Woher die Information wirklich kommt…

Das ist eine wirklich interessante These, finde ich. (y) Hatte selbst auch schon einige Male in gedankenspielerischer Weise darüber meine subjektiven Spekulationen angestellt.

Mein „Hauptproblem“ besteht bei dieser Theorie darin, dass ich ja dann bei der nahezu unendlichen Vielzahl dieser Paralleluniversen, "dort" eben trotzdem nicht ich selbst wäre, sondern eben jemand anderes. Selbst in einem Universum direkt „nebenan“, in dem z.B. alles exakt genauso ist wie in meinem eigenen gegenwärtigen Hier und Jetzt – bloß mein „Doppelgänger“ z.B. seine Haare nen Millimeter kürzer tragen würde als ich – Dann hätte der Typ doch eben trotzdem seinen eigenen Kopf, Hirn und Ego – Oder?:cautious:
Mein Gedankengang dazu ist wie folgt = jede meiner Entweder Oder Entscheidung wird von meine Seele durchlebt und spaltet sich nonstop wieder in Entweder Oder Entscheidung, die ebenfalls von meiner Seele durchlebt werden, bis alle Möglichkeiten mein Leben gelebt zu haben restlos ausgeschöpft sind. Für mich fühlt es sich aber so an, als wenn ich nur dieses eine Leben zu Verfügung haben..... denn (das habe ich bei meiner NTE erfühlt) war ich prompt mit all diesen/ meinen Lebens-Gefühls-Erfahrungen ausgestattet.

Ich befand mich bei meiner NTE im zeitlosen Sein. Vergangenheit und Gegenwart waren eine Einheit. Ich war Schlechtigkeit und Güte in einer Person.

Mein Gefühl war "ich bin endlich Zuhause angekommen" musste ja aber durch das Lichtwesen erfahren, das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte = worum geht es also in diese/ meiner Aufgabe? = dazu bekam ich eine konkrete Antwort, denn ich sollte das Hass-Gefühl, den ich zu meinem Vater in mir trug, bereinigen. Um das zu tun benötigte ich hier auf Erden viel Zeit, denn ich bin nicht gleich damit angefangen es anzupacken.... aber ich tat es dennoch und bin auch stolz darauf.

Das ich das durchziehen würde war mir schon bei meinem JA im Zeitlosen klar, denn als ich einwilligte, um diese Aufgabe zu bewerkstelligen, war das Lichtwesen richtig stolz auf mich und strahlte viel heller als zuvor (ich weiß, ich wiederhol mich, aber das ist nun aus meiner Sicht von Wichtigkeit) ... mit meinem JA im zeitlosen Sein (Vergangenheit und Gegenwart eine Einheit) war es für das Lichtwesen so, mich sofort abgeerntet zu haben... was ich hier nun erlebe ist die Konsequenz meiner Einwilligung, denn hier bin ich an Raum und Zeit gebunden. Im Zeitlosen ist mein/ dieses Leben von mir schon Vergangenheit.

Wahrscheinlich werden sich im Zeitlosen noch mehrere "Problem-Baustellen" in meinem Bewusstseinsspeicher befinden und ich werde unter Umständen in Zukunft permanent damit konfrontiert, um sie zu bereinigen. Demnach wird jeder dieser Wege ein Sonderweg sein und immerzu empfinde ich es so, als wenn ich nur dieses eine Leben zu leben hätte.

Ich springe momentan durch mein eigenes Bewusstseins-Labyrinth hin und her und das mit jeder Entweder Oder-Entscheidung (also in einen fast nicht messbaren Wert an Zeit).... und ständig kommen neue Entweder Oder-Erfahrungen hinzu = Reifung ohne Unterlassung

So meine These

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du meinst, du hast unzählige ICHs, dann stimmt das indirekt, weil wenn du dir ein Fotoalbum ansiehst oder alte Filmaufnahmen von dir, dann gibt es tatsächlich diese unzähligen ICHs von dir. Auf jedem Foto und jedem Film ist etwas Außergewöhnliches zu sehen, sonst wäre dieser Moment in deinem Leben auch nicht archiviert worden. Du hast sicherlich schon einmal etwas über das Akasha-Feld, die Akasha-Chronik oder das morphogenetische Feld gehört. Wenn du darüber die Informationen sammelst, dann wird dir oft gesagt, dass in diesen "Feldern" all deine Momente, die du erlebt hast, gespeichert werden. Wenn wir das annehmen und wir nehmen an, alle Momente, von allen Lebewesen sind dort gespeichert, dann gibt es genau so viele ICHs von dir, wie es Momente von dir in diesem Feld gibt. Das sind aber Kopien deiner Wahrnehmungen, also sind sie nur vergangene Informationen, wie eine Erinnerung. Meiner Meinung nach, gibt es keine weiteren Zeitlinien, in der du andere Wege beschreitest, sondern es gibt nur diesen einen Weg, auf den du dich seit deiner Geburt befindest.
Was ich @Elfman geschrieben habe ist quasi auch die Antwort auf deine These.

Nur mal als Beispiel = du kommst als Frühchen zur Welt. Die Ärzte kämpfen um dein Leben, aber vergebens, du stirbst = das wäre ja nicht viel Erfahrungswert für die Seele.... also müsste die Seele neu inkarnieren, um Erfahrungen zu sammeln.

Die Seele wird unfassbar viele Erfahrungswerte besitzen, demnach würdest du dann unzählig viele Male in neue Körper inkarnieren.... Das halte ich grundsätzlich für möglich, denn unmöglich wird es (was uns hier auf Erden betrifft) aus geistiger Sicht nicht geben.

Dann bist du auch Täter und Opfer in einer Person und alles wird in deinem Bewusstseinsspeicher vorzufinden sein.... du bist Säufer; Pastor; Mörder; Jesus; Frauenarzt; Serienmörder; König; Bettler usw: alles zusammen vereint und immer noch ein gefühltes = ICH BIN = das habe ich bei meiner NTE so nicht erfühlt!

Aus meiner Sicht wäre das auch unlogisch, denn ansonsten wüsste ich hier von meinen anderen Tode von meinen anderen Seins nicht bescheid. Ich habe wirklich Beweise für diese Behauptung, denn so viele Zufälle kann es gar nicht geben, um es damit zu begründen zu wollen.

::::::::::::

Noch etwas über meine Nahtoderfahrung = Sie ist wie der Abdruck eines Brandeisens in meine Gefühlswelt verankert. Ich habe meine NTE lange Zeit angezweifelt, denn ich weiß sehr wohl, das die Bilder dazu eine Produktion meines Gehirns sind.... es ist zeitlose Information in Zeit und Raum umgewandelt.... ich benötigte viele Erfahrungswerte um meine eigene Skepsis beiseite legen zu können.... ich verstehe bis heute nicht, wie andere Menschen sich frei vor der Kamera über eine NTE reden können und willkürliche Behauptungen aufstellen, ohne es zuvor mit sich selbst abgecheckt zu haben.... oft wird so etwas dann in einer bestimmten Religionsrichtung geschoben, was totaler Nonsens ist.

Klingt für mich so, dass ich mal ein Erlebnis erzählen möchte. Es war vor eine paar Jahren, da fuhr ich mit dem Auto einen Berg hinauf, an der Kreuzung wollte ich Gas geben und da schrie jemand ganz laut „Stopp“.
wer hat Stopp gerufen?.... war das eine Person die an der Kreuzung gestanden hat, oder kam das Stopp aus einer inneren Wahrnehmung heraus?

ich hatte da nämlich ein vergleichbares Erlebnis (weiß nun nicht, ob du es hier gelesen hast, steht jedenfalls hier im einen Bericht von mir, den ich in diesen Thread geschrieben habe)

Mein Gedankengang dazu ist wie folgt = jede meiner Entweder Oder Entscheidung wird von meine Seele durchlebt und spaltet sich nonstop wieder in Entweder Oder Entscheidung, die ebenfalls von meiner Seele durchlebt werden, bis alle Möglichkeiten mein Leben gelebt zu haben restlos ausgeschöpft sind. Für mich fühlt es sich aber so an, als wenn ich nur dieses eine Leben zu Verfügung haben..... denn (das habe ich bei meiner NTE erfühlt) war ich prompt mit all diesen/ meinen Lebens-Gefühls-Erfahrungen ausgestattet.

Ich befand mich bei meiner NTE im zeitlosen Sein. Vergangenheit und Gegenwart waren eine Einheit. Ich war Schlechtigkeit und Güte in einer Person.

Mein Gefühl war "ich bin endlich Zuhause angekommen" musste ja aber durch das Lichtwesen erfahren, das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte = worum geht es also in diese/ meiner Aufgabe? = dazu bekam ich eine konkrete Antwort, denn ich sollte das Hass-Gefühl, den ich zu meinem Vater in mir trug, bereinigen. Um das zu tun benötigte ich hier auf Erden viel Zeit, denn ich bin nicht gleich damit angefangen es anzupacken.... aber ich tat es dennoch und bin auch stolz darauf.

Das ich das durchziehen würde war mir schon bei meinem JA im Zeitlosen klar, denn als ich einwilligte, um diese Aufgabe zu bewerkstelligen, war das Lichtwesen richtig stolz auf mich und strahlte viel heller als zuvor (ich weiß, ich wiederhol mich, aber das ist nun aus meiner Sicht von Wichtigkeit) ... mit meinem JA im zeitlosen Sein (Vergangenheit und Gegenwart eine Einheit) war es für das Lichtwesen so, mich sofort abgeerntet zu haben... was ich hier nun erlebe ist die Konsequenz meiner Einwilligung, denn hier bin ich an Raum und Zeit gebunden. Im Zeitlosen ist mein/ dieses Leben von mir schon Vergangenheit.

Wahrscheinlich werden sich im Zeitlosen noch mehrere "Problem-Baustellen" in meinem Bewusstseinsspeicher befinden und ich werde unter Umständen in Zukunft permanent damit konfrontiert, um sie zu bereinigen. Demnach wird jeder dieser Wege ein Sonderweg sein und immerzu empfinde ich es so, als wenn ich nur dieses eine Leben zu leben hätte.

Ich springe momentan durch mein eigenes Bewusstseins-Labyrinth hin und her und das mit jeder Entweder Oder-Entscheidung (also in einen fast nicht messbaren Wert an Zeit).... und ständig kommen neue Entweder Oder-Erfahrungen hinzu = Reifung ohne Unterlassung

So meine These
Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. „Magie“ wäre es dann also gewissermaßen, die (neutrale) „Seele“/den „Beobachter“ bewusst gezielt in eine vom Ego, subjektiv gewünschte - gewählte andere Dimensionsrichtung lenken zu können.:cautious:

Z.B. von einer „Dimension“, in der man physisch erkrankt ist – in eine andere, in der man eben vollkommen gesund ist. Bzw., schrittweise über mehrere „Dimensionen“ hinweg – in denen es einem nach und nach eben „nur“ permanent immer etwas besser geht – bis das Ziel erreicht ist.

wer hat Stopp gerufen?.... war das eine Person die an der Kreuzung gestanden hat, oder kam das Stopp aus einer inneren Wahrnehmung heraus?

ich hatte da nämlich ein vergleichbares Erlebnis (weiß nun nicht, ob du es hier gelesen hast, steht jedenfalls hier im einen Bericht von mir, den ich in diesen Thread geschrieben habe)
Mein Lieber, ich weiß es nicht.... Ich habe vorhin geschrieben, dass ich vermute, dass es ein Geistführer war.
Ich war alleine im Auto, alleine auf der Straße... und niemand gibt dir darauf eine Antwort... mit solchen Sachen gehst du allein nach Hause. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe leider kein Ergebnis ....

Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. „Magie“ wäre es dann also gewissermaßen, die (neutrale) „Seele“/den „Beobachter“ bewusst gezielt in eine vom Ego, subjektiv gewünschte - gewählte andere Dimensionsrichtung lenken zu können.:cautious:

Z.B. von einer „Dimension“, in der man physisch erkrankt ist – in eine andere, in der man eben vollkommen gesund ist. Bzw., schrittweise über mehrere „Dimensionen“ hinweg – in denen es einem nach und nach eben „nur“ permanent immer etwas besser geht – bis das Ziel erreicht ist.
WOW... da hast du meine These sehr gut zusammengefasst.... ob das was mit "Magie" zu tun hat weiß ich nun nicht, habe mich mit Magie noch nicht bewusst befasst, wenn ich aber Magie angewendet haben sollte dann eher aus der Unkenntnis heraus. Das sollte ich mal mehr drüber nachdenken um zu verstehen, was mit Magie genau gemeint ist.

(y)

Mein Lieber, ich weiß es nicht.... Ich habe vorhin geschrieben, dass ich vermute, dass es ein Geistführer war.
Ich war alleine im Auto, alleine auf der Straße... und niemand gibt dir darauf eine Antwort... mit solchen Sachen gehst du allein nach Hause. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe leider kein Ergebnis ....
Ich verstehe, demnach war das ein Stopp, was für dich gefühlt in Mark und Bein ging, so als wenn jede Zelle in dir zeitgleich auf Alarm geschaltet wurde?!... sehr interessant wie sich unsere beiden Ereignisse ähneln.

Ich greif den Faden in Kürze wieder auf, habe nun leider nicht mehr die nötige Ruhe zum Schreiben... bis dann :)

Was ich @Elfman geschrieben habe ist quasi auch die Antwort auf deine These.

Nur mal als Beispiel = du kommst als Frühchen zur Welt. Die Ärzte kämpfen um dein Leben, aber vergebens, du stirbst = das wäre ja nicht viel Erfahrungswert für die Seele.... also müsste die Seele neu inkarnieren, um Erfahrungen zu sammeln.

Die Seele wird unfassbar viele Erfahrungswerte besitzen, demnach würdest du dann unzählig viele Male in neue Körper inkarnieren.... Das halte ich grundsätzlich für möglich, denn unmöglich wird es (was uns hier auf Erden betrifft) aus geistiger Sicht nicht geben.

Dann bist du auch Täter und Opfer in einer Person und alles wird in deinem Bewusstseinsspeicher vorzufinden sein.... du bist Säufer; Pastor; Mörder; Jesus; Frauenarzt; Serienmörder; König; Bettler usw: alles zusammen vereint und immer noch ein gefühltes = ICH BIN = das habe ich bei meiner NTE so nicht erfühlt!

Aus meiner Sicht wäre das auch unlogisch, denn ansonsten wüsste ich hier von meinen anderen Tode von meinen anderen Seins nicht bescheid. Ich habe wirklich Beweise für diese Behauptung, denn so viele Zufälle kann es gar nicht geben, um es damit zu begründen zu wollen.

::::::::::::

Noch etwas über meine Nahtoderfahrung = Sie ist wie der Abdruck eines Brandeisens in meine Gefühlswelt verankert. Ich habe meine NTE lange Zeit angezweifelt, denn ich weiß sehr wohl, das die Bilder dazu eine Produktion meines Gehirns sind.... es ist zeitlose Information in Zeit und Raum umgewandelt.... ich benötigte viele Erfahrungswerte um meine eigene Skepsis beiseite legen zu können.... ich verstehe bis heute nicht, wie andere Menschen sich frei vor der Kamera über eine NTE reden können und willkürliche Behauptungen aufstellen, ohne es zuvor mit sich selbst abgecheckt zu haben.... oft wird so etwas dann in einer bestimmten Religionsrichtung geschoben, was totaler Nonsens ist.
Wenn ich von einem Leben spreche, dann sicherlich über ein Leben, das lange genug dauert, damit man auch all das erlebt wird, was ein Menschenleben grundsätzlich zu bieten hat.

Wenn du die Schule besuchst, dann kannst nicht behaupten, dass du die Schule abgeschlossen hast, wenn du nach der zweiten Klasse aus der Schule ausscheidest. Erst wenn du alle Schuljahre durchlaufen hast, egal wie „gut“ du bist und welche besonderen Auszeichnungen du erlangt hast, kannst du sagen, du hast die Schule geschafft und hinter dir gelassen. Ob du in der 6ten Klasse in Sport eine fünf bekommen hast ist völlig egal, weil du die gesamte Schule abgeschlossen hast. Wenn du nach dem Schulabschluss auf diese Schulzeit zurückblickst, dann hast du vieles gelernt und selbst wenn du in einem Fach nicht so gut warst, du würdest deswegen doch nicht gesamte Schulzeit wiederholen, um dann in der sechsten Klasse in Sport eine zwei zu erhalten, oder?

Nein, weil das überhaupt keinen Sinn macht. Was würde dir die Wiederholung der gesamten Schulzeit bringen? Würdest du irgend etwas gravierend Neues hinzulernen? Nein, es wären verlorene Jahre, weil du nichts hinzulernst.

Jetzt stell dir das Konzept einmal auf das Inkarnieren in einen menschlichen Körper vor. Überlege einmal, was das menschliche Leben eigentlich ausmacht und stelle dir ein menschliches Leben wie die Schulzeit vor. Es gibt unterschiedliche Fächer, die du unterschiedlich gut absolvierst, aber jeder Mensch durchlebt gewöhnlich die gleichen bedeutenden Dinge, die ein menschliches Bewusstsein prägen. Ob du ein indigenen Mensch in Brasilien nimmst, oder einen erfolgreichen Manager aus Deutschland, die beiden völlig unterschiedlichen Menschen, die in anderen Gesellschaften und Kulturen leben, werden die grundsätzlichen menschlichen Phasen durchlaufen und sie werden dabei Erkenntnisse sammeln, die sie wachsen lassen im Sinne von: Die Erkenntnisse in einem Menschen werden dazu führen, dass der Mensch immer menschlicher wird. Wenn du also in einer Schulzeit als Mensch alle offensichtlichen Erkenntnisse und Erfahrungen sammelst, dann hast du alles gelernt, was ein menschliches Leben ausmacht und der Mensch wird dann nach dem Tod das geistige Bewusstsein dominieren. Wenn das geistige Wesen nach dem Tode des menschlichen Körper nun überlegt, ob er die Schulzeit als Mensch noch einmal wiederholen soll, obwohl das geistige Wesen doch weiß, es wird nichts gravierend Neues dazulernen, dann wird wohl jedes geistige Wesen sagen: „Nööööö, lass mal, das tue ich mir nicht noch einmal an, da lerne ich nichts Neues“

Deswegen muss und werden die meisten Personen kein weiteres Leben leben. Wenn eine Person sich an vergangene Leben erinnert, dann wird es in den seltensten Fällen ein Leben sein, das die Person selber gelebt hat, sondern es sind dann die Momente in dem morphogenetischen Feld, die andere Bewusstseine gelebt haben und hier schließt sich wieder der Kreis in diesem Thread. Wer zeigt der Person oder dem Medium all das? Genau, die Bewusstseine, die meinen, die Person schulen und unterrichten zu müssen.

Es wird Personen geben, die mehr als ein einziges Mal inkarnieren, aber das ist meiner Meinung nach selten. Rückführungen sind real, aber es sind meistens nicht die Leben, die eine Person schon einmal gelebt hat, sondern die gespeicherten Momente von anderen Personen, die einer Person oder Medium präsentiert werden, weil sie immer etwas damit bezwecken.

.... ob das was mit "Magie" zu tun hat weiß ich nun nicht, habe mich mit Magie noch nicht bewusst befasst, wenn ich aber Magie angewendet haben sollte dann eher aus der Unkenntnis heraus. Das sollte ich mal mehr drüber nachdenken um zu verstehen, was mit Magie genau gemeint ist.

(y)
Naja, "Magie“ ist eben nun mal das Etikett, das dieses Unterforum ziert. Könnte „man“ aber genauso wahlweise auch "Yoga“, "Positives Denken“, "Autogenes Training" oder was auch immer draufkleben – Falls denn all diese Schubladen wirklich gebraucht werden sollten – um vermeintlichem OT vorzubeugen, meine ich.:)

Werbung:
Es wird Personen geben, die mehr als ein einziges Mal inkarnieren, aber das ist meiner Meinung nach selten. Rückführungen sind real, aber es sind meistens nicht die Leben, die eine Person schon einmal gelebt hat, sondern die gespeicherten Momente von anderen Personen, die einer Person oder Medium präsentiert werden, weil sie immer etwas damit bezwecken.
Dein Konzept würde ich ja auch richtig toll finden und würde es mir auch innerlich wünschen, dass sich das genau so verhält wie du es beschrieben hast, aber sie ist nun mal halt nicht mit meinen Erfahrungswerten konform.

Ich versuch mal darauf einzugehen.

Ich weiß nicht wie ich etwas erklären soll, ohne arrogant zu wirken, denn es geht um meine Person und das, was meine Erfahrungswerte ausmacht. Es wird nicht viele geben, die dem Tode so nah waren wie ich es gewesen bin. Ich bin da nicht stolz drauf, es ist nur eine Tatsache.

So weiß ich seit meiner NTE was wahre Größe bedeutet und wie "Groß und Klein" im Verhältnis zueinander stehen. Ich weiß, wie ich mich nach dem Übergang vom Sterbeprozess fühlte und wie unermesslich größer ich mich nach meiner Verschmelzung mit meinen Bewusstseinsspeicher gefühlt habe. Diese Verschmelzung war pure Eigenliebe..... und erst dann(!) bekam ich Zugriff auf etwas, das mir kollektives Wissen einhauchte.

Dieses Wissen ließ mich erst verstehen was so abgeht. Es gab keine Fragen mehr, denn diese wurden prompt von der Antwort überlagert. Am Anfang war ich zwar davon überrascht, aber die Gewöhnung daran war auch recht kurz. So konnte ich aus meiner gehobenen Position herunterschauen, was mich betraf. Ich sah auf einen Zeit-Würfel meiner unzähligen einzelnen Bewusstseinszustände. Jede dieser Zeit-Linie bedeutete ein Leben gelebt zu haben. (ich bin mir da nicht sicher, ob sich das nur auf das Mensch Sein beschränkt, die Tendenz meiner Erfahrungswerte sprechen nämlich dagegen).....

Um Größe sich bildlich vorzustellen reicht es für uns Menschen vollkommen aus, wenn wir unsere Galaxie betrachten.... der Durchmesser beträgt etwa 100.000 Lichtjahre... das Licht unserer Sonne benötigt ca.7 Minuten bis es hier auf der Erde angekommen ist = 100.000 Lichtjahre? = eine unfassbare Zahl!... wie viele Galaxien existieren in unserem Universum? = von etwa 2 Billionen mindestens geht man aus, was sich aber nur auf unserem sichtbaren Bereich beruht... es werden deutlich mehr sein.

Und nun muss man sich die Frage erlauben, ob unser Universum das Einzige ist, was von Geist erschaffen wurde.... das unser Universum nämlich unter Laborbedingungen erschaffen wurde halte ich nicht nur für wahrscheinlich, es wird sich so verhalten (nach dem Motto=Gott würfelt nicht). Unser Universum ist so fein abgestimmt, dass das kein Zufall sein kann.... wenn es aber aus einem Zufall entstanden sein sollte, dann müsste es unzählig viele Universums geben, damit es dazu die Chance hatte = da kann man (vom Platzverhältnis gesehen) bei der Überlegung doch auch gleich Paralleluniversen unter Laborbedingungen in Betracht nehmen.

Du erwähntest oft die Menschlichkeit = ich befürchte, das Gott auf die Menschlichkeit hustet.... sich aber wohl sich dem Menschen bedient, indem er den/ seinen Geist eines Jeden zu seinem Zwecke gefügig macht, indem er den Geist nach seinem Interesse schult.... er will/ er muss alles gefühlsmäßig erfahren, um sich selbst wahrzunehmen.... so befürchte ich leider auch, das unsere geistige Freiheit im kollektiven Seins-Allerlei enden wird, was ich mir recht öde vorstelle.

In unserer Galaxie vermutet man im schlechtesten aller Fälle zeitgleich etwa 50 intelligente Zivilisation... multipliziert man das mit den übrigen 2 Billionen Galaxien so kommt eine gigantische Zahl heraus und das allein in unser Universum. Was wäre das für Gott doch ne Verschwendung alles nur für die Menschheit erschaffen zu haben, oder?! = Nein, wir dürfen uns nicht so wichtig nehmen und müssen über den Tellerrand schauen, um Größe zu definieren, um Sinn und Zweck erhaschen zu können.

(und nun hoffe ich den Schwenker zum eigentlichen Thema hinzubekommen) = wir dürfen uns aber auch nicht zu klein machen, denn das sind wir im Grunde gar nicht.... ok, wenn wir im Spiegel schauen und alles drumherum was uns umgibt in Betracht zieht = jo, das ist sehr sehr klein.... aber man kann sich auch anders wahrnehmen, indem man in die Kleinheit seiner Selbst geht und sich vorstellt, aus was wir bestehen... es sind Atome, die irgendwie aneinanderhaften... schaut man sich das Atom genauer an, so erkennt man, das so ein Atom eigentlich aus sehr viel Nichts besteht ... um es besser verdeutlichen zu können = wenn der Atom-Kern die Größe eines Hauses hätte, dann flitzen die Elektronen in Kirschgröße um ihn herum und das in einem Abstand von 1,5 Kilometer.... dazwischen ist nichts... aber = ist das wirklich nichts dieses Nichts? oder "versteckt" sich dort nicht vielmehr der Geist eines Jeden? und wenn das Nichts in Wirklichkeit nicht Nichts ist, dann?! = sind wir im Grunde richtig groß... es kommt halt nur aus der Perspektive des Betrachters an wie groß oder klein man sich fühlt.

ufff... jetzt qualmt mir der Kopf und muss was zum löschen besorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben