Und ich brauch kein wissenschaftliches Gutachten und auch kein Modell dazu, sondern einfach nur die Augen aufmachen, um bestimmte - natürlich nicht alle - Methoden und Praktiken der Wissenschaft als Aktionen von ganz schwer Geisteskranken zu entlarven. Da denk ich jetzt gerade mal an verschiedene Methoden im Tierversuch, wo man den Eindruck gewinnen könnte, den Beteiligten, den Verantwortlichen wie auch den ausführenden "Organen" fehlt das geringste Mindestmaß an Empathie. Beim Betrachten mancher Filme hatte ich schon den Eindruck, echten Zombies bei der Arbeit zuzusehen.
Tierversuche sind notwendig, oder wäre es dir lieber Medikamente würden an Menschen getestet werden? Wenn Kamele die herrschende Art auf diesem Planeten wär, glaubst du sie würden es anders machen? außerdem werden Tiere zu Versuchszwecken gezüchtet und stammen soweit ich weiß nicht aus der freien Wildbahn, ihr Leben wurde also von Menschen geschaffen und Menschen können es auch nehmen, ist so...ob das gut ist oder nicht, möchte ich ncith beantworten, aber es ist zumindest funktional
Das Problem ist nur, dass der Durchschnittsmensch nicht nur auf der irdisch materiellen Ebene lebt sondern gleichzeitig auch auf einer geistig-seelischen und es ist kein Zeichen von Krankheit, wenn man sich auf genau diesen Ebenen nicht blind einem pragmatischen System wie der Wissenschaft ausliefert sondern eher ein zeichen von Gesundheit.
weil es ihnen anerzogen wird, ganz einfach, mir übrigens auch, aber mir haben 5 min genügt um zu erkennen, dass dieser ganze transzendaler, göttlicher Irrsinn, ein bösartiger Auswuchs unseres Verstandes ist...der Mensch will einfach nicht erkennen, dass sein Leben in Wahrheit keine Bedeutung hat, wir sind einfach nur Differenzierungen von Materie durch Energie...wir entstanden vor einer Million Jahre und wir der menschliche Geist wird keine weitere Million überstehen...aber bitte
Mich interessiert das Wettrennen von etwas, das man gar nicht vergleichen kann, von Wissenschaft und Gottesglaube oder anderen spirituellen Ansätzen nicht, mir ist voll wurscht wer da die Nase wo hat, weil mich Wettkampfsport von Haus aus nun mal nicht interessiert und schon gar nicht, wenn ein Kaninchen mit einem Vogel um die Wette rennen will. Das Karnickel hat einen anderen Weg und der Vogel auch. Der eine hoppelt durchs Gras, der andere fliegt durch die Luft.
auf einer wissenschaftlichen Ebene, die die Kirche sehr wohl anerkennt, umgekehrt jedoch nicht, sind sie zu vergleichen
.... aber der einzige Scheissdreck den ich habe und der mir aus der Scheisse hilft. Jeder glaubt an seinen Scheissdreck, dem er eben vertraut. Der eine Geistesgestörte glaubt verbissen an den Scheissdreck der Wissenschaft, dass er fast einen heiligen Krieg dafür veranstaltet, der andere Geisteskranke glaubt an diesen scheiss Gott und mir is wurscht, wer woran glaubt, solang mir niemand seinen Scheissdreck in die Fresse drücken will, weil er meint, seiner sei mehr Wert als meiner, solang ist alles gut.
bin ich vollkommen deienr Meinung, nur Wissenschaft ist nicht dogmatisch, Religion schon, egal ob bei dir nicht oder schon...Religion ist aggressiv und menschenverachtend, sie stellen sich auf ein geistiges Podest, auf deren selben Stufe man nur stehen kann wenn man seine eigenen Überzeugungen aufgibt und sich dem fremdem Willen unterwirft...
egal ob Religion für mich persönlich abartig ist oder nicht, das ist meine Meinung, aber niemand kann mir erklären, dass Religion in der Öffentlichkeit einen Platz haben muss, von dem aus sie missioniert und ihre Wahnsinn seelenruhig weiter verbreiten kann...hier muss sich etwas ändern und wenn nicht auf einem diplomatischen Weg im Sinn der Aufklärung, dann eben mit der Abrissbirne
Naja, sehen wirs mal locker...
schade find ich das... traurig eigentlich, wenn deine subjektive Wahrnehmung einen scheissdreck wert ist.
"Man nimmt nicht wahr was man sieht, man sieht nur was man sucht"