Unglaublich, was hier teilweise so vom Stapel gelassen wird.
Klar Hartz4 Empfänger sind auf dem neuesten technischen Standard, manche bekommen auch nur Kinder, um sich ein schönes Leben zu machen, generell brauchen Hartz4 Empfänger keinen Computer oder Internet, weil dafür hat es ja Ämter, die haben da dutzende Geräte rumstehen.
Auf der Arbeit heute, hatte ich wieder zig Neuanträge vor mir liegen, die auf Bedürftigkeit hin zu überprüfen waren und sind. Und siehe und staune, die Anzahl der Leute, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind und sich da auch teilweise lange Zeit noch nichtmal trauen, überhaupt vorbeizukommen, nimmt stetig zu. Wie kommt das, haben die alle ein Premiere-Abo, Flachbildfernsehen oder sonstigen Dinge zugelegt und fehlt es jetzt daher bei den Lebensmitteln? Auch diese Luxusklamotten, die die Leute so anhaben, da erkennt man sofort wer da nur ein einfacher Hilfsbedürftiger ist und wer Sozialschmarotzer. Obwohl zweitere sich gar nicht erst einfinden, da die eh nur im Bett liegen und Kinder produzieren oder Premiere glotzen.
Ich wünsche jedem von den missgünstigen Hanseln hier von Herzen mal ähnliche Erfahrungen sammeln zu dürfen, sich eine zeitlang auf Niveau von Hartz 4 oder Sozialhilfe zu bewegen, inklusive all dem, was es eben so nach sich zieht, der meint, sich mal kurz ein Urteil erlauben zu dürfen oder gar zu Pauschalurteilen greifen zu können.
Und vielleicht ist es hier noch nicht angekommen, möchte ich mal auf nachfolgendes hinweisen, was das ganz allgemein nämlich noch beinhaltet und nach sich zieht.
http://www.kinder-armut.de/hartz-iv.html
Aber auch hier wieder, schön man sich mal drüber unterhalten und auslassen kann, schön auf Bildzeitungsniveau.
Palo