Wozu führt Spiritualität?

Eher der Teil des Verstandes des Geistes, der sich als Ego betrachtet, dass sagt: Ich bin das und das, aktuell eben ich bin vom Sirius, ich bin ein Lemurianer und so weiter. Es wird ja die Ruhelosigkeit des Geistes angestrebt und die Loslösung der Anhaftung an das Ego.
Ein weit fassender Geist ;), so er den will... Ruhelosigkeit im Sinne einer gern gesehenen Bequemlichkeit, dem Verlassen des StandORTES als spirituelles Ziel? Kann Spiritualität ein Ziel haben?

Im übrigen weiss ich ehrlich gesagt bis heute nicht, was 'Ego' sein soll. Es sei menschliche Anhaftung an Glauben bzw. Manifestation?

LG Loge33

Werbung:
Kann Spiritualität ein Ziel haben?

Hmm, finde nicht, dass man ein bestimmtes Ziel festlegen sollte, würde ja auch heissen, das man etwas herbeizwingen möchte und dann ist die Enttäuschung groß, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde. Ich denk, erstmal seinen Geist von allem leer machen und dann weitersehen was passiert. Wenn ich jetzt zum Beispiel mit einem Ziel meditiere, dann ist eben die gefahr groß, dass ich eben an dieses Ziel denke und somit der Ruhelosigkeit der Gedanken im Wege stehe

Hmm, finde nicht, dass man ein bestimmtes Ziel festlegen sollte, würde ja auch heissen, das man etwas herbeizwingen möchte und dann ist die Enttäuschung groß, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde. Ich denk, erstmal seinen Geist von allem leer machen und dann weitersehen was passiert. Wenn ich jetzt zum Beispiel mit einem Ziel meditiere, dann ist eben die gefahr groß, dass ich eben an dieses Ziel denke und somit der Ruhelosigkeit der Gedanken im Wege stehe
In dem Sinne, dass ein Ziel immer ein Punkt ist, somit verortet. Ist das so gemeint?

Wenn nicht: was denn für eine Ruhe-Losigkeit? Vielfalt? Spiritualität als Sprudeln? Alles annehmen können= Erwartungslosigkeit? Aber: wie leert man seinen Geist? Meditation ist doch immer Innenschau mit meinen Mitteln, wenn auch in der Unbewußtheit des manifesten Daseins/Soseins.

LG Loge33

Zuerst einmal - was heißt Spirituell?

Es bedeutet - ungesehen
Spirit - der Geist , das wissen wohl die meisten........

Der Spirit/der Geist ist also die unsichtbare Präsenz
Es handelt von der Information in der Energie.

Das heißt, niemand außer uns kann die Bilder in unserem Kopf sehen. Gedanken sind unsichtbar. Der Gedanke ist also spirituell und wird erst im Ausdruck, also im Wort realisiert.
Wir können die Photonen nicht sehen, die aus dem Licht strömen, nur das Licht können wir sehen.

Auch Zeit ist spirituell.
Jeder glaubt an die Zeit - aber wo ist sie?
Wo kann man eine Stunde finden, in einem Jahr?
Zeit ist also nur ein Glaube, dem jeder zustimmt - oder?

Jeder Mensch ist der unsichtbare Bewohner seines Körpers
(der Spirit/Geist)
Der Geist erkennt immer, wenn ein anderer Geist ihn ansieht - durch den Körper hindurch.
Man wird sagen:
"Der sah bis in meine Seele hinein."
und meistens ist das dann wie ein wunderbares Erbeben.

Die spirituelle Reise handelt also von dem, was nicht gesehen wird, bis man es gefunden hat. Erst dann werden wir in der Lage sein, alles zu sehen.

Spiritualität führt also dazu, alles sehen zu können.

(selbst u.U. die verpönten Ufos :clown:)

bluebody

Wozu führt Spiritualität?

Zur Erhellung...

Mercie:)
La Dame

verwunderlich madame

wo doch die erhellung
automatisch
die verdunkelung in sich trägt

die zeit , ja die zeit
ist sie doch wirklich real,
im sinne des wechsels
zwischen hell und dunkel
messbar, unterteilbar
der kosmische reigen
der planeten und sonnen
ausschliesslich durch das scheinen
der sonnen
bis anhin

das wirken und weben
des hellen und dunkeln
kann dazu führen
die imaginationen
erschrekenderweise auch polaritäten
die um hell und dunkel gebaut wurden
zu verlassen
um zu einem erweiterten verständniss
des menschseins zu kommen

tranzendieren

da stellt sich wirklich die frage
ist dazu die vorstellung eines UFOs nötig
ersetzt eine neue imagination, eine alte

eher erheiterung

dies kann auch sehr befreiend sein

:clown:
:morgen:

Werbung:
Ich stelle mal eine ungeheuerliche These auf:
Spiritualität ohne Meditation ist keine Spiritualität

Deine These hat was, Jimmy:)

Spiritualität korreliert mit sehr hohen Schwingungen (Körperfrequenzen). Alles, was die Frequenzen erhöht... trägt zur Spiritualität bei.

Beten, meditieren, Blockaden lösen, lieben... etc...

Mercie:)
La Dame

Zurück
Oben