letzten Jahrzehnten tonnenweise verschrieben worden sind, alle geschluckt hätte