Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Glauben nur zu spielen (das Handlungen entsprechend deren Qualität keine Auswirkungen haben) ist schlichtweg dumm. Und wie schon auch Forest Gumps Mutter Weise wiederholend zitierte: Dumm ist der, der Dummes tut (im Wege der drei Tore von Handlungen, Geist, Sprach/Zeichen, Körper), guter Haushälter.
Und du machst nur intelligente Sachen oder?
Du baust dich ganz groß auf da oben irgendwo.
Aber bist du wirklich da oben? Wahrscheinlich sind nur die dummen da oben gelandet. Es ist zu einfach sich da rauf zu stellen.
 
Was du göttlich nennst, sind wirkende Kräfte.
Aber was du wirkende Kräfte nennst nennen andere Gott. Ich nenne es Bewusstsein. Damit kannst du auch nichts anfangen. Aber die Menge kann erfassen welcher Aspekt gemeint ist wenn man Gott sagt.
Ich glaube ausserdem solltest du einer Wirkenden Kraft jemals begegnen wirst du gläubig. Dann fängst genau du an an Gott zu glauben.
 
Aber die Menge kann erfassen welcher Aspekt gemeint ist wenn man Gott sagt.
Welche Menge, redest du üblicherweise vor Publikum?

Die meisten Menschen im westlichen Denken verstehen unter Gott eine allsehende Person. ^^

Ich glaube ausserdem solltest du einer Wirkenden Kraft jemals begegnen wirst du gläubig.
Es ist unmöglich, keiner zu begegnen. Du müsstest dich in einem dunklen Keller einschließen und darauf warten, dass alle Kräfte von dir weichen.
Die Abwesenheit aller wirkenden Kräfte ist der todlose Tod, das Nichts, in dem nichts existiert.

Ich habe schon Wunder gesehen. Ich bin weder gläubig noch ungläubig.
 
Und du machst nur intelligente Sachen oder?
Du baust dich ganz groß auf da oben irgendwo.
Aber bist du wirklich da oben? Wahrscheinlich sind nur die dummen da oben gelandet. Es ist zu einfach sich da rauf zu stellen.
Stelle man sich darauf um zu lernen, daß was immer Stand man einnimmt, solch dem Vergehen unterliegt. Es ist, wie auch immer, nicht klug zu glaiben, daß hoher Stand von dummen Handlungen kommt und Stände zu erlangen nicht mit geschickten Hingaben einhergeht, selbst über jeden Stand hinaus, guter Haushälter.
 
Wieso Rechtfertigung ?

Ich weiss nicht....das Böse kommt von der Tierwelt und die Tierwelt kommt von Gott, das ist doch eine verdammt einfache Gleichung. Wo bleiben da die humanistischen Werte?
Ist dies deine persönliche Antwort auf posting 1659 von Tiefensucher betreffend die Ereignisse in Amerika? Am einen Ende das Tier, das den Schwarzen fertig machte, am andern Ende einen stupiden Trump, der sich mit der Bibel ablichten lässt - um mit diesem Wahnsinn fertig zu werden?
 
Werbung:
Ich weiss nicht....das Böse kommt von der Tierwelt und die Tierwelt kommt von Gott, das ist doch eine verdammt einfache Gleichung.


Wie begründest du diese 'verdammt einfache Gleichung' ?

Das Böse im Menschen kommt demnach auch aus der Tierwelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben