Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am

Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

• An den super neuem Handy, mit dem Er mit dem Abnehmer seiner Drogen telefoniert

Stimmen: 7 20,0%
  • An der 20 Zimmer Villa, Die Er als Soziealwohnung angibt.

Stimmen: 5 14,3%
  • An dem Mercedes S Klasse, mit der Er bei der Arge vorfährt.

Stimmen: 3 8,6%
  • An der schlechten Gesichtsfarbe.

Stimmen: 20 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
Vielleicht kommst auch auf die Gene an? :weihna1

Nein im Ernst, es ist wirklich so! Schau, was hätte ich davon hier im Forum zu flunkern! Das bringt niemanden etwas und mir schon gar nicht!

Ich glaube Dir, dass Du Dich nach Deinen Bedürfnissen ernähren kannst (ganz ohne zu wissen, wieviel Geld Du zur Verfügung hast. Hattest Du das erwähnt (und ich überlesen)?
Ich kann auch essen, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich kann mir das leisten. Doch die 300 DM waren zwar für eine ausreichende Kalorienzufuhr ausreichend, doch der Gesundheit nicht zuträglich. Da es inzwischen eine extreme Inflation gab, würde ich mal schätzen, dass die 300 DM heute ungefähr 300 Euro entsprechen (das war im Jahr 1994/1995).

LG
Ahorn

Werbung:
Hallo Palo.

Derartige "Angebote" der Arge sind an der Tagesordnung.

Einen Bekannten von mir hat man einen Job in Afganistan angeboten.
Als Er ablehnte, durfte Er zum Anwalt toben weil man Ihm die Leistungen gesperrt hatte.

Aber so ist das halt.
Nur ein toter Hart4 Empfänger ist ein guter Hartz4 Empfänger.

@ Garfield, wenn es dich noch interessiert, mein monatliches Haushaltsbudget beträgt 350.-Euro! Davon werden Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Gebrauchs finanziert! Mein Mann und ich leben davon sehr gut und haben auch keine Mangelerscheinungen! Zufällig hatte ich in der vorigen Woche eine Blutuntersuchung, bei der mir das sogar bestätigt wurde!

arroganter geht es wohl nicht mehr.:confused:

Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen:
an den Tieren, an den Zigaretten...
ich kenne auch die Realitäten - mehrere, wir haben in der Verwandtschaft und im Freudeskreis Harz IV Empfänger und oh Wunder, wir geben uns noch mit denen ab. Eine Freundin von mir bekommt seit ca. einem Jahr Harz IV und lebt nicht schlecht davon (ich kenne die Zahlen, ich war mit ihr auf dem Amt, also erzählt mir nix) sie hat ihre Arbeit aufgegeben, weil bringt ja nur unnötig Stress, sie muss früh aufstehen und das nur für 80 Euronen mehr im Monat. Kurz nach dem Bezug von Harz IV gab sie ihre Arbeit auf unter fadenscheinigen Gründen. Sie hat jetzt z.B. mehr Geld als vorher. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Sonderfall ist, jedenfalls ist das Realität und ich könnte schon sauer werden. Natürlich gönne ich ihr das, aber was ist damit gewonnen? Sie wird einen Teufel tun wieder arbeiten zu gehen, solange sie gut damit auskommt. Ich schreibe hier jetzt nicht, wieviel Tiere sie hat.
Und das ist auch ein Punkt. Wenn ich kaum Geld hätte (jetzt nicht auf die Freundin bezogen), und mir nichts ordentliches zu Essen kaufen könnte, würde ich mir doch überlegen, ob ich die Tiere in andere gute Hände gebe. Ich kenne Familien mit Harz IV, da geht es den Tieren besser (ernährungstechnisch) als den Menschen im Haushalt. Oder wenn ich sehe, wieviel die Verrauchen.....da denke ich mir, wenn sie sich die Tiere und das Rauchen noch leisten können, kann es ihnen ja nicht so schlecht gehen.
Ich gebe zu, das ist jetzt ein wenig klischeehaft gedacht, es ist nicht bei allen so, doch gibt es einige davon, die ich nicht aus dem Fernsehen, sondern persönlich kenne. Ich habe jetzt z.B. eine Familie kennengelernt, da ist der Mann schwarz arbeiten gegangen, hatte dabei einen Unfall - ist daraufhin vom Arbeitgeber gekündigt worden - die Familie lebt jetzt von Harz IV, da reicht es vorne und hinten nicht. Es reichte aber vorher auch schon nicht, deswegen hatte er ja den Weg des Schwarzarbeitens gewählt....
Für mich gibt es keine Menschen zweiter Klasse. Für mich gibt es nur Menschen mit Charakter und ohne. Egal ob sie Arbeit haben oder nicht. Egal ob sie Geld haben oder nicht. Wichtig ist, was sie aus ihrer Situation machen und wie sie damit umgehen. Es gibt immer Menschen, die die gängigen Klischees erfüllen - es wäre ja auch schade, wenn nicht, dann könnte sich ja keiner mehr aufregen...und wer sich angegriffen fühlt, sollte sich mal überlegen, warum das so ist. Da gibt es viele, die sich als etwas besseres fühlen, nur weil sie gerade (noch) Arbeit haben - auch das kann sich heutzutage schneller ändern, als einem lieb ist.
Eberesche
P.S.: ...es gibt auch die, die soziale Leistungen in Anspruch nehmen und dann mit dem Ferrari vorfahren...(auch selber schon erlebt) da bleibt einem dann echt die Spucke weg....aber .............Klischee erfüllt :escape:

Hallo Palo.

Als Er ablehnte, durfte Er zum Anwalt toben weil man Ihm die Leistungen gesperrt hatte.

Aber so ist das halt.
Nur ein toter Hart4 Empfänger ist ein guter Hartz4 Empfänger.
Oh Afghanistan, wie da wollt der nicht hin? Noch so einer dieser Sozialschamarotzer, der es auch noch wagt, nicht dankbar zu sein, dass man ihm was völlig Idiotisches zukommen lassen will? Und bevor das noch wer falsch versteht :ironie:

Wäre das Amt dann für die Reise in Vorkasse getreten, sprich man hätte ihm ein zinsloses Darlehen gewährt, oder hätte er das dann noch bei einer caritativen Einrichtung noch beantragen dürfen.

Böse böse

Nun habe ich einen Antrag auf Weiterbildung gestellt und man schlug mir vor und ist kein Witz, ich solle nach Dubai auswandern, dort würden noch Leute in meinem Bereich gesucht. So geil.

Na aber komm, Palo, jetzt hab dich doch nicht so. Nach Dubai ist doch kein Ding, quasi um die Ecke und schön warm hast es da auch. Die sind aber wirklich unverschämt, die Hartzler, wollen nicht mal nach Dubai, tztz...wirklich viel zu verwöhnt die Burschen.

Also Leute, jetzt mal im Ernst: Das wir tief gesunken sind in Deutschland - geschenkt. Und dass man im Sinne der Zumutbarkeit inzwischen sehr flexibel sein muss - auch was einen Ortswechsel betrifft - ist auch bekannt. Aber sind wir jetzt schon so weit, dass man gezwungen werden kann aus seinem eigenen Land rauszumüssen? Und dann noch in ein Land, was überhaupt nicht dem eigenen Kulturkreis entspricht? Rein in die Burka, oder verrecke!?!

Kann doch nicht sein, oder? Jetzt sagt mir mal bitte, dass das nicht wahr ist.

...eine Bekannte von mir ist nach Dubai und hat dort im Hotel gearbeitet...öhm, sie hat den Hotelinhaber :liebe1:geheiratet...
ich weiß jetzt allerdings nicht mehr ob auf eigene Faust oder über die Arbeitsvermittlung....werde das nächste Mal nachfragen...:foto:
Eberesche
P.S.: ...auf Sylt funktioniert das Gleiche übrigens auch ;).

Nun, für mich zeugt es gerade von Charakter, wenn ich für meine Tiere auf etwas verzichte.
Klar, man sollte sich, wenn man schon in der Situation steckt, nicht noch zusätzliche Tiere anschaffen. Aber die, die man schon seit jahren hat, einfach weggeben? Die Tiere würden leiden, manch eins würde sogar sterben. Nee, dann lebe ich lieber von Wasser und Brot, eh ich den Tieren was kürzen würde.
Und für all die, die es immer noch nicht raffen. natürlich sind nicht alle H 4 Empfänger faule Betrüger, aber es gibt genügend, die einen Nebenverdienst haben, die offiziell getrennt leben, um mehr Geld zu haben. Die mit dickem fernseher ausgestattet sind etc. Woher sie das haben? Keine Ahnung, ich möchte es auch nicht hinterfragen.
Übrigens gibt es viele rentner, die auch nicht mehr haben als ein H 4 Empfänger, manche sogar weniger und sie können oft noch nicht mal was hinzuverdienen, weil sie wirklich krank und verbracuht sind von mehr als 40 jahren schwerer Maloche. Und diese Leute trauen sich dann noch nicht einmal, zum Soz.amt zu gehen und Befreiung von GEZ etc zu beantragen oder einen Zuchuß.

Sage

Werbung:
Eine Kollegin träumt davon, nach Dubai auszuwandern - ich kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder diesen Traum hat, wir waren gerade am rumblödeln (auf der Arbeit) und so entschlossen zwei andere Kollegen und ich, in die Antarktis (oder war es die Arktis?) zu gehen. die eine baut ein Kraftwerk, ich habe ein Elektrofachgeschäft (damit sie ihren Strom loswird) und der dritte eröffnet eine Bücherei (ist ja schliesslich unser Job!)
Als wir weitergesponnen haben, wollten wir eine Bibliothek im Indianerreservoir aufmachen, um den Indianern Karl May nahezubringen. Das ist genauso eine blödsinnige Idee, wie Menschen gegen deren Willen aus ihrem sozialen Umfeld zu reissen... Das können nicht nur Ämter - nur wir wissen, dass unsere Idee bescheuert ist.

LG
Ahorn

Zurück
Oben