Woran glaubt man zu erkennen das man ein früheres Ich hat ?

ist mir ein bißchen peinlich, aber da sich die Gelegenheit gerade anbietet ...
ich habe gehört, daß zwischen zwei Inkarnationen ´ im Normalfall ´ 10.000 bis 20.000 Jahre liegen.
War das ein hämischer Spötter, dem ich das aufgesessen bin ?



Nein, natürlich dauert es nicht 10.000 bis 20.000 Jahre, bis man wiedergeboren wird. Aber die Zeitabstände sind unterschiedlich, es kann fast sofort nach dem Tod wieder in einen anderen Körper gehen, es kann mehrere Jahre dauern oder sogar Jahrhunderte. Je nach Bedarf.
 
Werbung:
Hm

Ich hab mich mal eine weile mit Tonband Stimmen beschäftigt. Mit vollem Erfolg sozusagen, da ich einige sehr gute Ansagen tatsächlich bekommen habe. Was mir dabei aufgefallen ist, viele dieser Stimmen sprechen vom " Wir " also " Wir leben " zum Beispiel. Das scheint mir dann doch in eine Art Kollektiv zu münden. Demzufolge (falls wir unbewusst Kontakt zu diesem Ort oder Zustand haben) könnten Reinkarnations Erinnerungen möglicherweise auch Erinnerungen eines Menschen aus den jeweiligen Epochen sein.



Ist Seele und Ich nicht ein und dasselbe ?



Das Ich brauchst Du für die momentane irdische Identität, sie macht Deinen jetzigen Charakter aus. Das ist aber nicht die Seele. Denn Du bist ja nicht in jedem Leben der gleiche Charakter/Ich/Ego. Die Seele nutzt das Ich für die jeweiligen zu bewältigenden Aufgaben und Erlebnisse.
 
Werbung:
Zurück
Oben