Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

Meine Meinung, wie man zum sexuell motivierten Serienmörder werden kann:

Theses about sexually motivated serial killers

1. Sexually motivated serial killers often have only rudimentary manifestations of empathy. It's really difficult for them to empathize with other people and to feel sympathies .

2. Sexually motivated serial killers often have a largely inactive superego, so they only have a poorly pronounced sense of guilt .

3. Sexually motivated serial killers often have a colossal potential of aggression , which originates primarily from an early childhood phase and/or from the youth. Not infrequently, those aggressions apply to a real and/or internalized parental object, which presented border-crossing, destructive or abusive behavior. Sexual abuse comes into question, too.

The perpetrators project the aggressions - their rage and hate - onto the victims.

4. The defenselessness of the victims implies the situative omnipotence of the perpetrators. In this way the sexually motivated serial killers experience narcissistic emotions, so that they can compensate emotional deficits and inferiority complexes.

Werbung:
der schlimmste psychopath ist man sich doch eh selber
#gehts denn schlimmer:D
jesus trug die sünd der welt
der oberpsychopath...
also fege man seine ganzen schuldgefühle vom acker
dann kann der nächste sich von deinem gestank erholen...:D
solange du ihn im anderen suchst...passiert gar nix...
da biste halt der oberangepasste..der edle
damit lässts sich gut leben
auch wenn sich einem der magen umdreht
wie schon gesagt...man kehre vor seiner eigenen türe
dann wird der weg wenigstens sauber
wenns die seele schon nicht ist...
die rollen von gut und böse sind doch eh verteilt
der böse kann dann nur der andere sein...
nicht durch wissenschaftlichpseudo gehts der welt besser
#sondern durch verständnis
auch wenn ichs nicht akzeptieren muss und vielleicht auch nichtdarf...was da so abgeht

der schlimmste psychopath ist man sich doch eh selber
#gehts denn schlimmer:D
jesus trug die sünd der welt
der oberpsychopath...
also fege man seine ganzen schuldgefühle vom acker
dann kann der nächste sich von deinem gestank erholen...:D
solange du ihn im anderen suchst...passiert gar nix...
da biste halt der oberangepasste..der edle
damit lässts sich gut leben
auch wenn sich einem der magen umdreht
wie schon gesagt...man kehre vor seiner eigenen türe
dann wird der weg wenigstens sauber
wenns die seele schon nicht ist...
die rollen von gut und böse sind doch eh verteilt
der böse kann dann nur der andere sein...
nicht durch wissenschaftlichpseudo gehts der welt besser
#sondern durch verständnis
auch wenn ichs nicht akzeptieren muss und vielleicht auch nichtdarf...was da so abgeht

:thumbup: Hallo Sterni,
beim Lesen konnte ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren...jaja...immer sind es die Anderen..."Eigenverantwortung leben" ist schon ein schei... Spiel. :D
Und weißte was mir gerade auffällt...ich glaub, ich bin auch einer...irgendwie, manchmal oder so....:angel2:

:thumbup: Hallo Sterni,
beim Lesen konnte ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren...jaja...immer sind es die Anderen..."Eigenverantwortung leben" ist schon ein schei... Spiel. :D
Und weißte was mir gerade auffällt...ich glaub, ich bin auch einer...irgendwie, manchmal oder so....:angel2:

danke für deine antwort
die tat gut:umarmen::D

Ich glaube, dass es viel mehr Psychopathen gibt, als die meisten glauben

Hi,

um einen Planeten wie die Erde derart zu ruinieren bedarf es schon einer grossen menge psychopathen, da stimme ich zu. Ich schätze mal so ins blaue hinein 90%.
Von diesen 90%, schätze ich mal so ins blaue hinein, sind etwa 10% krankhafte, also materiell-gehirnbedingte Psychopathen. Unheilbare.
Diese 10% befinden sich in der spitze der Pyramide, menschen die es in Organisationen ganz nach oben geschafft haben.
Sie werden als angesehene persönlichkeiten wahrgenommen.
Die 80% die übrigbleiben wären heilbar, sind nicht krankhaft sondern anerzogen von den oberen.

Ein psychopath ist das gegenteil von einem empathen. Statt nach dem merkmalen eines psychopathen kann man auch nach den merkmalen eines empathen suchen und anhand dieser merkmale einen psychopathen erkennen.

Das signifikanteste merkmal eines empathen ist sein spiritueller, geistiger vegetarismus. Der empath isst keine Tiere und er weiss nicht genau warum er das nicht tut. Es kommen dann so argumente wie die tiere tun mir leid oder ich kann das einfach nicht oder das macht man einfach nicht. Nutzlose argumente, sinnfrei.

Der psychopathische vegetarier kennt seine gründe, gesundheit, besseres wohlergehen, umweltschutz, tierschutz. Nutzargumente, sinnvoll.

Man muss einen menschen also nur fragen ob er vegetarier ist und warum, schon hat man ein mächtiges merkmal womit man einen menschen " einordnen " kann, in psychopath oder empath.

Kennt man dieses merkmal und hat man das glück einen empathen um sich zu haben kann man den empathen beobachten und an einem psychopathen abgleichen. Dann werden sich weitere merkmale, die einen empathen erkenntlich machen, auftun. Letztendlich wird man nicht mehr fragen müssen nach einem eventuellen vegetarismus, man wird es einfach nur an den worten die benutzt werden erkennen können.

Schwieriger wird die unterscheidung zwischen einem anerzogenem psychopathen und einem krankhaften, einem unheilbaren.

Der unheilbare weiss nicht wann es genug ist, er macht immer weiter. Der heilbare hat irgendwo eine grenze wo er sich selbst sagen kann : genug jetzt. Dem krankhaften Psychopathen muss es jemand anders sagen, genug jetzt, dann nickt er, hört kurz auf und macht dann doch weiter.

Psychopathie hat immer auch etwas mit narzissmus zu tun, in einem narzissten forum kann man viel lernen. Man kann lernen wie man die menschen, ihre worte, ihr denken, ihr tun beobachten kann.

man darf auch nie vergessen dass ein psychopath sich wie ein empath verhalten kann, er spielt das dann, er spielt einem vor gefühle, mitgefühl zu haben. Zum eigenen Vorteil.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es viel mehr Psychopathen gibt, als die meisten glauben

Einen Psychopathen zu erkennen ist gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn man keinen Anhaltspunkt hat

Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht hier 70 Merkmale eines ''Psychopathen'' zusammenzutragen..

1. Fehlen logischer Entscheidungen
2. Fehlen des rationalen Handelns
3. Verantwortungsloses Handeln
4. Vielfacher Sexualpartnerwechsel
5. Pathologisches Lügen, Verlogenheit
6. Unhaltbare Versprechungen, brechen derselben
7. Übersteigerte Gedanken und Gefühle in bezug auf die Werte der eigenen Person
8. Falscher resp. gespielter Charme
9. Langeweilie
10. Betrügerisches Verhalten
11. Parasitentum
12. Mangel iin bezug auf reale und langfristige Zieleausführungen
13. Manipulatives Verhalten in bezug auf die Mitmenschen
14. Selbstsüchtiger Lebensstil
15. Blenden resp. betören und täuschen der Mitmenschen
16. Mangel an Schuldbewußtsein
17. Fehlende Verhaltenskontrolle
18. Unberechenbarkeit
19. Selbstherrlichkeit nach dem Prinzip ''nach mir die Sintflut''
20. Gewissenlosigkeit
21. Verleumdungssucht
22. Ungerechtigkeitssinn
23. Durch entsprechende Gedanken starke Gefühlsarmut
24. Todesstrafbefürwortung
25. Ungerechtigkeitssinn
26. Hassgebahren
27. Egoismus
28. Neigung zu Arglist, Hinterlist
29. Betrügerisches Manipulationsverhalten
30. Mangel an Schuldeinsicht
31. Mangel an Verantwortungstragung
32. Mangel an tiefreifenden Gedanken und Gefühlen
33. Mangelnde Verhaltenskontrolle
34. Mangelnde Selbstverantwortung
35. Fehlen von Betroffenheit und Mitgefühl

37. Reuelosigkeit
38. Mangel an Empathie
39. Gedanken- und Gefühlskälte
40. Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen
41. Bereitschaft zu Rache und Vergeltung
42. Intrigenhaftigkeit
43. Machtgebaren/Machtgier
44. Verantwortungsloses Reden
45. Verantwortungsloses Agieren
46. Grosse kriminelle Energie in vielfältiger Art und Weise
47. Sehr extreme Impulsivität
48. Verstoss gegen Gesetze, Gebote, Verordnungen, Auflagen, Verbote
und Anweisungen usw.
49. Versprechensbrüchigkeit
50. Fehlende Selbstkontrolle
51. Unehrlichkeit
52. Treulosigkeit
53. Skrupellosigkeit
54. Autoritär
55. Neigung zu Sadismus
56. Falschheit, Verschlagenheit
57. Bereitschaft zu Kampf- und Kriegshandlungen
58. Profitsucht
59. Habsucht
60. Antisosziales Verhalten
61. Neigung zu Mobbing/Schikane
62. Selbstbelobigung, Selbstbeweihräucherung
63. Neigung zu Denunzierung
64. Krankhafte Verdrossenheit
65. Mangel an Freude
66. Mangel an Einfühlungsvermögen
67. Starke Negativität
68. Neigung zu Betrug und Schwindel
69. Mangelnde Selbsterkenntnis
70. Gleichgültigkeit

Wenn viele zutreffen sind, (15 aufwärts) dann handelt es sich um eine schwere Psychopathie

Falls Du interessiert bist, andere Perspektiven einzunehmen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...en-checkliste-hat-20-merkmale_aid_971704.html

http://www.n-tv.de/leute/buecher/Was-man-von-Psychopathen-lernen-kann-article11147416.html

die liebe wissenschaft sollte sich mal mehr um den beobachter kümmern ,der schnell zum richter wird
da bleibt es mir zum oft...beim kann ...muss nicht
viel wird behauptet...alles möglich
aber obs eintritt....dadadada
da lieber mal fresse halten:D
göthe...wusste jedenfalls nicht
ob er morgen nicht dem nachbarn eins auf die rübe geben würde oder nicht
naja der war ja eh mit dem teufel imbunde:D

Werbung:
Ein psychopath ist das gegenteil von einem empathen. Statt nach dem merkmalen eines psychopathen kann man auch nach den merkmalen eines empathen suchen und anhand dieser merkmale einen psychopathen erkennen.

Die antisoziale Persönlichkeitsstörung zeichnet sich meines Wissens durch ein Defizit an Empathie, Mitgefühl, Schuld- und Unrechtsbewusstsein aus. Das Über-Ich ist weitgehend inaktiv. So fehlen dem dissozial Persönlichkeitsgestörten oftmals die emotionalen Hemmschwellen, die von kriminellen Aktivitäten abhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass antisozial Persönlichkeitsgestörte oft auch Narzissten sind, die primär ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgen, ohne dabei Rücksicht auf die Belange Anderer zu nehmen. Psychopathie und Sozioopathie sind dann schwere Formen dieser Störung.

Zurück
Oben