Woher die Information wirklich kommt…

Wenn ein Medium vor dem geistigen Auge etwas "sieht", dann sind es Formen auf der irdisch-astralen Ebene. Diese Formen sind real, auch wenn nur feinstofflich, aber diese Formen können verändert werden, weil sie aus Energien bestehen, die über keine so große Halteenergie verfügen, wie die Formen auf unserer Existenzebene. Wenn du dir also als Medium auf einer astralen Ebene bewusst bist, dann kannst du auch Formen formen. Zum Beispiel einen Ball. Die Form des Balles folgt deinen Vorstellungen, weil du alles auf einer astralen Ebene erschaffen kannst. Wenn du als Mensch also schon dort etwas erschaffen kannst, was glaubst du, was erst geistige Wesen auf der astralen Ebene erschaffen können?
ich überlege das hier mal kurz etwas weiter und versuche, es innerhalb ein magisches Modells zu betrachten:

Wenn ich das nämlich richtig interpretiere, dann wären die hier beschriebenen Wahrnehmungen der irdisch- astralen Ebene mit dem Element Wasser in der Elementelehre von Agrippa zu vergleichen.

Wenn wir nun dieses Modell betrachten, dann geht dieses davon aus, dass es noch höhere Ebenen (hierarchisch betrachtet) als die Astrale gibt. Nämlich die Mentale (Luft) und die Absolute (Feuer).
Und dann sagte Agrippa oder ein Schüler von ihm ebenfalls, dass ein Heiler in die höheren Sphären dringen muss, um dort die rechte Medizin zu finden, und diese dann auf die unteren Ebenen zu leiten. Weil die höheren Ebenen alle darunterliegenden Ebenen beeinflussen.

Darum postuliere ich hier mal, dass es ausserhalb der fluiden (forminstabilen) Astral-Ebene auch noch andere Ebenen gibt. Und dass die Einflüsse aus diesen höheren Ebenen die mediale Wahrnehmungen von Informationen schlussendlich mitgestalten.

Allerdings ist das auch nur eine Vermutung.

Werbung:
Ich bin nun echt davon ausgegangen, dass meine Hellsichtigkeit nichts mit Magie zu tun hat.... aber kann schon stimmen. Da kann ich dann auch gleich meine Erlebnisse mit den Spiegeln hineinpacken..... wie gut das wir nicht im Mittelalter leben, der Scheiterhaufen wäre uns gewiss.:sneaky:;)

Dankeschön für deine netten Worte
LG

Mich tünkt auch, dass man sich erst mal dran gewöhnen muss, dass man heutzutage hierzulande nicht mehr zum dreifachen Tode verurteilt wird wegen zu viel Offenheit... :X3:;)

Ich warte geduldig, bibbernd und mit gesträubten Nackenhaaren auf weitere Berichte. :cool:

Nein, das ist mir Unsinn. Das machen die Kartenleger und Astrologen. Sie haben ihre Abstraktionen, die auf vieles passen. Ich mach das nur wenn ich mehrmals darum gebeten werde. Die Wahrheiten die bei mir rauskommen sind individuell für den einzelnen Mensch und nicht so angenehm. Es fragt ja nie wer, "warum bin ich so glücklich?". Eher das Andere.
Hallo Abraxas,

das sehe ich etwas anders. In der Tiefenanalyse der Träume erzählt zum Beispiel der Träumende zunächst seinen Traum, dazu legt dann der Therapeut seine Interpretation vor. Erst dann wird mit dem Träumenden zusammen der Trauminhalt auf die Person bezogen besprochen. Die Interpretation soll also ein Angebot für den Träumenden sein, um neue Sichtweisen über sich selbst finden zu können.

Die Karten können also ein Instrument der Interpretation sein, die auch den Ratsuchendenden hilft, über sich selbst nachzudenken. Am Ende sollte nach meinem Verständnis eine Erkenntnis für den Ratsuchenden stehen.

Beispiel dazu:
In den Träumen umschreibt zum Beispiel ein Haus, wie sich der Träumende in seinem Leben eingerichtet hat. Damit wird dann deutlich, um welchen Themenbereich es in einem Traum gehen soll. Ich bezeichne diese Traumhäuser deshalb gerne als die Seelenhäuser. Dieses Haus gibt es auch bei Lenormand, also kann man mit dieser Karte einen Pfad zu diesen Aspekten knüpfen. So gibt es noch das „Kind“, das sich mit dem inneren Kind verbinden lässt. Eine Schlüsselkarte also, die eine verschlossene Tür zur Seele öffnen kann.

Madame Lenormand hatte sich mit ihren Karten ein Instrument erschaffen, mit der sie sich den Zugang zu der Seele eines Menschen ermöglichen konnte. Hoffnung, Glück, Ratlosigkeit und Sehnsüchte, sind für vorrangig für das Seelenheil eines jeden Menschen.

So kann uns auch die Astrologie vom großen Kosmos da draußen, zu dem kleinen Kosmos Seele in uns selbst führen.

"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“
(Laotse)

Merlin
.

Ich warte geduldig, bibbernd und mit gesträubten Nackenhaaren auf weitere Berichte. :cool:
:LOL:.... dann halt dich fest, ich war mit dem Erzählen ja noch nicht fertig;)

Übrigens = ich war fleißig und habe mich hier durch eure Unterhaltungen durchgewälzt. Was ich zu lesen bekam ist sehr inspirierend für mich und stellt eine echte Bereicherung dar. Großes Kino!

Ich erwähnte ja, das ich eine Nahtoderfahrung hatte. Sie resultierte durch einen Arbeitsunfall den ich damals erlitt. Der Unfall hätte nicht zwanghaft passieren müssen, denn ich wurde zuvor eindringlich gewarnt. (die Warnung in blau)

Zur damaligen Zeit besaß ich keinen Führerschein mehr, den hatte man mir nämlich Monate zuvor wegen Alkohol am Steuer abgenommen. (war ne dumme Sache, bin sonst nie angetrunken Auto gefahren und passiert mir garantiert auch nie wieder.... versprochen!).... jedenfalls war ich aus diesem Grund auf eine Fahrgemeinschaft angewiesen.

Ca. eine Woche vor dem Unfall = Wir sind zu dritt im Auto und auf den Weg zur Arbeitsstelle. Ich befinde mich auf dem Rücksitz. Die letzten Wochen waren turbulent und ereignisreich, denn ich war ja nun verheiratet und genoss die Veränderung in vollen Zügen. Kurzum = ich bin glücklich.

Was vorne diskutiert wird interessiert mich nicht wirklich und genieße die innere Ruhe, eine Art von Gelassenheit. "passe in Zukunft auf deiner Arbeit auf, ansonsten passiert dir etwas Schlimmes!" .... was?... was ist denn das nun für ein scheiß Gedanke?!

Der Nächste Tag = Ich sitze wieder auf dem Rücksitz. Wir fahren wieder zur Arbeitsstelle und ich "träume" mit offenen Augen so vor mir hin "passe in Zukunft auf deiner Arbeitsstelle auf, ansonsten passiert dir etwas ganz Schlimmes!"... was?... werde ich nun bekloppt oder was?!.. wer spricht denn da?... wieso habe ich denn nun wieder diesen gleichen Gedanken wie gestern?

In den darauffolgenden Tagen war ich jedes Mal in der gleichen Situation und bekam immer wieder diesen "Floh ins Ohr" gesetzt, mit dem Unterschied, das die Lautstärke der Warnung von Mal zu Mal immer lauter von mir wahrgenommen wurde, so das es zuletzt (einen Tag vor dem Unfall) sich schon wie ein innerliches Gebrüll anhörte.

Der Unfalltag = Ich stand morgens auf und bemerkte eine innere Veränderung. Ich kann diese Veränderung nur insofern beschreiben, das mir irgendwie die innere statische Aufladung abhanden gekommen ist, die ich zuvor erspürt hatte, so als wenn ich geerdet wurde. Beim schreiben ist mir gerade aufgefallen, das ich mir diese innere Aufladung in den Tagen zuvor dessen nicht bewusst war, denn, erst als sie von mir abgefallen war ist mir aufgefallen, das ich sie besessen habe.

Ich wartete auf meine Arbeitskollegen, aber sie kamen sie nicht. In all den Monaten ist es noch nie zuvor vorgekommen, das man mich vergessen hatte..... aber dem war so, so das letztendlich meine Frau mich zur Firma hinbringen musste. Dort ist mir dann der Arbeitsunfall passiert, der für mich ziemlich übel ausgegangen ist.

Hört sich nun wohl krank an, aber ich würde im Nachhinein diese Erfahrung für nichts wieder hergeben wollen!

Zur Unfallzeit befand meine Frau sich auch auf ihrer Arbeit. Genau zur Unfallzeit wurde meine Frau extrem unruhig und sie konnte sich das nicht erklären woran das gelegen hat. Als sie dann später von meinem Unfall gehört hatte und die Übermittler nicht sofort mit der Sprache herauskamen, sagte sie nur "erzählt nicht um den heißen Brei herum, ist er tot!?".... das konnten sie ja immerhin verneinen:sneaky:

Ich fragte und frage mich bis heute = wie kann das alles sein?... warum wurde ich gewarnt?....wer hat mich gewarnt?...... Wieso wurde ich von meinen Arbeitskollegen einfach vergessen?....wie funktioniert diese, für uns unsicht/ fassbare Botschaft, die meine Frau unbewusst empfangen hat und was bedeutet das auch für sie selbst?

Fazit:

Hier im Thread wurde eine interessante Hypothese aufgestellt, nämlich das mehrere Bewusstseinszustände in verschiedene astrale Ebenen miteinander schnattern. Diesen Gedankengang möchte ich aufgreifen.

Nach meiner persönlichen Meinung benutz meine Seele diesen (meinen) Körper und zwingt ihn auf kurz oder lang zu seiner Vollkommenheit, er formt quasi sein Werkzeug bis hin zur Perfektion in seinem Interesse, denn dazu ist er verpflichtet es zu tun. Dazu hat er so viele Möglichkeiten wie es benötigt, um die Zielvorgabe zu erreichen. Bedeutet nichts anderes, das jeder von uns wohl unzählige Bewusstseinszustände von sich selbst besitzt... und immerzu fühlt es sich für uns an, als DAS EINE LEBEN zu leben. Dementsprechend werden wir unzählige Tode von uns selbst besitzen, die für den seelischen Bewusstseinsspeicher schon abrufbar sind, den der externe Bewusstseinsspeicher befindet sich im zeitlosen Sein. Vergangenheit Gegenwart und Zukunft sind also schon vereint.

Lassen wir das mal so stehen..... sacken lassen.....

Wenn Vergangenheit Gegenwart und Zukunft für uns jeden schon abgehakt ist, dann.... = was soll das denn hier noch, können doch eh nichts ändern?! könnte man meinen, aber da komme ich nun wieder mit meine NTE, denn, das ich hier bin, um DIESES HIER zu erleben, ist definitiv ein Sonderweg / die Frage, die sich mir stellt, ist, ob das außerplanmäßig ist, oder doch viel mehr DER PLAN bedeutet. Wenn ich mich nämlich in einem Labyrinth meiner Selbst befinde und mir der richtige Weg "gezeigt" wird, dann macht das Sinn, wenn nichts Unvorhersehbares mir den Weg versperrt. Das primäre Ziel wird wohl sein, diesen Körper so lange wie möglich am leben zu erhalten, damit die Seele auf mich Einfluss nehmen kann.

Noch eine Überlegung zu meinen Zukunftsdeutungen = ich bin der Meinung, dass das mit Mathematik erklärbar ist und aus einer einfachen Wahrscheinlichkeitsrechnung besteht.

All das was ich ab den Fazit ab an von mir gegeben habe muss nicht stimmen, das ist nur meine Meinung....

Hallo Abraxas,

das sehe ich etwas anders. In der Tiefenanalyse der Träume erzählt zum Beispiel der Träumende zunächst seinen Traum, dazu legt dann der Therapeut seine Interpretation vor. Erst dann wird mit dem Träumenden zusammen der Trauminhalt auf die Person bezogen besprochen. Die Interpretation soll also ein Angebot für den Träumenden sein, um neue Sichtweisen über sich selbst finden zu können.

Die Karten können also ein Instrument der Interpretation sein, die auch den Ratsuchendenden hilft, über sich selbst nachzudenken. Am Ende sollte nach meinem Verständnis eine Erkenntnis für den Ratsuchenden stehen.

Beispiel dazu:
In den Träumen umschreibt zum Beispiel ein Haus, wie sich der Träumende in seinem Leben eingerichtet hat. Damit wird dann deutlich, um welchen Themenbereich es in einem Traum gehen soll. Ich bezeichne diese Traumhäuser deshalb gerne als die Seelenhäuser. Dieses Haus gibt es auch bei Lenormand, also kann man mit dieser Karte einen Pfad zu diesen Aspekten knüpfen. So gibt es noch das „Kind“, das sich mit dem inneren Kind verbinden lässt. Eine Schlüsselkarte also, die eine verschlossene Tür zur Seele öffnen kann.

Madame Lenormand hatte sich mit ihren Karten ein Instrument erschaffen, mit der sie sich den Zugang zu der Seele eines Menschen ermöglichen konnte. Hoffnung, Glück, Ratlosigkeit und Sehnsüchte, sind für vorrangig für das Seelenheil eines jeden Menschen.

So kann uns auch die Astrologie vom großen Kosmos da draußen, zu dem kleinen Kosmos Seele in uns selbst führen.

"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“
(Laotse)

Merlin
.
Hallo Merlin,

Ja richtig, der Therapeut sucht gemäß seiner Schulung und Fähigkeit einen Heilsprozess in Gang zu bringen.

Ein guter wird auch nicht den Weg zu unbewussten und transzendenten Inhalten verwehren, aber es ist ein Therapeut für Krankheiten.

Ich meinte es aber konnte es nicht schreiben weil es im Kontext noch keinen Sinn ergab, dass magisch-heilend nicht als Therapie gesehen werden kann, bei einer lebensveränderten Schulung mit Hilfe von dem Göttlichen, wie es zBsp Eileen und Peter Caddy in Findhorn in ihrer Art und Weise auf die innere Stimme hören der Welt beibrachten.

Da greift dann ein Zahnrad ins nächste und ein rostiger nicht beweglicher Karren beginnt ins Rollen. Falsche alte Teile werden gegen gute Neue ersetzt und es ebnet sich ein gänzlich neuer Weg raus aus dem alten Alptraum, alter Hässlichkeiten. Auf diesem Weg spürt man Frau Gottes Hände in allem was geschieht, so real das für den Einzelnen kein wissenschaftlich erklärbarer Wiederspruch vorhanden ist.

Gott greift faktisch ins Leben ein und man weiß das. Also wenn man Magie mit Findhorn verbindet dann passiert das.

Gott lebt dann in dir und durch dich.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist teilweise sehr, sehr anstrengend. Es ist echtes Leben inmitten von schweren Blei und echter Liebe. Daher kann meinen Weg den ich gegangen bin auch nicht jeder gehen. Auch nicht den der Caddy' s das war ihr Weg. Der Einzelne Mensch wie gut auch immer ausgebildet ist, kann nicht alle Lebens und Lichtebenen heilen. Den Emporstieg kann nur der Einzelne auf seiner individuellen Lebensleiter bewältigen, so er den Willen und die Kraft dafür überhaupt aufbringen kann. Es sind ja nicht alle gleich. Und nicht jeder Topf ist von Anfang an perfekt, bevor er in den Ofen kommt und gebrannt wird. Es ist ein Weg als Werkzeug. Ein Weg des Dienens.

ich überlege das hier mal kurz etwas weiter und versuche, es innerhalb ein magisches Modells zu betrachten:

Wenn ich das nämlich richtig interpretiere, dann wären die hier beschriebenen Wahrnehmungen der irdisch- astralen Ebene mit dem Element Wasser in der Elementelehre von Agrippa zu vergleichen.

Wenn wir nun dieses Modell betrachten, dann geht dieses davon aus, dass es noch höhere Ebenen (hierarchisch betrachtet) als die Astrale gibt. Nämlich die Mentale (Luft) und die Absolute (Feuer).
Und dann sagte Agrippa oder ein Schüler von ihm ebenfalls, dass ein Heiler in die höheren Sphären dringen muss, um dort die rechte Medizin zu finden, und diese dann auf die unteren Ebenen zu leiten. Weil die höheren Ebenen alle darunterliegenden Ebenen beeinflussen.

Darum postuliere ich hier mal, dass es ausserhalb der fluiden (forminstabilen) Astral-Ebene auch noch andere Ebenen gibt. Und dass die Einflüsse aus diesen höheren Ebenen die mediale Wahrnehmungen von Informationen schlussendlich mitgestalten.

Allerdings ist das auch nur eine Vermutung.
Ich weiß nicht, was für euch Magie darstellen soll und ich weiß auch nichts über das von dir vorgestellte Modell, aber ich kann dir etwas zu den höheren Ebenen sagen.

Nehmen wir mal an:
Die irdisch-astrale Ebene besteht nicht aus einer astralen Ebene, sondern aus insgesamt sieben. Die Hauptchakren deines menschlichen Körpers sind der direkte Ausdruck der irdisch-astralen Ebenen. Jeder biologische Körper wird ein Energiefeld um sich erzeugen und dieses Energiefeld kann noch weiter aufgeteilt werden. Die Erde, auch wenn man mir das nicht glauben wird, ist ein biologischer Körper und da biologische Körper ein Energiefeld erzeugen, wird die Erde von einem Energiefeld umgeben, das sieben Energieknoten besitzt, weil das Energiefeld aus sieben Energieebenen besteht. Der biologische Körper des Menschen übernimmt diese sieben Energieebenen und die Energieknoten des menschlichen Körpers sind die Hauptchakren. Energie ist auch immer Bewusstsein und ich hatte ja schon in dem vorherigen Beispiel erzählt, dass wir uns vorstellten könnten, dass wir eigentlich aus drei Teilbewusstseinen bestehen, die in unserem Körper inkarniert sind. Das habe ich erzählt, um es nicht zu kompliziert zu machen. Wenn der Planet Erde sieben Energieebenen vorgibt, dann wird der menschliche Körper auch diese sieben Energieebenen haben und da jede Energieebene auch Bewusstsein beinhaltet, wurde das Bewusstsein der Inkarnation auch in (mehr als) sieben Teilbewusstseinen aufgespalten. Jedes Teilbewusstsein der Inkarnation, also ein Bewusstsein mit der Erinnerung der Inkarnation, bewohnt sozusagen eine Energieebene der Erde und gleichzeitig bildet dieses Teilbewusstsein um uns herum einen Energiekörper, der mit der Energieebene der Erde gekoppelt ist. Alle sieben Teilbewusstseine der Inkarnation bilden dein Energiefeld um deinen Körper, der auch gerne als Aura bezeichnet wird. In dem sechsten Energiekörper befindet sich aber nicht nur das sechste Teilbewusstsein der Inkarnation, sondern auch dein Persönlichkeitsbewusstsein, was all seine Erinnerungen an das vorherige Dasein verloren hat. Des Weiteren ist dort auch das Egobewusstsein beheimatet, das immer mit dem Unterbewusstsein verwechselt wird, was aber das Egobewusstsein darstellt. Zusammen bist du der Mensch, der teils bewusst oder unbewusst hier agiert.

Du bist dir aber auf den irdisch-astralen Ebenen auch bewusst, aber nur ganz wenig, sodass du eigentlich mit deinem Bewusstsein nicht in deinem Gehirn beheimatet bist, sondern um deinen Körper herum.

Wenn der Planet Erde ein Energiefeld generiert, dann generiert unser Sonnensystem auch so ein Energiefeld. Unsere Galaxie generiert ebenso ein Energiefeld, wovon unser Sonnensystem und unsere Erde eine Teilmenge ausmacht. Unser Unversum generiert ebenso so ein Energiefeld. Unser Universum ist ein klitzekleiner Bestandteil eines Hauptenergiestromes der geistigen Welt.

Wir Menschen sind uns zumeist um den menschlichen Körper bewusst und wenn du meditierest oder träumst, dann wirst du dir auf einer irdisch-astralen Ebene bewusst, die als Energieebene von der Erde generiert wurde. Du befindest dich also nicht in der geistigen Welt, weil du nicht einmal den Planeten geschweige unser Sonnensystem verlassen hast. Wenn du eine astrale Reise unternimmst, dann wirst du meistens die irdisch-astralen Ebenen bereisen und da jede astrale Ebene eine Aufgabe hat, wirst du auch unterschiedliche Ebenen wahrnehmen, aber nur die wenigsten Personen sind dazu in der Lage, außerhalb des irdischen Energiefeldes eine astrale Reise zu unternehmen, nicht weil wir gewaltsam hier festgehalten werden, sondern weil das menschliche Persönlichkeitsbewusssein überhaupt nicht die Kapazitäten hat, die astralen Ebenen außerhalb unseres Universums zu bereisen.

Wenn du also von höheren Ebenen sprichst, dann wirst du von den irdisch-astralen Ebenen sprechen. Es gibt aber die Hauptebenen der geistigen Welt und diese Ebenen haben auch jeweils einen Zweck und dort kommst du auch an Wissen, das hier auf der Erde sonst nicht erhältlich ist. Wenn du ein Heiler wirst, dann bist du eine Körper-zu Körperschnittstelle für eine geistige Heilenergie, die in einem körperlichen Wesen dafür sorgen wird, dass die Selbstheilungskräfte gestärkt wird, was diese sogenannte Geistheilen eigentlich auch darstellt. Diese Heilenergien und auch das Wissen, was Medien erfahren, kommen von Bewusstseinen, die auf diesen wirklich höhren Ebenen beheimatet sind. Du selber wirst nicht diese Ebenen bereisen, sondern du bittest darum, Wissen oder Heilenergie zu bekommen und wenn du dich würdig erweist, dann wird dir auch Wissen oder Heilenergie zuteil.

Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive du die Dinge betrachtest. Wenn du meinst, es gibt Magie, die irgendwie praktiziert wird, dann befolgst du einem Vorgehen, das irgendwann sich jemand ausgedacht hat, weil er um etwas gebeten hat und es wurde ihm zuteil. Daraus hat er ein Vorgehen abgeleitet, was seinem Glaubensmuster entsprungen ist und was er dann verbreitet hat. Alle sogenannten Heilmethoden verkomplizieren alles nur, weil du die Glaubensmuster von fremden Personen übernimmst und nun meinst, das es so funktionieren muss, dabei musst du nur darum bitten und mehr nicht. Wenn du "Heilmagie" praktizieren willst (keine Ahnung ob es das gibt), dann musst du nur darum bitten und einem Lebewesen die Hände auflegen. Wenn du das ernsthaft möchtest, dann wirst du auch schnell bemerken, wie ein Energiestrom durch deine Hände fließt, der von den höheren Ebenen kommt und zwar von einem geistigen Wesen, das deine Bitte erhört hat, mehr nicht. Weder muss du Rituale praktizieren, noch muss du Seminare besuchen, sondern das sind nur die Glaubensbekenntnisse von Personen, die nie verstanden haben, was sei da eigentlich machen.

Ein guter wird auch nicht den Weg zu unbewussten und transzendenten Inhalten verwehren, aber es ist ein Therapeut für Krankheiten.
Hallo Abraxas,

bei einem Tiefentherapeuten geht es doch um das Seelenheil eines Menschen und das sollte auch das Ziel bei den Hexen- und Zauberkünsten sein. Es hat ja seinen Grund, wenn man seine Seele jemandem anvertrauen möchte. Mit diesen Künsten soll also eine Seele berührt und bewegt werden.

Dazu fällt mir das Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte ein, bei dem auch der Heilige Geist die Seelen der Apostel berührt und bewegt hatte, ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen. Hoffnung und Zuversicht war das Elixier, das sie in ihrem Tun bestärken sollte. Brauchen wir also gelegentlich nicht auch so einen Geist als Tröster, Begleiter und Seelsorger?

Merlin
.

Wenn du "Heilmagie" praktizieren willst (keine Ahnung ob es das gibt), dann musst du nur darum bitten und einem Lebewesen die Hände auflegen. Wenn du das ernsthaft möchtest, dann wirst du auch schnell bemerken, wie ein Energiestrom durch deine Hände fließt, der von den höheren Ebenen kommt und zwar von einem geistigen Wesen, das deine Bitte erhört hat, mehr nicht. Weder muss du Rituale praktizieren, noch muss du Seminare besuchen, sondern das sind nur die Glaubensbekenntnisse von Personen, die nie verstanden haben, was sei da eigentlich machen.
Zu deiner These habe ich eine persönliche Erfahrung, bitteschön:

Vor ca. 7 Jahren hatte ich eine Routinekontrolle beim Urologen. Dazu wurde mir Blut abgenommen und ausgewertet. Das Ergebnis war für mich niederschmetternd, denn der PSA Wert lag bei 47 (bei einem Wert von 20 hat man definitiv Krebs).... der Urologe wollte mir schon gleich ne Gewebeprobe entnehmen, aber ich habe dankend abgelehnt....musste erst mal den Schock verkraften und bin nach Hause gefahren.... zu Hause angekommen bin ich aufs Rad und habe meine Frustenergie auf den Asphalt abgewälzt.... dabei habe ich folgendes gedacht "bitte bitte lass es kein Krebs sein; ich werde in Zukunft auch mehr mein Versprechen, das ich dir gegeben habe, erfüllen; ich werde mehr an mich arbeiten und mein Wissen weitergeben; ich verspreche es zu tun; bitte bitte lass es kein Krebs sein!".. so in etwa.

Ich bin noch am selben Tag zu meinem Hausarzt hin, der hat dann auch gleich veranlasst, das meine Lunge geröntgt wurde. Mit der Lunge war alles ok..... er meinte aber, das so ein Krebs gerne die Knochen befallen würde und veranlasste daher eine Computertomographie.... auf den Termin musste ich 2 Wochen warten... das waren 14 Tage Gefühlschaos pur... das Ergebnis war aber für mich sehr positiv, denn da war nichts was auf Krebs hindeuten würde.... mit dem Ergebnis bin ich wieder zum Hausarzt, der hat mir dann noch mal Blut abgenommen, um den PSA Wert zu testen... der Wert lag unter 1... er hat den Test nochmal wiederholt und das Ergebnis war identisch.... er sagte zu mir: "das ist mir in all der Zeit noch nicht vorgekommen und ich habe echt gedacht, das du Krebs hast!"

Wenn ich das jemandem erzählen würde, dann würde die Antwort wohl lauten = "das war Zufall, mehr nicht!".... ich weiß es aber besser..... für mich war es eine Warnung, nach dem Motto "ERFÜLLE DEINE PFLICHT...sonst....!"

Diesen "Energiefluss" den du beschreibst den kenne ich nur zu gut, denn ich erspüre diesen des Öfteren in meine Handflächen und auf meine Füße, obwohl ich seit meinem Unfall keine Beine mehr besitze.

Werbung:
Hallo Abraxas,

bei einem Tiefentherapeuten geht es doch um das Seelenheil eines Menschen und das sollte auch das Ziel bei den Hexen- und Zauberkünsten sein. Es hat ja seinen Grund, wenn man seine Seele jemandem anvertrauen möchte. Mit diesen Künsten soll also eine Seele berührt und bewegt werden.

Dazu fällt mir das Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte ein, bei dem auch der Heilige Geist die Seelen der Apostel berührt und bewegt hatte, ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen. Hoffnung und Zuversicht war das Elixier, das sie in ihrem Tun bestärken sollte. Brauchen wir also gelegentlich nicht auch so einen Geist als Tröster, Begleiter und Seelsorger?

Merlin
.
Hallo Merlin,

Ja das ist die Findhorn-Lebensform. Während die Kirche nicht mehr als Mittler zwischen Gott und den Menschen wirkt, weil sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, kommt Gott den Fragenden entgegen und zeigt Ihnen einen Weg. Geh'n müssen sie ihn selbst.
Der freie Wille bleibt.

Zurück
Oben