Wohin mit Wut?

Ui, mir fällt der Umgang mit solchen Situationen gar nicht so leicht.
Gerade heute, nach Feierabend, hat sich wer in die Linksabbiegerspur eingeordnet, um mich bei grün geradeaus überholen zu können.
Mich macht das fertig :(
Das ist richtig dreist, da würde ich auch etwas gröbere Kraftausdrücke nutzen. Aber letztendlich sind solche Sachen nichts, was meinen Alltag großartig beeinflusst. Anders würde es aussehen, würde ich bei so einer bekloppten Aktion zu Schaden kommen.
Weil das Problem ja nicht bei mir liegt, sondern beim Stress, Ungeduld, kleinem Ego oder sonst etwas bei dem der da so ungebührlich mit seinem AUto umgeht.
 
Werbung:
Wie findest du dies?
Ich war bei meiner Schwester in den Niederlanden zu besuch. Ihr Sohn damals 2 Jahre alt.
Wir wollten ein wenig in die Stadt zum Shoppen, er wollte mit. Das wollten wir nicht, da fing er vor Wut an zuschreien, warf sich auf den Boden und fing an sich aufzuziehen.
Meine Schwester hob die Stücke auf und warf sie in die Gracht.
Ja, und nun lief der Junge nackend nach Hause und wir fuhren zum shoppen. :notworthy:

Krass. Sie hat seine Anziehsachen weggeworfen? Der Junge lief allein nackt nach Hause? Ich glaub ich steh auf'm Schlauch gerade
 
Eines Tages fragte Mahatma Gandhi: „Warum schreien die Menschen so, wenn sie wütend sind?“

„Sie schreien, weil sie die Ruhe verlieren“, antwortete ein Mann. „Doch warum schreien sie, wenn die andere Person neben ihnen steht?“, fragte Gandhi erneut.

„Wir schreien, weil wir wollen, dass die andere Person uns zuhört“, erwiderte ein anderer Mann. Gandhi fragte weiter: „Ist es dann nicht möglich, mit leiser Stimme zu sprechen?“ Weitere Antworten folgten, doch keine konnte ihn überzeugen.

Nach einem Augenblick des Nachdenkens sagte er: „Wollt ihr wissen, weshalb man eine andere Person anschreit, wenn man wütend ist?

Es ist so, dass sich bei einem Streit die Herzen zweier Menschen weit voneinander entfernen.

Um diese Distanz zu überwinden, muss man schreien. Je wütender die Menschen sind, desto lauter müssen sie schreien, um einander zu hören.

Darum lasst es nicht zu, dass eure Herzen sich bei einer Diskussion voneinander entfernen. Sagt keine Worte, die die Herzen auseinander treiben, denn der Tag wird kommen, an dem die Distanz so groß ist, dass es keinen Weg mehr zurück geben wird.

Ganz anders ist es zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Sie schreien nicht, sie reden sanft miteinander. Weshalb wohl?
Weil ihre Herzen einander sehr nahe sind. Die Distanz zwischen ihnen ist klein. Manchmal sind sich die Herzen so nahe, dass sie nicht einmal sprechen, sondern nur flüstern.
Und wenn die Liebe noch stärker ist, braucht es nicht einmal mehr ein Flüstern. Es genügt, sich anzusehen und die Herzen hören einander. Denn wenn zwei Menschen sich lieben, sind sie einander sehr nahe.“

(Mahatma Ghandi)

Danke für die schöne Geschichte. Die Herzen hier betrifft keine WG und die Herzen hier sind kilometerweit voneinander entfernt.
 
Werbung:
Zurück
Oben