Woran erkennt man Ängste im Horoskop?

Werbung:
Hallo Simi.

Die Problematik vom Pluto im 4.Haus hast du schon ganz gut beschrieben.
Der Pluto führt natürlich ersteinmal zu Spannungen. Es fällt schwer, sich zu lösen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es Schwierigkeiten gibt, sich vorzustellen, selbstständig sein eigenes Geld zu verdienen. Denn mit den Geld liege ich ja schon in der Verantwortung. Wenn ich freiwillig irgendwo mithelfe, dann kann ich immer auch notfalls einen Rückzieher machen. Ich bin ja nur ein freiwilliger Helfer.


Gut, jetzt habe ich schon einmal eine theoretische Beobachtung gemacht.
Am Anfang zeigt sich der Pluto, weil er natürlich noch entwickelt werden muss, in seiner unaufgelösten Angstform.

Doch zum Angst machen wurde der Pluto wohl nicht geboren. Wo lägen denn die Lösungswege?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo zusammen
g025.gif


@paula marx,

Königstein lag 1957 in der DDR. Galt damals noch Sommerzeit und osteuropäische (Moskauer) Zeit?

ja das war die DDR,welche Zeit damals galt weiß ich auch nicht,hab es so ins Astroprogramm eingegeben und das kam dabei raus:

Länge 14,04 östl. / Breite 50,55 nördl.

@ pluto

Hallo Waldfee,

hast du etwas dagegen, wenn ich mir auch dein Horoskop mal anschaue?

nein,im Gegenteil,weil ich der Meinung bin,dass es vielen Menschen helfen kann, Ängste noch besser zu erkennen und auch zu verstehen.


Nehme ich den angesprochenen Merkur-Nep-Aspekt, dann zeigen sich die Ängste v.a. in den Bereichen 4 und 6: d.h. daheim, in gemütlicher Gesellschaft, und im Arbeitsleben, evtl. auch Angst vor der Gesundheit bzw. bei Krankheit die falsche Behandlung und das falsche Medikament zu bekommen.

Ja das stimmt,doch wenn es nur das wäre,könnte ich für mich vielleicht besser damit umgehen,aber das ganze ersteckt sich noch viel weiter....es geht dann noch ins 11.Haus ( Uranus) ins 2.und 7.Haus (Venus ) ins 1.Haus (Mars) ins 3.Haus ( Merkur).....alle diese Planeten sind auch in meinem 4.Haus.Mars strahlt ja auch sehr ins 5.Haus rein,und das ist die Angst um meine Kinder.

Beginn der Angst ist zum größten Teil das 4.Haus...da fange ich an nachzudenken.....und ich denke durch das Merkur / Neptun Quadrat oft in Phantasien,die sich keiner so richtig vorstellen kann....ich erschrecke ja manchmal selber vor meinen Gedanken.

Ursache davon ist:
fische in H12 und Zwill in H 2:
Angst vor dem Alleinsein weil du öfters alleine gelassen wurdest, Angst vor der Dunkelheit, weil du evtl. in einem dunklen Zimmer schlafen solltest.
H2 hat mit dem eigenen Wert zu tun, mit dem eigenen Körper mit der Wahrnehmung und den Sinnen v.a. dem sprechen. Wurdest du hier getadelt und öfters verbessert, weil den "Großen" das, was du zu erzählen hattest, nicht in den Kram passte?

Als Kind wurde ich zwar in dem Sinne nicht allein gelassen,aber ich wurde oft an den Wochenenden von meiner Mutter zur Oma oder Tante gebracht.

Genau,dass ist mit das stärkste Thema für mich.....der eigene Körper.....seit Jahren versuche ich mich so zu nehmen wie ich bin......doch schon seit der KIndheit werde ich immer wieder und von jedem darauf angesprochen.......du bist viel zu dünn,du musst mehr essen.......das geht jetzt schon 45 Jahre so,und das macht es für mich um so schwerer.....weil mir das Sebstvertrauen fehlt.

Ja,getadelt wurde ich schon in der Schule,ich hab zwar immer alles verstanden,konnte es jedoch nie so rüberbringen wie es die Lehrer hören wollten.....und so hat dann die ganze Klasse gelacht.....dann hab ich ganichts mehr gesagt.....

Dazu gebe ich mal kurz ein Bsp.aus dem Jetzt.....Ich hätte mich vor vielleicht 2 Jahren nie im Leben getraut überhaupt auf ein Thema in einem Forum zu antworten,schon garnicht was die Astrologie betrifft,weil ich immer gedacht habe das alle sagen.....du hast eh keine Ahnung von Astrologie.......heute denke ich anders darüber.
Mag sein das ich vielleicht etwas anders denke und auch anders lerne,aber gerade das.....macht mich so ausergewöhnlich....
Es hat lange getauert um das alles zu verstehen,erst als ich die Zusammenhänge in meinem Radix verstanden habe,konnte ich damit anders umgehen.


Schaue ich mir den Mond an:
Mond in Steinbock in H 9;
Krebs in H 4 und H 4 in Krebs: d.h. hier gibt es einen doppelten Angstaspekt, der das Fühlen betrifft: Angst vor den eigenen Gefühlen haben; oder sie als falsch einstufen: das kann nicht sein (da du schon älter bist, kann sich das mittlerweile geändert haben). sich in Begegnungen eher distanziert halten und sich innerlich bloß nicht berühren lassen, weil sonst der Überblick verloren geht.

Angst vor Gefühlen würde ich jetzt nicht sagen,aber meine Gefühle selber in eine andere (eher negative) Richtung lenken,dass kommt schon hin.

Bin gespannt welche Richtung eher zu dir passt.

Ich denke genau die Richtung die Du beschrieben hast passt
 
Hallo Waldfee,

danke für dein Feedback.

Bin jetzt aber so "schlau" wie vorher. Das könnte aber auch daran liegen, da in deinem Horoskop ein voll besetztes 4. Haus zu finden ist: mit Venus, Merkur, Mars und Uranus und der Sonne in Krebs.

---
vielleicht wäre es ganz sinnvoll, noch andere Horoskope anzuschauen. Wer Lust hat, kann sich mal meines anschauen, wo bei mir die angst sitzt:
Pluto 16.12.1963 um 23:20 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Bin gespannt, was da heraus kommt.

Liebe Grüße pluto
 
---
vielleicht wäre es ganz sinnvoll, noch andere Horoskope anzuschauen. Wer Lust hat, kann sich mal meines anschauen, wo bei mir die angst sitzt:
Pluto 16.12.1963 um 23:20 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Bin gespannt, was da heraus kommt.

Liebe Grüße pluto

Hallo Pluto,

ich hoffe es ist o.k. wenn ich dein Horoskop reinsetze.
Wo sitzt bei dir die Angst? Du hast einen starken Mond im Steinbock. Saturn steht im Quadrat zu Neptun und natürlich Pluto auf dem AC.

http://img3.***********.com/img/twqq7ewr/Horoskop.bmp.png
 
Hallo Pluto,

auch ich danke dir
g025.gif



Ich werde mir dein Horoskop auch mal ansehen,vielleicht finde ich etwas
k030.gif


Ich würde es gut finden wenn Du nichts weiter zu deiner Angst sagst.
 
Hallo Martin! :)

Wenn du einen guten Test möchtest schicke mir eine PN, hab einen auf Excel portiert...
Ihr habt diesen Test ja in eurer Ausbildung gemacht; ich lese gerade ein gutes Buch von Peter Orban, "Der multiple Mensch". Ich habe es zwar schon mal gelesen, aber das ist ein Buch, dass man auch ein zweites mal lesen kann. Da geht es um die MPD, echt hochinteressant. Du hast dich ja auch mal mit dem Thema beschäftigt, oder?

LG
Lilith
 
Hallo Martin! :)
Ihr habt diesen Test ja in eurer Ausbildung gemacht; ich lese gerade ein gutes Buch von Peter Orban, "Der multiple Mensch". Ich habe es zwar schon mal gelesen, aber das ist ein Buch, dass man auch ein zweites mal lesen kann. Da geht es um die MPD, echt hochinteressant. Du hast dich ja auch mal mit dem Thema beschäftigt, oder? LG Lilith

Guten Morgen liebe Lilith,

ich habe auch einige Bücher Peter Orbans und seiner Co-Autorin Zinnel, sehr interessant zu lesen. Damals hatten wir eine Patientin auf der Station die ich im Borderline-Forum kennen gelernt habe, ist eine lange Geschichte, die schließlich mit dazu beitrug, mich zu versetzen und und und

Unsere Ärzte waren borniert und dumm, sie sagten, dass alles sei "gequirlte amerikanische Scheisse..." Originalton. Unser Supervisor war kein Deut besser, er behauptete (indirekt) sogar, ich hätte eine sexuelle Beziehung zu der Frau: "... da muss mehr sein..."

Ich habe mich sehr mit dem Thema befasst und kann sagen, dass ich zur damaligen Zeit die am besten informierte Pflegekraft (einschließlich der Ärzte) auf dem Klinikgelände war.

Ich habe mich im Borderline-Forum aufgehalten, da wussten die PDL und das sonstige Personal noch gar nicht, dass es im Internet sowas gab. Es war zudem noch teuer, meine Ex hätte mir die Haare vom Kopf gerissen, wenn sie das bemerkt hätte, ca. 400 bis 500 DM Kosten durch I-Net.

Ich habe mir auch Bücher gekauft, unter anderem ein Buch einer Ärztin, die ihre Diss im gleichen Verlag und zur gleichen Zeit wie unser bereichsleitender Arzt, verlegt hat. Thema: MPS (heute Dissoziative Identitätsstörung F 44.81, http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung). Diese Ärztin kam aus den Niederlanden, dort sind die Menschen bedeutend offener und toleranter als wir Deutschen, zudem war sie beim gleichen Träger beschäftigt, knapp 30 km Luftlinie entfernt.

Unser leitender Arzt hat es kategorisch abgelehnt, dass es eine F 44.81 gibt, obwohl die Krankheit eine NUMMER hat. Ich meine jede Dummheit findet einen, der sie macht. Unter Studierten ngibt es besonders viel Dumme... Ja, ich stehe noch aufrecht und ducke mich nicht. Könnte hier seitenweise über dumme und unfähige Ärzte etc. schreiben. Und das sind nur Personen, die ich kennen gelernt habe. Die Dunkelziffer ist eher sehr hoch.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Sonneinacht schrieb:
ich habe auch einige Bücher Peter Orbans und seiner Co-Autorin Zinnel, sehr interessant zu lesen. Damals hatten wir eine Patientin auf der Station die ich im Borderline-Forum kennen gelernt habe, ist eine lange Geschichte, die schließlich mit dazu beitrug, mich zu versetzen und und und

Unsere Ärzte waren borniert und dumm, sie sagten, dass alles sei "gequirlte amerikanische Scheisse..." Originalton.
Die Borderline- und MP- Störung haben ja einiges gemeinsam: sie sind Folge von Mißbrauch und es treten bei beiden dissoziative Zustände auf, ausserdem gibt es bei beiden Krankheiten Selbstverletzung. Es ist daher wirklich nicht so leicht, diese beiden Krankheiten zu differenzieren, bei uns würde man an die MPS ja eher nicht denken, wie du es ja erlebt hast.

LG
Lilith
 
Zurück
Oben