K
Katarina
Guest
MichaelaEngel schrieb:Mich würde sehr interessieren, woher Ihr Dinge, die Ihr aus Büchern, Foren oder der Bibel entnehmt, auch wirklich wissen könnt?
Ich möchte niemandem hier zunahe treten, sondern frage lediglich aus meinem "Wissen" und meiner Skepsis heraus, da es für mich kein Buch, keinen einzigen Channel und auch keine Bibel usw. gibt, die ich für mich akzeptieren kann, da ich nicht weiß, wer wann was unter welchen Umständen festhielt.
Woher nehmt Ihr die Sicherheit dass dort nicht sehr viel gemogelt wurde?
Warum berufen sich so viele auf Texte aus Büchern, deren Ursprung noch nicht einmal eindeutig geklärt ist?
Wissen bedeutet doch dass ich etwas definitiv für mich weiß wie kann ich also etwas wissen was ein anderer als seine Wahrheit niederschrieb?
Ich kann es doch nur glauben, oder?
Nun wollte ich gerade anfangen, kompliziert den Unterschied zwischen Wissen und Bewußtheit zu erklären. Aber eigentlich ist das Quatsch. Alles Wissen ist Ausdruck des Einen und Bewußtheit ebenfalls. In ALLES WAS IST ist alles Wissen, egal ob "falsch" oder "richtig", richtig, weil alles Ausdruck des EINEN. Es gibt ja nichts jenseits davon. Egal welche Meinung man nimmt, sie ist immer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sowohl richtig als auch falsch. Je bewußter man sich seiner Identität mit dem EINEN ist, desto mehr ist man sich dieser Tatsache bewußt und desto unwichtiger wird die die Quelle des "Wissens".
Katarina![]()