Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

Na ja, wenn es darum geht, jetzt alle "Psychopathen unter uns" ausfindig zu machen mit der Liste, wie eingangs erwähnt, klingt das schon etwas nach einer für mich paranoid anmutenden Jagd auf vermutete laiendiagnostizierte Psychopathen. Ich zumindest lebe nicht in dieser Angstvorstellung und trau mich tatsächlich noch auf die Straße. ;)

Werbung:
Na ja, wenn es darum geht, jetzt alle "Psychopathen unter uns" ausfindig zu machen mit der Liste, wie eingangs erwähnt, klingt das schon etwas nach einer für mich paranoid anmutenden Jagd auf vermutete laiendiagnostizierte Psychopathen. Ich zumindest lebe nicht in dieser Angstvorstellung und trau mich tatsächlich noch auf die Straße. ;)

Hallo Freund,

hier geht es nicht darum, Menschen mit psychopathischen Neigungen ''ausfindig zu machen'', ihnen am besten noch ihre Verhaltensweisen aufzuzeigen usw. usf., sondern darum seinen Blick zu schulen, und dadurch mit geschärften Sinnen durch das Leben zu gehen. Und am besten man bezieht die Sache ganz auf sich selbst, und erkennt eigene ''destruktive'' Verhaltensweisen, die einem vorher z.B. (aus reiner Gewohnheit) gar nicht aufgefallen sind.

Allein in diesem Sinne ist dieser Thread zu verstehen.

Freundliche Grüße

Dann wäre es ratsamer, sich gleich die psychologischen Fachbücher zu greifen und korrekte Diagnose-Kriterien zu lernen, denn diese Liste ist doch völliger Quatsch, sorry.

Hi,

man braucht keine Liste, man hat einen Gehirntomopgraphen.

Wenn diese " abnormalen " gerhirne aus politik, wirtschaft, aus den " führungspositionen " entfernt sind wird sich die welt verändern.

Es wäre schon jetzt eine Mammutaufgabe den ganzen Müll aufzuräumen.
Die meere sind scheinbar komplett zugemüllt, als krönung tausende fässer Atommüll ausgerechnet in den tiefsten Stellen...usw usw usw. Sowas machen nur psychopathen.
Man stelle sich den Planeten wie ein Zimmer vor, ohne Fenster und Tür.
Die psychopathen zündeln und sie animieren zum mitzündeln. Die brennen in diesem geschlossenen zimmer ein feuer nach dem anderen an. das geht so nicht. egal was ist.
Der zustand des Planeten zeigt die " abnormalität ".

Die gesamte rasse ist in Gefahr, die pschopathen gefährden mit ihrem tun die rasse. das geht so nicht. egal was ist.

Rein mit ihnen in den ofen ähhh Tomographen, das wird hart für sie am anfang, aber die welt wird sich schnell verändern und in dieser veränderten welt wird es auch für sie hinnehmbar sein. Sie können nur nicht mehr zündeln. man nimmt ihnen nur die Streichhölzer weg.

Die Streichhölzer sind Macht. Die Macht gibt es mit und ohne Kapital.
Das kapital des psychopathen muss unter kontrolle gestellt werden. es ist zu vielen einzelnen psychopathen gelungen zu viel Geld und damit Macht zu sammeln. damit könnten Sie zündeln.

anders sieht es bei psychopathischen staaten oder wirtschaftsunternehmen aus. Dort genügt es die Führungsetagen von psychopathen zu befreien, es muss nur die spitze der pyramide befreit werden, dann ändert sich das bis nach unten in der pyramide.

Es ist zu überlegen ob krankhafte psychopathen, also psychopathen mit einer unheilbaren gehirnveränderung, nicht isoliert werden sollten vom rest der bevölkerung. Das würde die veränderung der welt beschleunigen. Wäre auf der welt wieder eine gewisse empathie vorhanden könnte man die isolierung wieder aufheben. 6% aller menschen sind krankhaft psychopathisch, das müssten so 400 bis 500 Millionen Menschen sein. 95% von Ihnen befinden sich in Führungspositionen. Sie sind im Moment die Spitze der Pyramide.

Grüsse

das ist so nicht richtig: erst, wenn die eigene Welt verändert wird, verändert sich die Welt.

Hi,

das würde bedeuten dass der Fisch vom Schwanz aus stinkt, nicht vom Kopf.

Der satz von dir gilt nur für einzelne, nicht für Gruppen. Die welt verändert sich in dir, nicht die welt ändert sich. Du veränderst deine sichtweise auf die welt wenn du dich änderst.

Die Indoktrination von oben, im moment, ist allzu stark. Die masse kann sich durch diese beeinflussung nicht ändern. der einzelne schon.
Der krankhafte psychopath kann sich selbst nicht ändern, egal was ist. Da die krankhaften psychopathen im moment die spitze der Pyramide ( staat, wirtschaft, medien usw. ) besetzen geben sie diese Starre oder Unbeweglichkeit an die unteren weiter, ob sie wollen oder nicht. Das scheint an den genen der menschen zu liegen dass die oberen eine art natürliche vorbildfunktion für die unteren haben welche ohne hinterfragt zu werden übernommen werden. War wohl nötig um hochzukommen.

Tatsächlich existiert eine kritische masse wonach sich eine gesellschaft, gruppe ändern kann wenn eben diese kritische masse erreicht wird. Die kritische masse dürfte bei etwa 20 bis 35% liegen. Das ist aber eben durch die massive Indoktrination nicht möglich solch einen wert zu erreichen. Im Moment liegt der wert der empathen, denen die sich von der spitze gelöst haben, von mir geschätzt, bei etwa 0,001 bis 0,01%. Es sind aber eher noch weniger. Selbst bei einem optimalen verlauf ohne jede beeinflussung wäre die menschheit vernichtet bevor der nötige wert erreicht werden würde.

Grüsse

Ich verändere die Welt, wenn ich mich verändere. Das ist meine Lebenserfahrung, meine Erkenntnis und danach lebe ich. Ich denke, wir müssen unsere Sichtweisen als verschieden stehen lassen;-)

Ich verändere die Welt, wenn ich mich verändere. Das ist meine Lebenserfahrung, meine Erkenntnis und danach lebe ich. Ich denke, wir müssen unsere Sichtweisen als verschieden stehen lassen;-)
Naja, realistischerweise müsste ich sagen: Wenn ich mich verändere, ändert sich mein Blick auf die Welt. Die Welt ändert sich kaum, da kann ich Kopfstehen.

Hi,

das würde bedeuten dass der Fisch vom Schwanz aus stinkt, nicht vom Kopf.

Der satz von dir gilt nur für einzelne, nicht für Gruppen. Die welt verändert sich in dir, nicht die welt ändert sich. Du veränderst deine sichtweise auf die welt wenn du dich änderst.

Die Indoktrination von oben, im moment, ist allzu stark. Die masse kann sich durch diese beeinflussung nicht ändern. der einzelne schon.
Der krankhafte psychopath kann sich selbst nicht ändern, egal was ist. Da die krankhaften psychopathen im moment die spitze der Pyramide ( staat, wirtschaft, medien usw. ) besetzen geben sie diese Starre oder Unbeweglichkeit an die unteren weiter, ob sie wollen oder nicht. Das scheint an den genen der menschen zu liegen dass die oberen eine art natürliche vorbildfunktion für die unteren haben welche ohne hinterfragt zu werden übernommen werden. War wohl nötig um hochzukommen.

Tatsächlich existiert eine kritische masse wonach sich eine gesellschaft, gruppe ändern kann wenn eben diese kritische masse erreicht wird. Die kritische masse dürfte bei etwa 20 bis 35% liegen. Das ist aber eben durch die massive Indoktrination nicht möglich solch einen wert zu erreichen. Im Moment liegt der wert der empathen, denen die sich von der spitze gelöst haben, von mir geschätzt, bei etwa 0,001 bis 0,01%. Es sind aber eher noch weniger. Selbst bei einem optimalen verlauf ohne jede beeinflussung wäre die menschheit vernichtet bevor der nötige wert erreicht werden würde.

Grüsse
ich glaube, ich würde an deiner Stelle schneller glücklich, wenn ich selbst versuche zur kritischen Masse zu gehören, also im Geiste zu erwachen; der Vorteil wäre zweifach: du beruhigst dich aus dem Leid raus + und du bist das was du jetzt von anderen erhoffst oder erwartest, ein Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: nach meiner Lebenserfahrung und meinem Wissen, ändert sich die Welt, wenn ICH mich ändere, DENN:
die Welt entsteht aus mir und ich ändere die Energiestrukturen in meiner Wahrnehmung. Das schließt nichts aus. Völlig unabhängig davon, wie andere das bewerten, ist es für mich 1. der einzige Weg und 2. hat es eine große Wirkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben