Wohnung mieten mit 5 Hunden

Meine 2 Cent dazu:

Hunde in der Stadt, in einer Mietwohnung, zu halten ist für mich ein elementares Verbrechen. Wenn, dann mindestens ein Haus/Wohnung mit einem großen Garten anbei. Ansonsten besser/lieber garnicht. Weil, es gibt auch durchaus Menschen, denen würde ich nicht mal meinem toten Hamster anvertrauen. Oder auf deutsch: Wer nicht mal fähig ist, eine Pflanze regelmäßig zu gießen oder gar zu düngen, dem sollte man kein Tier überantworten.

Ein Hund in einer Wohnung ist kein Problem, wenn man sich täglich so mit ihm beschäftigt, wie es dem Hund entspricht.
Je nach Rasse und Veranlagung eben.

Man meint immer, wenn ein Hund einen Garten hat, dann reicht das. Kein Hund geht im Garten allein spazieren oder rennt da lustig rum, damit er Bewegung hat. Mit einem Hund muss man sich beschäftigen. Auch im Garten liegt der Hund nur rum, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt. Und es ist völlig wurscht, ob der im Garten liegt oder auf einem Balkon.

Wohnungshunde, die genug Beschäftigung (geistige und körperliche) angeboten bekommen, sind weit glücklicher als Gartenhunde, um die man sich nicht ausreichend kümmert.

Werbung:
Eine sehr gute Freundin von mir sucht in Deutschland eine Anlaufstelle. Sie ist vor ca. 1,5 Jahren nach Spanien ausgewandert. Sie will sich eine Wohnung mit Miete holen, das Problem sind aber ihre 5 Hunde, fast kein Vermieter akzeptiert 5 Hunde. Kennt jemand, der eine Wohnung vermieten will und 5 Hunde akzeptiert? Beruflich kann sie als Krankenschwester arbeiten.

Zur Not würde sie auch in Österreich leben, wenn es dort dann klappt.
Ich bezweifle dass deine Freundin eine Mietwohnung mit 5 Hunden bekommt. Der Wohnungsmarkt ist in Deutschland gerade so oder so eine Katastrophe.

Mal davon abgesehen, glaube ich auch nicht, das es mit dem Tierschutz Gesetz vereinbar ist, so viele Hunde in einer Wohnung zu halten.

Die Hunde fühlen sich wohl bei ihr und sie hatte in DE auch einen großen Garten und eine große Wohnung. In Spanien ist es noch größer.

Ich habe gerade mit ihr telefoniert, sie sucht vor allem für die ersten 6 Monate eine Mietwohnung, eine Anlaufstelle. Wenn sie 6 Monate lang ein Einkommen hat, kann sie wieder bei der Bank einen Kredit aufnehmen und wieder ein Haus kaufen.

Mit 50 ein Haus finanzieren aka 250 000 Euro auf Kredit.. Ich hoffe, sie hat ausreichend Erspartes, Sicherheiten und Bürgen.

Mit 50 ein Haus finanzieren aka 250 000 Euro auf Kredit.. Ich hoffe, sie hat ausreichend Erspartes, Sicherheiten und Bürgen.
Abgesehen davon, dass sie nicht länger als noch ca 15 Jahre arbeiten und Rentenausfälle haben wird, falls sie in der Zeit in Spanien nicht eingezahlt hat. Bedeutet, sie muss von kleiner Rente noch Schulden zurückzahlen.
Und: falls eines der Tiere krank werden sollte - Tierarztkosten können horrent sein.

Wohnungshunde, die genug Beschäftigung (geistige und körperliche) angeboten bekommen, sind weit glücklicher als Gartenhunde, um die man sich nicht ausreichend kümmert.
Weise sprichst Du @Frl.Zizipe,

ein Hund ist ein Partner, ein Freund. Den man möglicherweise für sein Leben lang an der Seite hat.
Deswegen halte ich es mit Hunden, wie mit Partnern: Lieber in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung
glücklich, als in einer 24-Zimmer-Villa unglücklich. Wobei, ich kann es mir dann zumindest
aussuchen, in welchem der 24 Zimmer ich weine und mein Leid beklage. :p

Und deswegen geht es nicht nur um "Haltung" (was für ein Wort, ich kann mir auch einen Sklaven "halten"),
sondern um das Beschäftigen, mit dem Kind, mit dem Hund, mit dem Whatever.
Und das nicht nur als Pflichterfüllung, sondern aus einer Zuneigung heraus.

Alles andere ist mehr oder weniger unwürdig,
für uns, für den Menschen, und auch für das Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat noch einiges an Kohle übrig und wenn sie das Haus in Spanien verkaufen kann, dann noch mehr.
Es ist ja nicht nur Rate. So ein Haus hat monatliche und Jährliche Kosten die kommen oben drauf. Plus Nebenkosten. Bei vollem 250K Kredit dürfte die Rate schon um 1500 Euro liegen. Da muss sie als Krankenschwester schon gut verdienen.

Das würde ich mir gut überlegen...

Werbung:
wohnung mieten mt 5 Hunden wird sicher schwer, da kommt jetzt noch dazu ob die Hunde laut sind und schon war man Mieter.
Selbst im eigenen Haus gibt es Nachbarn, mittlerweise dürfen Hunde nicht mehr soviel bellen ,

Zurück
Oben