Wünsche an das Universum

Werbung:
Die richtige Formulierung hat mir meine Katze gelernt. - Als im Frühjahr die ersten Küken ihren ersten Ausflug durch den Garten machten, saß Mieze mit großen Augen dabei .... und ich sagte ihr: "Die darfst Du nicht fressen" - beim Wort "fressen" leckte sie sich schon das Mäulchen ....
daraufhin musste ich meine Strategie ändern - und erklärte ihr jedesmal, dass das liebe kleine Hühnerchen sind und die jetzt auch bei uns wohnen, und gaaanz lieb sind ... und sie schnurrte und kuschelte sich an mich ...

Hallo,
was sich ereignen soll wird sich ereignen. Was nicht eintreffen soll, wird auch nicht stattfinden. Da kann man wünschen so lange man will. Sicherlich funktioniert es ab und zu mal, "ABER", genau so oft funktioniert es halt auch nicht. Lasst Euch nicht immer so "veräppeln".
LG

.
Was seht ihr scheel in den Himmel,
wo es dem Gott gefällt zu wohnen?
Was soll das flehen und Gebimmel?
Und für was soll er euch Belohnen?

Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken
und erschaffe dir ein individuelles Universum.
Ist „der ich bin“ eine Kuh die wird gemolken?
Erwach dem Traum und gestalte das Elysium.

Unendlich dick ist der Wünsche-Katalog.
Es darbt die Leides-Seele im Jammertal.
Die Gier lechzt und ist ständig im Dialog.
Vieles werde ich streichen, bin so liberal.

Wenig begehr ich im Leben
so wenig und doch so viel! :rolleyes:

LG

Hallo zusammen!

Welche Begriffe darf / sollte man bei Wünschen an das Universum möglichst nicht verwenden?

Ich weiß von dem Wort 'nicht', das man es nicht verwenden darf / sollte, da das quasi unter den Tisch fällt.

Soll heißen, das der Wunsch 'ich möchte nicht mehr jeden Tag 10 Stunden arbeiten' quasi zu 'ich möchte jeden Tag 10 Stunden arbeiten' mutiert.

Versteht ihr, was ich meine?

Gruß

Marcus

dazu ein Zitat von Jesus:
Mark.11, 23..Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen.

24..Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden.

Werbung:
dazu ein Zitat von Jesus:
Mark.11, 23..Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen.

24..Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden.
:blue2:... och nööö :lachen:... :escape:

Zurück
Oben