Wünsche an das Universum

Also wenn ich das richtig verstehe, geht es bloss darum das man an das glaubt wo man möchte. Und davon überzeugt ist es trifft ein. Also eigentlich heisst das, man zieht das an wo man glaubt.

Gerne hört man ja auch den umgekehrten Satz, das man das anzieht wovor man Angst hat, deshalb ist es nicht gut zuviele Ängste zu haben.

Werbung:
interessant zu lesen an was hier alles geglaubt wird. Allerdings wenn Jesus Christus und sein Erlösungswerk ins Gespräch kommt, ist es ein absolutes "no-go"! Ganz zu schweigen von der Bibel, das ist schon sehr eigenartig....

Kannst du mir definieren was du unterscheidest zwischen wünschen und wollen?

Mir selbst ist schon aufgefallen das es teilweise wirklich funktioniert, allerdings merke ich sowas dann eher unbewusst im Nachhinein. Möchte jedoch gerne lernen bewusst wünschen.

wünschen, man wünscht sich etwas weil man es gern hätte , es bedarf einer Sehnsucht und inneren Energie, aber wenn es nicht geht auch zufrieden sein kann. Ein Wunsch gibt man an jemanden ab und überlässt die Entscheidung.

wollen, ich will etwas , da schreit das Ego, da meint man , gib her, ..so geht es leider nicht. Dieser Wille läuft auf eher oberflächlicher Ebene ab und kommt leider meist auch aus dieser, hat also wenig Energie und meist auch einen Hintergrund der Unfreiwilligkeit.

Ich hoffe du verstehst.

Leute :)
man verschickt keine Wunschlisten. Denn
das Problem ist, die gehen in Erfüllung.

Man steht dann (Jahre später) da, und sagt: Warum ich? Warum grad mir?!
Du hast den Wunsch geäußert. Schon vergessen?

Leute :)
man verschickt keine Wunschlisten. Denn
das Problem ist, die gehen in Erfüllung.

Man steht dann (Jahre später) da, und sagt: Warum ich? Warum grad mir?!
Du hast den Wunsch geäußert. Schon vergessen?

das mit dem Wünschen ist eine heikle Sache, du hast recht.
Wer weiß schon genau was einem wann und wie wirklich gut tut?

Das es heikel sein kann mit dem wünschen, glaube ich sofort. :D Manchmal überlegt man ja nicht gut genug was man sich wünscht, und dann tritt es ein und es gefällt einem dann doch nicht. ;)
Wobei es ja schon das einte oder andere gibt das man sich gut überlegt hat, denke ich.

Aber man kann sich bestimmt ein Gefühl wünschen:
die perfekte erfüllende Arbeit, auf die ich mich täglich freue
die liebevolle inspirierende Beziehung, die mich täglich mit Glück erfüllt
den gemütlichen friedlichen Platz im Haus, an dem ich mit Genuss lesen und lernen kann
...
Man beschreibt und fühlt die Gefühle, die man haben möchte und die Details überlässt man dem Universum. Ich glaube, dass wir oft gar nicht wissen können was uns wirklich glücklich macht, weil wir die Möglichkeit noch gar nicht kennen oder in Betracht gezogen haben.

Für kleine Kinder schon ist es sobald als möglich ganz wichtig, Wünsche von Bedürfnissen unterscheiden zu lernen.
Erwachsene, die das noch immer nicht drauf haben, gibt es zu genüge. Erkennt man daran, wenn man nach Bedürfnissen fragt und temporäre Wünsche aufgezählt bekommt...für diese Art von Wünschen ist das Universum nicht zuständig, sondern die Wunschfee :D

China_vogel_aepfel.gif
Der Schöpfer ernährt jeden Vogel, doch legt er das Futter nicht in das Nest.

Werbung:

Grüß Dich Tacita :)
Aber man kann sich bestimmt ein Gefühl wünschen:
die perfekte erfüllende Arbeit, auf die ich mich täglich freue
die liebevolle inspirierende Beziehung, die mich täglich mit Glück erfüllt
den gemütlichen friedlichen Platz im Haus, an dem ich mit Genuss lesen und lernen kann
...
Man beschreibt und fühlt die Gefühle, die man haben möchte und die Details überlässt man dem Universum. Ich glaube, dass wir oft gar nicht wissen können was uns wirklich glücklich macht, weil wir die Möglichkeit noch gar nicht kennen oder in Betracht gezogen haben.
es geht vielleicht nicht darum dass ich meinen Traumpartner finde und bis ans Ende glücklich bin.

...sondern darum, dass ich v e r s t e h e, dass ein Traumpartner ein Traum ist. selbst wenn ich ihn finde ist es temporär, also vorübergehend. Und Liebe und Hass sind eine Medaille. Und die Trennung steht bevor
oder hat stattgefunden. -> Wo ist dann das Glück? Was für ein Glück war das

Zurück
Oben