Woher kommt das Böse in der Welt?

Das ist schon so. Aber nur ein unbewusster Mensch ist eine Spielfigur dieser Polaritäten.
Ein bewusster Mensch trifft seine eigenen Enscheidungen. Und das wäre meiner Ansicht nach zu helfen. Und zwar dort wo böses geschieht wo leid existiert usw.

sicher ab einem gewissen Bewusstsein lässt man sich vom bösen nicht mehr rumrödeln

aber dann irgendwann wird's einem einfach egal

wir sind unsterblich und unzerstörbar

wozu die ganze Show ernst nehmen ?

würden alle so denken , gäbs diesen ewigen kampf der dualitäten gar nicht

Werbung:
Schmerz und Leid lassen den Menschen ins Böse driften. Darin liegt der Prüfstein. Ab welcher Belastung reagiert wer wie ?

Mit der Mär um Unsterblichkeit kann ich nichts anfangen.

Ich bin sterblich.
Das ist wichtig, damit ich jeden Moment so leben kann, als wäre es mein letzter. :)
Der Atem des Todes ist stets in meinem Nacken. Erst er sorgt dafür, dass der Moment lebenswert wird.

sicher ab einem gewissen Bewusstsein lässt man sich vom bösen nicht mehr rumrödeln

aber dann irgendwann wird's einem einfach egal

wir sind unsterblich und unzerstörbar

wozu die ganze Show ernst nehmen ?

würden alle so denken , gäbs diesen ewigen kampf der dualitäten gar nicht
Du klingst so als müsstest du mit "Ist mir egal" dein Dasein kompensieren.

Mit der Mär um Unsterblichkeit kann ich nichts anfangen.

Ich bin sterblich.
Das ist wichtig, damit ich jeden Moment so leben kann, als wäre es mein letzter. :)
Der Atem des Todes ist stets in meinem Nacken. Erst er sorgt dafür, dass der Moment lebenswert wird.
Und stell dir vor morgen kommt wieder dein letzter Tag. Aber geniess mal erst den heutigen letzten Tag, denn es könnte dein erster sein.

Werbung:
Zurück
Oben