Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir die letzten Beiträge des Threads durchgelesen, ich hätte nicht ein einziges Wort richtig geraten oder auch nur im Ansatz eine Idee gehabt, was diese Wörter bedeuten könnten...
Hab mir die letzten Beiträge des Threads durchgelesen, ich hätte nicht ein einziges Wort richtig geraten oder auch nur im Ansatz eine Idee gehabt, was diese Wörter bedeuten könnten...
Bis auf eines - Scherzl - stand ich auch völlig im Dunkeln. Das mopse ich mir auch mal im Supermarkt, wenn dort eins liegen geblieben ist. Den Ausdruck kenne ich von Mutter, einer Fränkin.
Als einfach nur „Kanten“ würde ich die Brotrinde bezeichnen. Aber ein Scherzl ist der Anschnitt und das Endstück eines Brotes, also ein Teil mit den meisten Röstaromen, mit fast nur Kanten, wenn du so willst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.