Wohnung nach Feng Shui einrichten?

Werbung:
iebe Zizippe,
wer sagt das du kitschige Dinge oder all diese *angeblich* besonders fengshui technischen Dinge brauchst,
Ich halte von Buddha, Spiralen und anderweitigen Dngen auch nicht viel,
es gibt natürliche Dinge, die es auch tun, wie Blumen, schone Decken, Teppische, lampen, *schuhe+ und anderes, wie eben schöne Schalen, eine Obstschale, oder auch ein schönes Bild an der Wand.
Selbst allein nur Farben können viel bewirken,

solange du in deinem heim zufrieden bist und du dich mit all deinen Ecken und Kanten magst, warum daran etwas ändern?

flimm


Genau das sag ich ja .....
 
Ich betrachte Feng Shui als eine Lehre zum Wohlfühlen.
Hab auch berufsbedingt einige Seminare besucht, aber m.E. soll sich jeder möglichst ohne Krampf das für sich rausholen, was für ihn stimmig ist.

Es gibt schon einige Sachen, die Sinn machen, wie z.b. dass man nicht gerne mit dem Rücken zur Tür sitzt, weil man einfach sehen möchte, wer in den Raum hineinkommt (gilt jetzt eher für den Arbeitsplatz).
Ebenso fühlt sich der Mensch einfach wohler, wenn er in einer geschützten Ecke mit dem Blick zur Tür schläft. Das ist noch seit Urzeiten ins uns drin, seit wir in Höhlen schliefen und den "Feind" im Blick haben wollten und nicht ohne Vorwarnung überfallen werden. :D
Ebensowenig wird man sein Bett zwischen Tür und Angel aufstellen, im Durchzug sozusagen...

Aber das sind auch alles nur grobe Richtlinien, letztendlich muss es von der Raumgestaltung auch machbar sein.
Ich hab schon Leute kennengelernt, die ihr Bett mitten im Raum stehen haben wollten und die sich dabei wohlfühlten.

Springbrunnen halte ich z.b. überhaupt nicht aus. Mich nervt das Geplätschere und außerdem muss ich dauernd aufs WC rennen....:D

Tja, und wer daran glaubt, dass ihm Spiralen helfen, der soll sie aufhängen.....Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...:cautious:
 
Also, ich bin mit diesem Haus hier sehr glücklich.
Ich bin direkt traurig, dass ich jetzt gehen werde.
Aber wenn man mit anonymen Anzeigen verfolgt wird, macht es nicht mehr wirklich Spaß.
Ich versuche mal Fotos von meinem Daheim einzustellen.
Essz Kopie.jpg Flur.jpg
ess.jpg

Aussicht:
Aussicht.jpg
Wobei das geordnete Grün nicht zu mir gehört. Es gehört dem Nachbarn, der mich so verfolgt. Mein Garten reicht nur bis zur Balkonbrüstung.

Mein Garten ist nicht so ordentlich. *zwinker* Natur soll schließlich leben, ja?

So habt Ihr aber schon mal einen Eindruck gewonnen.
Es ist ein wunderschönes, altes Haus.
Auch liebevoll von mir renoviert, mit schönen Bruchsteinwänden im Keller.
Aber ich werde gehen!
Ich werde auch erstmal kein neues kaufen. Habe mir aber schon Miethäuser angeschaut. Hier im wilden Acker, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, und kein Nachbar mich mit anonymen Anzeigen verfolgt.

Warum ich weiß, dass er es war? Na, manche Nachbarn mögen mich. Die haben also ihre 'Spähtrupps' ausgeschickt oder sind selber gegangen: zum Bäcker und dem Eierhof, zum Pfarrer und zur Poststelle - und es blieb nur ER übrig. Alle anderen sind reingewaschen.
Er hat den Spiegel verdient.
Ob der nun was bringt? Ich habe keine Ahnung.
Aber das Nachbarhaus ragt wirklich bedrohlich über meinem, also, allein von der Betrachtungsweise des Feng Shui konnte es stimmen. Es bietet mir eine starke, hohe, nahe, abweisende Front. Der Spiegel kann zumindest nicht schaden. Also kriegt er den jetzt, seit drei Monaten.

Und zumindest war er ja schon einlenkend da.
ER sei es NICHT gewesen, mit den anonymen Anzeigen, nein, niemals! Er habe sich ja inzwischen an das fürchterliche Hundegebell gewöhnt! Die andere Hündin, die ich abgegeben hätte, die sei ja so nett gewesen! Zwar ohne Leine, aber die tat ja wohl nichts! Ob ich den jetzigen Hund denn nicht wieder umtauschen könne? Die andere sei ja doch ruhiger gewesen....
Ich muss lachen!

Also, selbst wenn er es nicht war, hat er den Spiegel verdient! Ein bisschen Wehrhaftigkeit kann mir nicht schaden.
Ich bin ansonsten total sanft. Zu sanft in vielen Dingen vielleicht.

Angelika-Marie
 
Ach, übrigens, @ SunnyAfternoon, dies kann ich absolut nur unterstützen:

SunnyAfternoon schrieb:
Es gibt schon einige Sachen, die Sinn machen, wie z.b. dass man nicht gerne mit dem Rücken zur Tür sitzt, weil man einfach sehen möchte, wer in den Raum hineinkommt (gilt jetzt eher für den Arbeitsplatz).
Ebenso fühlt sich der Mensch einfach wohler, wenn er in einer geschützten Ecke mit dem Blick zur Tür schläft. Das ist noch seit Urzeiten ins uns drin, seit wir in Höhlen schliefen und den "Feind" im Blick haben wollten und nicht ohne Vorwarnung überfallen werden.
Ebensowenig wird man sein Bett zwischen Tür und Angel aufstellen, im Durchzug sozusagen...
Das ist mir alles sehr nahe. Und schon vor der Beschäftigung mit FengShui spürte ich das.
Der eigene Rücken sollte immer gedeckt sein. Im Schlafraum muss ich die Tür nicht unbedingt sehen, aber der Standort des Bettes sollte 'sicher' sein oder sich zumindest innerlich sehr sicher anfühlen.
Lieben Gruß!
 
Also, ich bin mit diesem Haus hier sehr glücklich.
Ich bin direkt traurig, dass ich jetzt gehen werde.
Aber wenn man mit anonymen Anzeigen verfolgt wird, macht es nicht mehr wirklich Spaß.
Ich versuche mal Fotos von meinem Daheim einzustellen.
Anhang anzeigen 59461 Anhang anzeigen 59462
Anhang anzeigen 59470

Aussicht:
Anhang anzeigen 59468


Und zumindest war er ja schon einlenkend da.
ER sei es NICHT gewesen, mit den anonymen Anzeigen, nein, niemals! Er habe sich ja inzwischen an das fürchterliche Hundegebell gewöhnt! Die andere Hündin, die ich abgegeben hätte, die sei ja so nett gewesen! Zwar ohne Leine, aber die tat ja wohl nichts! Ob ich den jetzigen Hund denn nicht wieder umtauschen könne? Die andere sei ja doch ruhiger gewesen....
Ich muss lachen!

Also, selbst wenn er es nicht war, hat er den Spiegel verdient! Ein bisschen Wehrhaftigkeit kann mir nicht schaden.
Ich bin ansonsten total sanft. Zu sanft in vielen Dingen vielleicht.

Angelika-Marie
du könntest den Spiegel ruhig ein bißchen vergrößern.
der glaubt auch Hunde tauscht man wie Schuhe .........................................................:mad:
wenn er so empfindlich ist kann er ja Ohrstöpsel tragen........
Oder verspiegle deine ganze Hausfront ;) dann hört man das Hundegebell vielleicht auch weniger.
Jessas Leute gibts..............................................
Aber sich das Haus vermießen lassen wegen solch einen Sch..... ich weiß ja nicht, schade drumm,
 
Danke, weisnicht! :)

Als der Nachbar das mit dem Hund sagte, antwortete ich recht laut- so dass es auch seine Frau hörte, die etwas entfernt stand: "Hunde und Kinder tauscht man nicht, um Herr H.!" Die Frau nickte mir zustimmend zu - und er zog es vor zu schweigen.

Der ist echt ein Vogel! Als ich einzog, war mein Garten eine einzige vertrocknete Wildnis. Mein Vorbesitzer hatte alle Bäume gefällt und die Wurzeln mit einem Bagger ausgemacht. Er nannte sich "Gartenbausspezialist. Ich meine, das kann ja jeder sagen, der einen kleinen Bagger besitzt. Jedenfalls hatte er jede Menge Muttererde weggenommen, vielleicht, um sie woanders gewinnbringend einzusetzen.
In dem Beet am Haus entlang fehlte ein ganzer halber Meter!
Die Gartenfläche hatte er ( nach Umwälzung und Entnahme des Mutterbodens ) planiert, und dort hartes Gras eingesät. Als ich kam, war es 70 cm hoch, hart und vertrocknet.
Das einzige was grün war, war neben der Haustür ein Riesengänsefuß, der sich selbst ausgesät hatte. Der war nun gut 1,80 hoch, ich ließ ihn stehen, weil es mein einziges Grün war. Kommt der Nachbar.
"Frau E.", fragt er, "wissen Sie was DAS ist?" "Ja, Herr H. Das ist Chenopodium giganteum, der Riesengänsefuß."
Herr H: "Also, ich rupfe das Zeug immer aus, wenn es 20 cm groß ist. Das ist doch ein Unkraut!"
Ich: " Ja, ich weiß, dass es ein Unkraut ist! Aber es ist bislang das einzige Grün in meinem Garten. Man kann es auch essen, wenn man will. Es ist mit den Melden verwandt. Die Blätter schmecken wie Spinat."
"Ach so," sagt er, "Sie essen also Unkraut? Meine Frau und ich kaufen unser Gemüse immer im Supermarkt. Ich muss Sie doch sehr bitten, dieses Unkraut zu entfernen! Herr Müller von hinten meinte bereits: 'Bei der neuen Nachbarin wächst das Unkraut ja schon meterhoch!' - Wir sind hier doch ordentliche Leute! Falls Sie kein Geld für Gemüse haben, gibt es noch die Tafel, da können Sie sich dran wenden."
Ich war so überrascht, mir blieb die Spucke weg, und eine Antwort fiel mir auch nicht ein.

Es ging schon Richtung Herbst/Winter, und ich habe kurz überlegt, den Riesengänsefuß bald demonstrativ mit roten Christbaumkugeln zu schmücken. Dann habe ich ihn aber doch weg gemacht, um des lieben Friedens willen.
Im nächsten Frühjahr kam dann wirklich die Auseinandersetzung. Das war, als Herr H. meinte, über die kleine, trennende Hecke hinweg bei mir vermeintliches Unkraut ausrupfen zu müssen und Staudenstängel, an denen ich mich freute, abzubrechen. Da war ich soweit, es gab meinerseits ein Donnerwetter. Seitdem greift er nicht mehr über die Hecke. Aber vielleicht kommt die nächste anonyme Anzeige, wegen unerlaubten Unkrautsamen verstreuen?
Die Samen des Düngehanf, die eine Freundin mir schenkte, habe ich jedenfalls weggeworfen. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch wegen Drogenanbau dran.
Also, ich denke, der Mann verdient den Spiegel.
Und vielleicht sollte ich wirklich einen größeren besorgen. ;)

Lieben Gruß!
Angelika-Marie
 
Danke, weisnicht! :)

Also, ich denke, der Mann verdient den Spiegel.
Und vielleicht sollte ich wirklich einen größeren besorgen. ;)

Lieben Gruß!
Angelika-Marie

unbedingt
verspiegle die Hecke dann kann er nicht rüber gucken :ROFLMAO: und so sieht er was auf seinem Grundstück nicht paßt und kann dort jäten
Ärger dich nicht und nimm ihn mit Humor, könnte sein das er sich wieder beruhigt
 
Werbung:
Mein Bruder und seine Frau habens getan. Doch es geht ihnen seitdem nicht besser. Was machen sie falsch?
Vermutlich gar nichts. Kann ja auch sein, dass sie vorher keine Einrichtungsfehler begangen haben.
Das meiste aus Feng shui ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand, finde ich.
 
Zurück
Oben