Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Werbung:
Mann und Frau können sich ja auch nichts erwarten. Das ist das gesellschaftliche Fazit.

Ich habe noch nie jemand ohne Erwartungen gesehen. Nicht mal gegenüber Fremden sind wir frei davon.

Vielleicht wäre es ehrlicher, sich seiner Bedürfnisse bewusst zu sein, statt dem Ideal der Bedingungslosigkeit hinterher zu hecheln.
 
So würde ich das nicht sagen. Solange die Familie als sogenannt kleinste Zelle der Gesellschaft funktioniert, ist doch alles paletti.
Bei euch Schweizern hat man immer das Gefühl ihr seid eine Insel der Seligen mitten im Krieg. War ja in der Hitlerszeit auch so.

Im Grunde funktioniert nichts mehr.
 
Bei euch Schweizern hat man immer das Gefühl ihr seid eine Insel der Seligen mitten im Krieg. War ja in der Hitlerszeit auch so.

Im Grunde funktioniert nichts mehr.

Na gut, es liegt ja nicht in meiner Verantwortung, was man für ein Gefühl hat, nur weil ich Schweizerin bin. In meiner Antwort lag Ironie. Und wenn ich von Gesellschaft spreche, dann meine ich natürlich die westliche Gesellschaft, in der ich lebe. In einem gewissen Sinne ist eher diese eine Insel der Seligen, auf den Rest der Welt bezogen.
 
Die Threadfrage bezieht sich auf unsere industrialisierte Konsumgesellschaft.
 
Wir Schweizer umschreiben die Scheixe bloss anders... und wundern uns ob der ausgeprägten Jammerkultur und Rechthaberei unserer Nachbarn.

Perzeption und Wortwahl, das wär auch mal ein Thema.

Aber, Zurück zu deinem Thema.

Sprichst Du auf die Rollenbilder und -verteilung unserer Kulturkreise an?
 
Werbung:
Zurück
Oben