Woher kommt das Böse in der Welt?

Ursprünglich waren alle Lebewesen Engel im Himmel. Der freie Wille liess es zu, sich auch gegen den Willen Gottes zu verhalten - was etwa ein Drittel aller damaligen Engel taten - leider waren wir auch dabei - und das dadurch entstandene Chaos im Himmel wurde durch deren Rauswurf bereinigt. Dei Gefallenen haben damals und danach sich eine ganze Menge Untugenden angeeignet. Diese gilt es nun wieder abzulegen, um den ursprünglichen Platz wieder einnehmen zu dürfen.
;) Das klingt für mich mehr wie der Beginn eines Märchens. Ich weiß allerdings, dass ich nicht aus dem »Himmel« rausgeworfen wurde. Für mich widersprechen sich der Himmel und die Welt nicht. ;)

Werbung:
Weil ich auf bestimmte Informationen gestoßen bin.
Sie besagen, dass es sog. Foppgeister gibt, die sich einen Spaß daraus machen, möglichst gespenstisch oder teuflisch aufzutreten, um Menschen zu erschrecken.
Man kann sie aber ganz leicht verscheuchen, indem man laut und bestimmt "Verschwinde!" oder etwas in der Art sagt.
Letzteres hatte ich schon vorher herausgefunden, da mir solche Foppgeister einige Male begegnet waren.
Nur wusste ich da noch nicht, dass es sich um solche handelte.

Okay.

Vielleicht macht man nur andere Erfahrungen, wenn man selbst sowas ist, keine Ahnung. ;)

Ich hab schon sowas erlebt wie in "Amityville", wo der Pfarrer da auch ein "raus hier" im Haus gehört hat usw.

Ich weiß allerdings, dass ich nicht aus dem »Himmel« rausgeworfen wurde.
Woher weißt du das?
Ich weiß nichts, aber ich vermute, mein Himmel war das Leben im Gefühl, mein Leben im Unbewußten.
Und mein Rausschmiß erfolgte vermutlich mit dem Beginn des Denkens.
Also nicht vor Milliarden von Jahren sondern ziemlich aktuell in meinem jetzigen Erdenleben.
Vielleicht, als ich anfing, mich zu verstellen, mich zu verbiegen. Als ich anfing, mein Tun zu überdenken.

;) Das klingt für mich mehr wie der Beginn eines Märchens. Ich weiß allerdings, dass ich nicht aus dem »Himmel« rausgeworfen wurde. Für mich widersprechen sich der Himmel und die Welt nicht. ;)

Ich wurde auch nicht rausgeworfen, ich wollte freiwillig erfahren, wie es ist, inkarniert zu sein.
Das weiß ich von tief innen, obwohl es durchaus vorkommen kann, dass ich mich frage, ob ich verrückt gewesen bin. :D

Warum sollte ich denn zu mir selber "raus hier" sagen, in meiner eigenen Wohnung? :D

Ich hab "immer besser" gerade wie "wird ja immer besser" gelesen glaub ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich denn zu mir selber "raus hier" sagen, in meiner eigenen Wohnung? :D

Doch nicht zu dir selber, sondern zu einem eventuellen Foppgeist! :D

Ich hab "immer besser" gerade wie "wird ja immer besser" gelesen glaub ich ...

Mein Fehler, ich hätte ja "Es ist immer besser, man ist ..." schreiben können.
Sorry!

Werbung:
Zurück
Oben