Wohnung mieten mit 5 Hunden

Ich bin da ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden, ob die Impfpflicht evtl. nur noch für medizinisches Personal gilt oder nicht oder ob sie wieder ganz abgeschafft wurde. Für mich hatte sich Corona so in den Alltag integriert (3x geimpft und 3x genesen), dass ich dem Ganzen nicht mehr groß Aufmerksamkeit geschenkt hatte und erst mal im Netz suchen müsste, um da zuverlässig wieder auf dem Laufenden zu sein.

Werbung:
Mönch, du kannst deiner Anti-Vaxx Freundin mitteilen, dass sie in D arbeiten kann.
In Deutschland gibt es 2025 keine Corona-Impfpflicht mehr für medizinisches Personal. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die für Beschäftigte in Krankenhäusern, Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen galt, lief am 31. Dezember 2022 aus und wurde nicht verlängert.

Kennt jemand, der eine Wohnung vermieten will und 5 Hunde akzeptiert? Beruflich kann sie als Krankenschwester arbeiten.
Als Krankenschwester wird sie vermutlich nicht genug verdienen, um in D eine derart große zu finanzieren, die eine artgerechte Hundehaltung gewährleistet. Selbst wenn sie Vollzeit arbeitet, was mit den Hunden ja gar nicht ginge, könnte sie dafür nicht einmal eine Wohnung in der erforderlichen Größe finanzieren. Ganz zu Schweigen von Steuer, Versicherung, Tierarzt, Futter...

Mönch, du kannst deiner Anti-Vaxx Freundin mitteilen, dass sie in D arbeiten kann.

Das ist ihr bekannt, dass Problem ist, sie wird dieses Jahr 50 und wenn sie jetzt wieder einen Kredit bei der Bank holen muss, um eine artgerechte Wohnung für mindestens 250.000€ zu kaufen, zahlt sie dies für den Rest ihres Lebens ab. Daher wäre eine Wohnung zur Miete besser.

Das ist ihr bekannt, dass Problem ist, sie wird dieses Jahr 50 und wenn sie jetzt wieder einen Kredit bei der Bank holen muss, um eine artgerechte Wohnung für mindestens 250.000€ zu kaufen, zahlt sie dies für den Rest ihres Lebens ab. Daher wäre eine Wohnung zur Miete besser.
..... Habe nur ich das Gefühl, dass da irgendetwas komisch ist an der ganzen Sache?

Für 250.000 Euro bekommt sie keine Wohnung die artgerecht für fünf Hunde wäre. Einen Kredit, den sie "den Rest ihres Lebens abbezahlt" allerdings auch nicht. Wovon denn auch? Wovon sollte der auch abbezahlt werden? Sie könnte mit dem Gehalt als Krankenschwester nicht einmal die Fixkosten decken.

Für 250.000 Euro bekommt sie keine Wohnung die artgerecht für fünf Hunde wäre. Einen Kredit, den sie "den Rest ihres Lebens abbezahlt" allerdings auch nicht. Wovon denn auch? Wovon sollte der auch abbezahlt werden? Sie könnte mit dem Gehalt als Krankenschwester nicht einmal die Fixkosten decken.
Vor der Corona-Kriese hat sie alles im Griff gehabt, auch mit der Wohnung und dem Kredit und allgemein finanziell.

Werbung:
Zurück
Oben