Wünsche an das Universum

Werbung:
Ich weiss nur, wenn man unbedingt etwas bestellt,
dass man ganz genau und präzise die Worte wählen sollte.
Da wir im Hier aber nicht wissen, was unser ureigener Lebenslernplan alles beinhaltet,
würde ich dann nur indirekt bestellen und danach laut aussagen,
so oder anders wie es zum Wolle Aller ist, oder zu den bestmöglichen Zeitpunkt.
Angenommen ich bestelle mir einen Traummann (hüstel) ist nur ein Beispiel...
ich gebe eine sehr umfangreiche Bestellung ab, auch ein Datum...
vllt passt das aber gerade nicht, weil dieser genau dann 5 Monate ins Ausland muss,
oder sonst etwas nicht ins zeit, oder Ablauffenster des Plans passen.
Wichtig ist es, dass man aussagt was man will/ möchte und ein ich will kein, oder ich will nicht
und dann eine Auflistung wird eher nicht verstanden, ähnl. wie bei unserem Unterbewusstsein,
dieses auch kein ich will kein... versteht, dieses Wort nicht, oder kein wird nicht erkannt.
Also wenn ich so vorgehe wie bei einer Affirmation, oder Autosuggestion,
wo man sich selbst eingibt, dass man gesund ist (weil man krank ist und gesund sein will)...
also eine Art Zielsetzung.

Das Universum als Shoppingcenter.
Und wenn sich Millionen Menschen in Kriegsgebieten Frieden wünschen, warum wird diese Bestellung dann nie aufgenommen, während es Lieschen Müller in Trippsdrü den Mann bringen soll? Ist das Universum da nicht irgendwie ungerecht oder waltet es nach dem Prinzip: die gar nichts haben, bekommen weiterhin nichts, denen man aber noch helfen kann, da bin ich gerne zu Diensten?

Hallo zusammen!

Welche Begriffe darf / sollte man bei Wünschen an das Universum möglichst nicht verwenden?

Das ist total egal.

Wenn du dich selbst dabei blockierst etwas zu bekommen, das du bekommen könntest, dann ist ausschlaggebend, dass du die Einstellung änderst, nicht irgendeinen Wortlaut anzuwenden.

Wenn du etwas willst, das sowieso nicht zu bekommen ist, also unrealistisch ist, dann ist wünschen zwecklos, egal wie.

Man braucht überhaupt keine Worte, man muss etwas nur wollen, das reicht.

Wenn ich meinen Lebensverlauf so rückschauend betrachte, hab ich irgendwann immer alles bekommen, was ich mir gewünscht hab.
Manchmal erst Jahre später wie z.B. der Wunsch irgendwann mal so arbeiten zu können, dass ich morgens nicht vor 8 aufstehen muss.

Zwar war es dann nicht immer von Dauer, aber oft auch nur deswegen, weil ich dann bald wieder einen anderen Wunsch hattte und deshalb die Erfüllung des ersten wieder weichen musste.
Aber ich hab meine Wünsche eigentlich nie in Worte gefasst, sondern einfach nur so für mich gedacht.

Aber ich weiss nicht, ob das alles was mit dem Universum zu tun hat.

:o
Zippe

Man braucht überhaupt keine Worte, man muss etwas nur wollen, das reicht.

Wenn ich meinen Lebensverlauf so rückschauend betrachte, hab ich irgendwann immer alles bekommen, was ich mir gewünscht hab.
Manchmal erst Jahre später wie z.B. der Wunsch irgendwann mal so arbeiten zu können, dass ich morgens nicht vor 8 aufstehen muss.

Zwar war es dann nicht immer von Dauer, aber oft auch nur deswegen, weil ich dann bald wieder einen anderen Wunsch hattte und deshalb die Erfüllung des ersten wieder weichen musste.
Aber ich hab meine Wünsche eigentlich nie in Worte gefasst, sondern einfach nur so für mich gedacht.

Aber ich weiss nicht, ob das alles was mit dem Universum zu tun hat.

:o
Zippe
Im Universum sitzen Gott und der Teufel. Doch wer erüllt nun was?

Werbung:
Also zum Thema "Bestellungen beim Universum" habe ich schon vor Jahren eine fundierte Versuchsreihe gestartet: Einen ganzen Monat lang habe ich mir vor jedem Arbeitstag einen Parkplatz direkt vor der Firma gewünscht. Und habe auch ab und zu einen bekommen - vom Universum!!! Jeahhh!!!!
Im darauffolgenden Monat habe ich es ohne das Universum versucht. Und genau so oft Glück gehabt. (Das war aber reiner Zufall!)

Fazit: das Universum hat vermutlich Besseres zu tun, als sich um meinen Parkplatz zu kümmern. :D
(Von Parkplätzen abgesehen kann ich noch nichts Endgültiges zum Thema beitragen...)

Zurück
Oben