Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Werbung:
Hallo bernstein

bernstein schrieb:
Ich glaube nicht, dass es für die meisten Menschen erstrebenswert ist, erleuchtet zu werden. Es ist keine leichtfertige Sache. Wenn jemand glaubt, dass sich damit alle Probleme erledigt haben, so wie ich es früher tat, der täuscht sich. Es ist eine Sache, zu sehen wer man wirklich ist (das ist leicht und im Grunde kann das jeder) und eine andere das ganze alte Leben auf der Müllkippe entsorgt zu sehen. Das ist nicht einfach. Man kann nicht von heute auf morgen nichts mehr wollen. Der Weg führt durch die eigenen Abgründe hindurch. Es ist einfacher auf dem Sofa liegen zu bleiben, sich berieseln zu lassen und tägliche Fronarbeit zu leisten, damit alle zufrieden sind. Was meint ihr, was für eine Widerstandswelle ihr nur schon lostretet, wenn ihr euren eigenen Weg gehen wollt? Die unglaublichsten Dinge werden passieren. Die Welt wird sich gegen euch verschwören. Man wird euch hassen, weil ihr es wagt selbst zu denken und nach den eigenen Erkenntnissen entgegen dem Mainstream zu handeln. Aber vielleicht werdet ihr auch wirkliche Liebe finden und das kann ganz schön erschrecken! Also lasst es sein. ;-)

bernstein

Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Der Weg zur Heilung (Erleuchtung) ist knallhart. Er ist geplastert mit Leiden, Leiden, welche man bereit sein muss, eventuell jahrelang zu ertragen, bevor sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen.

Und ich habe in den letzten Jahren sehr viel gelitten. Es tut weh, sehr weh, sich mit sich selber auseinander zu setzen. Es ist schmerzhaft, sehr schmerzhaft. Ich glaube, das wisst ihr alle. Aber so langsam sehe ich die ersten Sonnenstrahlen. Ich erkenne es z.B. daran, dass ich bemerke, welche ungeheure Energie in jedem Atemzug steckt.

Aber die Mehrheit der Leute, auch hier im Forum, will nicht leiden, sondern sie haben sich entschlossen, vor dem Leiden davon zu laufen. Sie flüchten sich in alle möglichen Illusionen, wenn sie nicht ohnehin schon resigniert haben. Helfen wird es ihnen nicht. Also legen sie sich auf's Sofa, träumen von einer besseren Zukunft oder versuchen anderswie der Realität zu entfliehen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Iron....,

na endlich mal 'n Lichtblick. Hast du so eine spitze Zunge, dass du in die
Steckdose kommst, oder wie kam das zustande?

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Was meint ihr, was für eine Widerstandswelle ihr nur schon lostretet, wenn ihr euren eigenen Weg gehen wollt? Die unglaublichsten Dinge werden passieren. Die Welt wird sich gegen euch verschwören. Man wird euch hassen, weil ihr es wagt selbst zu denken und nach den eigenen Erkenntnissen entgegen dem Mainstream zu handeln. Aber vielleicht werdet ihr auch wirkliche Liebe finden und das kann ganz schön erschrecken! Also lasst es sein. ;-)

bernstein

KOMPLIMENT Mondstein :) :rolleyes: :escape:
 
ironwhistle, vieleicht hättest du es mal mit 380 volt versuchen sollen.
dann hättest du deine ganzen vergangenen leben mit einmal erleuchtet.
bitte nicht nachmachen bevor ironwhistle berichtet hat. :engel:
 
Ironwhistle bitte zieh Schuhe mit Gummisohlen an und Gummihandschuach....

Dua da des jo ned au, sonst kriaxt as mit mir ztuan!

:guru:
 
War ein blöder Tipp Arty...

habf ferfucht - und mir die Funge verbrannt... *feutf*

Kann if keinen empfehlen, daf einfigfte waf if gefehen habe, daf waren die ganfen Brathänfen die in meinem Ofen den Weg def geniefbaren gegangen find... *jammer*

Aber jetft hab if eine geile Frifur! *freu*

;)
 
Werbung:
bernstein schrieb:
Man wird euch hassen, weil ihr es wagt selbst zu denken und nach den eigenen Erkenntnissen entgegen dem Mainstream zu handeln. Aber vielleicht werdet ihr auch wirkliche Liebe finden und das kann ganz schön erschrecken! Also lasst es sein. ;-)

bernstein

früher oder später erwischt's ohnehin jeden .. wir sind alle verloren ;-)


ladyofthedawn
 
Zurück
Oben