Wolken

Hallo und so,

heute erreichte mich eine Mail, welche mich nach längerer Zeit mal wieder hierher gelockt hat und zwar speziell in den Bereich, der sich hier mit der Kreativität befasst. Und als ich hier Eure schönen Wolkenbilder sah, dachte ich, da hätte ich ja auch mal was, denn gerade erst vor ein paar Tagen bei einem „zufälligen“ Blick aus meinem Fenster sah ich ein paar interessante Wolken, die ich dann gleich mit meiner Kamera eingefangen habe.
Ich habe erst kürzlich begonnen, mich etwas näher mit meinem Camcorder zu beschäftigen. Noch habe ich nicht viel Ahnung im Umgang mit dieser Gerätschaft und befinde mich nun mitten in so einer Learning by Doing – Versuch und Irrtum Phase. Und weil mir der Gedanke kam, dass meine Fehler und Irrtümer während dieses Lernprozesses auch für andere hilfreich sein könnten, lade ich seit kurzem meine Filmexperimente in meinem youtube Kanal „Mc Emze“ hoch.
Dort ist auch das Video zu sehen aus dem diese Wolkenbilder stammen. Es trägt den Titel „Himmlischer Sahneberg und Enterprise im Landeanflug“
Wer Lust hat, kann da ja mal schaun :-)

Lg
emze

Anhänge

• Enterprise Wolke-.webp
    Enterprise Wolke-.webp
    7,7 KB · Aufrufe: 11
  • Sahneberg Wolke-.webp
    Sahneberg Wolke-.webp
    40,3 KB · Aufrufe: 10
  • Ufo Wolke-.webp
    Ufo Wolke-.webp
    31,5 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Hallo und so,

heute erreichte mich eine Mail, welche mich nach längerer Zeit mal wieder hierher gelockt hat und zwar speziell in den Bereich, der sich hier mit der Kreativität befasst. Und als ich hier Eure schönen Wolkenbilder sah, dachte ich, da hätte ich ja auch mal was, denn gerade erst vor ein paar Tagen bei einem „zufälligen“ Blick aus meinem Fenster sah ich ein paar interessante Wolken, die ich dann gleich mit meiner Kamera eingefangen habe.
Ich habe erst kürzlich begonnen, mich etwas näher mit meinem Camcorder zu beschäftigen. Noch habe ich nicht viel Ahnung im Umgang mit dieser Gerätschaft und befinde mich nun mitten in so einer Learning by Doing – Versuch und Irrtum Phase. Und weil mir der Gedanke kam, dass meine Fehler und Irrtümer während dieses Lernprozesses auch für andere hilfreich sein könnten, lade ich seit kurzem meine Filmexperimente in meinem youtube Kanal „Mc Emze“ hoch.
Dort ist auch das Video zu sehen aus dem diese Wolkenbilder stammen. Es trägt den Titel „Himmlischer Sahneberg und Enterprise im Landeanflug“
Wer Lust hat, kann da ja mal schaun :-)

Lg
emze

Hi Emze!:)

Danke, daß Du uns an Deinen Bilder teilnehmen lässt. Weiterhin viel Spaß bei Deinen "Experimenten".:winken5:

LG
Urajup

Hi Urajup

die schönen Wokenbilder, hier haben mich nun angeregt, ein bisschen in meinem Fundus zu wühlen und mal wieder in meine eigenen Wolkenwelten einzutauchen.
Ich liebe Wolken und als ich mir 2007 mal ne neue Digicam gekauft habe, hatte ich sie immer schußbereit für die Wolkenjagt während meiner Streizüge durch meine nordfriesische Heimat.
Das vorteilhafte an der modernen Digitaltechik ist, dass man auch ohne viel Ahnung von der Fotografierei z.B. schöne Wolkenbilder einfangen kann :-)

Ein paar davon werde ich hier nach und nach mal abladen

LG
emze
:)

Anhänge

• -1-048 Seth-Schwabst..webp
    -1-048 Seth-Schwabst..webp
    52 KB · Aufrufe: 7
Danke, emze und urajup, das sind einfach großartige bilder. ich liebe wolken. ich liebe den himmel. es macht echt freude das anzusehen :)

Jo
Immer schön nach oben gucken.
Da kann einem ja nix passieren, ne?

Das ist die grösste Langeweiler-Ecke, die Ich kenne.

Jo
Immer schön nach oben gucken.
Da kann einem ja nix passieren, ne?

Das ist die grösste Langeweiler-Ecke, die Ich kenne.

Einige schauen
...in den Himmel
andere in den Boden...
...und wieder andere
verteilen Kopfnüsse...
...wenn man die Füße
net ordentlich hebt.

Oder meinst du das Augengucken...
das können wahrlich nicht viele und
zudem auch noch das Himmelgucken
und das auf die Erdegucken, um dort
manch Sehenswertes zu entdecken...

Werbung:
Na schön, freut mich das es Euch gefällt.

dann will ich nochmal nachladen.
Ich mag z.B. gern Himmel, welche die Polarität zwischen Licht und Schatten ausdrücken.
Der Himmel spricht da seine ganz eigene Sprache. Manchmal erzählt er von Harmonie und Stille, manchmal von Freude und Übermut und manchmal zeigt er uns die Macht der Natur, der wir immer unterliegen werden.

Genauso wenig wie es je in unserer Macht liegen wird, mit dem was wir tun, sagen oder denken, alle zu erreichen. :D Wir erwischen immer nur diejenigen, die uns im Geiste ähneln. Man nennt sie Gleichgesinnte.;)

:)

Anhänge

• Nordfriesland 09-07.webp
    Nordfriesland 09-07.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben