Woher die Information wirklich kommt…

Es wird sich so verhalten, das aus geistiger Sicht ein Mord gleichzusetzen mit einem Selbstmord ist..... in beiden Fällen nimmt man einer Seele damit die Chance Lebens-Erfahrungen zu sammeln. Ein Selbstmord wird wohl als ein scheitern an sich selbst bewertet werden. (also, das die Seele es nicht geschafft hat sich zu erkennen und danach zu handeln).

Ich werde dazu jetzt keine Stellung nehmen, da dies durchzudiskutieren einerseits den Rahmen des Threads sprengen würde und andererseits mit Magie so überhaupt nichts zu tun hat.
Falls Du einen eigenen Thread in einem anderen UF dazu eröffnen möchtest, bin ich gerne bereit, mich zu beteiligen und meine Meinung dazu mitzuteilen.

Werbung:
Ich werde dazu jetzt keine Stellung nehmen, da dies durchzudiskutieren einerseits den Rahmen des Threads sprengen würde und andererseits mit Magie so überhaupt nichts zu tun hat.
Falls Du einen eigenen Thread in einem anderen UF dazu eröffnen möchtest, bin ich gerne bereit, mich zu beteiligen und meine Meinung dazu mitzuteilen.
dann diskutiere doch bitte auch hier nicht darüber, denn es war von mir als ein Gesamtbild gedacht. Stell dir vor du puzzelst an einem 9000 Puzzle und hast keine Vorlage. Ist man da nicht für jegliches Detail dankbar, um eventuell voran zu kommen? ... hört auf alles auseinanderpflücken zu wollen, denn dieses Kleinkein führt zu nichts....

dann diskutiere doch bitte auch hier nicht darüber, denn es war von mir als ein Gesamtbild gedacht. Stell dir vor du puzzelst an einem 9000 Puzzle und hast keine Vorlage. Ist man da nicht für jegliches Detail dankbar, um eventuell voran zu kommen? ... hört auf alles auseinanderpflücken zu wollen, denn dieses Kleinkein führt zu nichts....

Im MUF gehts nunmal um Magie... dafür sind Unterforen ja da... hat nichts mit auseinanderpflücken zu tun, sonst schlichtweg damit, dass Du am Thema vorbei schreibst.

Im MUF gehts nunmal um Magie... dafür sind Unterforen ja da... hat nichts mit auseinanderpflücken zu tun, sonst schlichtweg damit, dass Du am Thema vorbei schreibst.
mit Magie soll das was zu tun haben? das ist mir nun neu ....über die Thematik könnte man wirklich separat diskutieren..... ich gebe dir aber vollkommen Recht, ich bin über das Ziel hinausgeschossen und vom eigentlichen Thema doch übelst abgewichen... sorry:) ich mach das demnächst wieder gut.

Jetzt denkt dieses Persönlichkeitsbewusstsein irgendwann, ich schnattere einmal mit der geistigen Welt und dann könnte auch das innere Wesen, also die anderen beiden Bewusstseine, alle Fragen beantworten. Das ist schlecht in einigen Sätzen zu erklären, aber nehmen wir mal an, es könnte so sein.
… das hier spricht mich heute grad besonders an. Und ist auch immer wieder meine Überlegung, wenn ich am „Schnattern“ war.

Wie könnte man denn unterscheiden, ob man mit einem „eigenen“ Bewusstsein oder einem „unabhängigen anderen“ kommuniziert?

Kann man Bewusstseine überhaupt einem klaren „Besitzer“ zuordnen, oder „verwäscht“ sich dies ohnehin?

Ich denke hier bei dieser Frage an die Informationen, welche bei Channeling, medialer Arbeit, schamanischer Kommunikation, u.ä. meist als von aussen einfliessend/ eingegeben verstanden werden.

Mit ist klar, dass das nun viele Vermutungen sind, aber je mehr wir zusammentragen, desto mehr können wir aussortieren, um unser Verständnis auszubauen, sonst rühren wir nur den alten Brei um, auf den sich viele Personen so einfältig berufen, ohne etwas Weitsicht zu zeigen.

Genau so ist es.

Und darum habe ich das Thema auch im Unterforum Magie gepostet, wo erfahrungsgemäss mit weniger kategorischer Ablehnung von „unüblichen“ Gedankengängen zu rechnen ist.

Wie könnte man denn unterscheiden, ob man mit einem „eigenen“ Bewusstsein oder einem „unabhängigen anderen“ kommuniziert?
Ich glaube, das ist überhaupt nicht möglich. Einige Medien werden Energien wahrnehmen, aber ich nehme mal stark an, dass diese Energien von jedem geistigen Wesen hervorgebracht, verändert oder auch einfach nicht hervorgebracht werden können. Wenn die geistigen Wesen ständig um uns herum sind, warum spüren wir das nicht? Weil das Spüren von Energien ein Akt ist, den ein geistiges Wesen ausführen kann oder nicht in Bezug darauf, einer Person seine Anwesenheit zu präsentieren, denn das ist es, für was diese Energien, die gespürt werden, eigentlich bestimmt sind. Sie sollen einem Medium zeigen, dass tatsächlich ein geistiges Wesen anwesend ist, obwohl es das schon die meiste Zeit war. Angehende Medien werden so etwas spüren. Medien, die mental soweit sind, dass sie vor ihrem geistigen Auge die astralen Ebenen wahrnehmen können (Sie könne besonders gut Visualisieren), werden auch Gestalten wahrnehmen, die dann mit ihnen kommunizieren. Wenn du träumst, ist es genau das Gleiche, weil ein Traum eine Bewusstwerdung von Anteilen deines Persönlichkeitsbewusstseins auf einer astralen Ebene ist. Nennen wir diese astralen Ebenen mal die Meditationsbühne und die Traumbühne. Beide Bühnen besuchst du ständig. Stellst du dir etwas im Geiste vor, befindest du dich mit einem Anteil deines Persönlichkeitsbewusstseins auf der Meditationsbühne, beim Träumen bist du auf eine Traumbühne. Was sollen diese Bühnen für einen Zweck haben? Sie sollen das Persönlichkeitsbewusstsein schulen, unterrichten usw. In Träumen wirst du genauso unterrichtet, wie in Meditationen. Wenn das alles auf astralen Ebenen stattfindet, dann ist das real und keine Phantasie. Soweit meine Vorstellungen dazu.

Wenn ein Medium vor dem geistigen Auge etwas "sieht", dann sind es Formen auf der irdisch-astralen Ebene. Diese Formen sind real, auch wenn nur feinstofflich, aber diese Formen können verändert werden, weil sie aus Energien bestehen, die über keine so große Halteenergie verfügen, wie die Formen auf unserer Existenzebene. Wenn du dir also als Medium auf einer astralen Ebene bewusst bist, dann kannst du auch Formen formen. Zum Beispiel einen Ball. Die Form des Balles folgt deinen Vorstellungen, weil du alles auf einer astralen Ebene erschaffen kannst. Wenn du als Mensch also schon dort etwas erschaffen kannst, was glaubst du, was erst geistige Wesen auf der astralen Ebene erschaffen können?

Wenn das Medium vor sich einen Teufel sieht, was ist diese Form dann? Wenn das Medium vor sich ihren verstorbenen Vater sieht, wer steht dann vor ihr? Wenn das Medium eine Szene erblickt, die wie ein Film vor ihr abgespielt wird, wer spielt diesen "Film" ab und wenn ein sogenannter Engel erscheint, was soll das dem Medium suggerieren?

Wenn alle Formen, Gegenden und Körper auf einer astralen Ebene erschaffen werden können, dann weiß ein Medium niemals, ob diese Formen, Gegenden und Körper auch das sind, was das Medium annimmt. Wenn doch alles erschaffen werden kann, dann ist in einer Vision nichts real. Kein Erlebnis auf einer astralen Ebene ist real, sondern ein Schauspiel, das dem Medium etwas mitteilen soll. Wenn das Medium etwas aus der Vergangenheit dort nacherlebt, dann hat das einen Zweck. Alles hat einen Zweck, aber alles Gesehene und Gefühlte, das ein Medium wahrnimmt, ist als Information nicht authentisch, sondern wird dem Medium präsentiert, damit das Medium etwas daraus lernt. Das ist meine Meinung dazu. Das Hellsehen, Hellhören und Hellfühlen soll dem Medium zu Diensten sein, weil es dadurch geschult wird und wenn das Medium zum Beispiel ein Heiler werden möchte, dann wird es dadurch andere Wesen heilen.

Ob nun ein Teilbewusstsein deines inneren Wesens mit dir spricht (deine Inkarnation die auch du bist) oder ein anderes Bewusstsein. Ob der sogenannte Gott, Teufel, Satan oder Engel XY mit dir schnattert, das alles spielt überhaupt keine Rolle, weil erstens geistige Wesen keine Namen haben und zweitens ist immer die Information wichtig, die übermittelt wird und nicht von wem diese Information kommt, dass wird ein Mensch sowieso niemals feststellen können. Wenn es Medien wichtig ist, mit wem sie schnattern, dann braucht das Ego des Mediums diese Information, weil das Medium dann den Übermittler der Botschaft über die eigentliche Botschaft stellt und das sollte so nicht sein.

Kann man Bewusstseine überhaupt einem klaren „Besitzer“ zuordnen, oder „verwäscht“ sich dies ohnehin?

Ich denke hier bei dieser Frage an die Informationen, welche bei Channeling, medialer Arbeit, schamanischer Kommunikation, u.ä. meist als von aussen einfliessend/ eingegeben verstanden werden.
Yep, wer sollte denn der urheberrechtliche „Eigentümer“ von Bewusstsein, „Liebe“ oder wie immer sonst man es auch etikettieren mag den „heißen“ – falls es sich nicht bloß im zeitweisen Besitz unserer jeweiligen sterblichen, Egos befindet ...
Die „Information“ an sich ohne einen wirklich existierenden – diese auch verarbeiten und interpretieren könnenden Empfänger - wäre meiner Ansicht nach, jedenfalls allenfalls ein namenloser, potentieller Rorschach Klecks im weißen Rauschen des Universums – Das sich ja ebenfalls bloß selbst gehört – und von dem auch wir selbst gegenwärtiger Teil sind.

Kurzum, ich bin zwar kein Eigentum des Universums (incl. aller darin enthaltenen Informationen) und das Universum an sich ist auch kein Eigentum von mir – Aber dennoch sind wir 1!

Ich glaube, dass es unzählig viele Wesen gibt, die (temporär) gegenwärtig Bewusstsein besitzen.
Müßig also darüber zu spekulieren – welche konkrete Welle selektiver Wahrnehmung uns da gerade reitet, wenn uns etwas vermeintlich Sinniges, Unsinniges oder „Übersinnliches“ ins Hirn schneit, finde ich.:weihna1

mit Magie soll das was zu tun haben? das ist mir nun neu ....über die Thematik könnte man wirklich separat diskutieren..... ich gebe dir aber vollkommen Recht, ich bin über das Ziel hinausgeschossen und vom eigentlichen Thema doch übelst abgewichen... sorry:) ich mach das demnächst wieder gut.

Für mich ist das überhaupt nicht am Thema vorbei.

Es ist ein authentischer Bericht über deine eigenen Momente der Hellsicht, mit vielen Details, die zum Verständnis und Selbstverständnis von Menschen ähnlicher Erfahrung beitragen können.

Auch könnte sich daraus eine Diskussion ergeben, inwiefern körperliche Extremerfahrungen zur Aktivierung von Hellsichtigkeit/Medialität beitragen kann.

Ich finde deinen Bericht spannend und lehrreich.

Im Unterforum Magie ist das Thema gut aufgehoben. Weil es auch möglich ist, sich dem Hellsehen aus der Perspektive der Magie zu nähern.

Werbung:
Im Unterforum Magie ist das Thema gut aufgehoben. Weil es auch möglich ist, sich dem Hellsehen aus der Perspektive der Magie zu nähern.
Ich bin nun echt davon ausgegangen, dass meine Hellsichtigkeit nichts mit Magie zu tun hat.... aber kann schon stimmen. Da kann ich dann auch gleich meine Erlebnisse mit den Spiegeln hineinpacken..... wie gut das wir nicht im Mittelalter leben, der Scheiterhaufen wäre uns gewiss.:sneaky:;)

Dankeschön für deine netten Worte
LG

Zurück
Oben