Hallo zusammen
@paula marx,
Königstein lag 1957 in der DDR. Galt damals noch Sommerzeit und osteuropäische (Moskauer) Zeit?
ja das war die DDR,welche Zeit damals galt weiß ich auch nicht,hab es so ins Astroprogramm eingegeben und das kam dabei raus:
Länge 14,04 östl. / Breite 50,55 nördl.
@ pluto
Hallo Waldfee,
hast du etwas dagegen, wenn ich mir auch dein Horoskop mal anschaue?
nein,im Gegenteil,weil ich der Meinung bin,dass es vielen Menschen helfen kann, Ängste noch besser zu erkennen und auch zu verstehen.
Nehme ich den angesprochenen Merkur-Nep-Aspekt, dann zeigen sich die Ängste v.a. in den Bereichen 4 und 6: d.h. daheim, in gemütlicher Gesellschaft, und im Arbeitsleben, evtl. auch Angst vor der Gesundheit bzw. bei Krankheit die falsche Behandlung und das falsche Medikament zu bekommen.
Ja das stimmt,doch wenn es nur das wäre,könnte ich für mich vielleicht besser damit umgehen,aber das ganze ersteckt sich noch viel weiter....es geht dann noch ins 11.Haus ( Uranus) ins 2.und 7.Haus (Venus ) ins 1.Haus (Mars) ins 3.Haus ( Merkur).....alle diese Planeten sind auch in meinem 4.Haus.Mars strahlt ja auch sehr ins 5.Haus rein,und das ist die Angst um meine Kinder.
Beginn der Angst ist zum größten Teil das 4.Haus...da fange ich an nachzudenken.....und ich denke durch das Merkur / Neptun Quadrat oft in Phantasien,die sich keiner so richtig vorstellen kann....ich erschrecke ja manchmal selber vor meinen Gedanken.
Ursache davon ist:
fische in H12 und Zwill in H 2:
Angst vor dem Alleinsein weil du öfters alleine gelassen wurdest, Angst vor der Dunkelheit, weil du evtl. in einem dunklen Zimmer schlafen solltest.
H2 hat mit dem eigenen Wert zu tun, mit dem eigenen Körper mit der Wahrnehmung und den Sinnen v.a. dem sprechen. Wurdest du hier getadelt und öfters verbessert, weil den "Großen" das, was du zu erzählen hattest, nicht in den Kram passte?
Als Kind wurde ich zwar in dem Sinne nicht allein gelassen,aber ich wurde oft an den Wochenenden von meiner Mutter zur Oma oder Tante gebracht.
Genau,dass ist mit das stärkste Thema für mich.....der eigene Körper.....seit Jahren versuche ich mich so zu nehmen wie ich bin......doch schon seit der KIndheit werde ich immer wieder und von jedem darauf angesprochen.......du bist viel zu dünn,du musst mehr essen.......das geht jetzt schon 45 Jahre so,und das macht es für mich um so schwerer.....weil mir das Sebstvertrauen fehlt.
Ja,getadelt wurde ich schon in der Schule,ich hab zwar immer alles verstanden,konnte es jedoch nie so rüberbringen wie es die Lehrer hören wollten.....und so hat dann die ganze Klasse gelacht.....dann hab ich ganichts mehr gesagt.....
Dazu gebe ich mal kurz ein Bsp.aus dem Jetzt.....Ich hätte mich vor vielleicht 2 Jahren nie im Leben getraut überhaupt auf ein Thema in einem Forum zu antworten,schon garnicht was die Astrologie betrifft,weil ich immer gedacht habe das alle sagen.....du hast eh keine Ahnung von Astrologie.......heute denke ich anders darüber.
Mag sein das ich vielleicht etwas anders denke und auch anders lerne,aber gerade das.....macht mich so ausergewöhnlich....
Es hat lange getauert um das alles zu verstehen,erst als ich die Zusammenhänge in meinem Radix verstanden habe,konnte ich damit anders umgehen.
Schaue ich mir den Mond an:
Mond in Steinbock in H 9;
Krebs in H 4 und H 4 in Krebs: d.h. hier gibt es einen doppelten Angstaspekt, der das Fühlen betrifft: Angst vor den eigenen Gefühlen haben; oder sie als falsch einstufen: das kann nicht sein (da du schon älter bist, kann sich das mittlerweile geändert haben). sich in Begegnungen eher distanziert halten und sich innerlich bloß nicht berühren lassen, weil sonst der Überblick verloren geht.
Angst vor Gefühlen würde ich jetzt nicht sagen,aber meine Gefühle selber in eine andere (eher negative) Richtung lenken,dass kommt schon hin.
Bin gespannt welche Richtung eher zu dir passt.
Ich denke genau die Richtung die Du beschrieben hast passt